Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Was für eine Sicherheitsabfrage? o,O Bei mir ist nicht xD
13.09.2009 08:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #22
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Hat Ani wieder rausgenommen wie's aussieht.
Oder es geht nur beim ersten Mal.

Er meinte heute Nacht, ich solle mal aktualisieren, dann wollte ich die Frage später setzen, habs erstmal weggeklickt und später kam über den Link nur 'ne weiße Seite.^^
Link: http://k-under.de/usercp.php?action=ipsecurity
Probier mal bitte aus, ob der Link bei dir (noch) funktioniert. c:

/e: Jut, dann hat Ani es wieder rausgenommen (:

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 09:09 von Terminator.)
13.09.2009 08:37
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #23
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Bei mir kommt nur eine weiße Seite ;o
13.09.2009 08:53
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Reopen - allerdings werde ich mich erst weiter dazu äußern, wenn ich mit Simon, bzw. Hakan gesprochen habe.
13.09.2009 11:55
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #25
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Das Script muss noch überarbeitet werden, jetzt ist es leider so das eine MyBB-typische Laune in der Setzung von bestimmten Datenbank-Parametern mir die Arbeit ein wenig erschwert ... -.-
Wenn das Script fertig ist, muss jedes Teammitglied eine Sicherheitsabfrage mitsamt Antwort definieren, damit man nicht mehr mit geklauten Accounts was anstellen kann.
13.09.2009 19:08
Diesen Beitrag einem Moderator melden
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #26
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Wären mehrere Fragen nicht sinnvoller? Wenn mal jemand einen Keylogger drauf hat dann wird vllt. 1 Antwort geloggt aber wenn man 5 hat und eine zufällige davon nimmt dann bedeutet das noch mehr Sicherheit oder nicht? ;o
13.09.2009 19:14
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
(13.09.2009 19:14)FrezoR schrieb:  Wären mehrere Fragen nicht sinnvoller? Wenn mal jemand einen Keylogger drauf hat dann wird vllt. 1 Antwort geloggt aber wenn man 5 hat und eine zufällige davon nimmt dann bedeutet das noch mehr Sicherheit oder nicht? ;o

Und noch mehr Risiko, dass der Teami die Antwort vergisst. :c
Groß-/Kleinschreibung zaehlt wie Ani mir gestern mitteilte und die Fragen sind fest in der Datenbank, stand gestern drunter, und können nicht geändert werden...

Das wäre eine gute Möglichkeit - aber nur, wenn alle Teamis sich die Fragen und Antworten irgendwo aufschreiben.

[Bild: Signatursbo5f.png]
13.09.2009 19:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #28
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Aufgeschriebene Passwörter und auch Sicherheitsfragen sind wieder eine Sicherheitslücke. Ich denke mal jeder hier im Forum ist in der lage sich 5 Fragen und Antworten zu merken oder nicht? xD
13.09.2009 19:33
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #29
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Also ich bin eher vergesslich. ôo
Man kann die Sachen ja aufschreiben und verstecken. Seiner Familie sollte man allerdings trauen können, sonst würd ich mir Sorgen machen. xD

[Bild: Signatursbo5f.png]
13.09.2009 19:34
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #30
RE: [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
(13.09.2009 19:14)FrezoR schrieb:  Wären mehrere Fragen nicht sinnvoller? Wenn mal jemand einen Keylogger drauf hat dann wird vllt. 1 Antwort geloggt aber wenn man 5 hat und eine zufällige davon nimmt dann bedeutet das noch mehr Sicherheit oder nicht? ;o

Muss nicht unbedingt sein. Zudem wird der User automatisch ausgeloggt, wenn er das Frage/Antwort-Spiel richtig bestätigt hat - dann bräuchte der Typ auch noch die einloggdaten.
Sollte jedoch ein Keylogger auf dem PC eines Teamis sein, spielt alles eh keine Rolle mehr :)

Beliebte/Gute Fragen sind z.B. jene, die nur die Person in unmittelbarer Nähe sehen kann: "Was steht auf meinem Monitor?", "Wo habe ich meinen ersten PC gekauft?" usw, SAchen, die nur ihr wissen oder unmittelbar sehen könnt.
13.09.2009 20:18
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [WICHTIG] Angebliche Sicherheitslücke im Forum
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.