Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Allg. Informationen zum Forenevent
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #1
Allg. Informationen zum Forenevent
Hallo liebes Team,

ich hätte Lust ein Forenevent zu starten. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mit Murphy zusammen damals in K-Cheat desöfteren Events geleitet.
Diese kamen immer sehr gut an. Ich würde gerne ein Event in K-Under starten und wenn es auf Beliebtheit trifft vielleicht regelmäßig eins machen.
Die Vorteile sind Spaß und vor allem bringt es eine Zusammengehörigkeit und Forenaktivität.
Die Events könnten unterschiedliche sein, sollten aber so seriös wie möglich gestaltet sein, also kein Knuddels-Event. Am besten wäre auch wenn wir Preise verleihen würden (nichts allzu teueres, jedoch etwas was zum Mitmachen animiert). Wie zum Beispiel Knuddels, etc. (wir könnten ja etwas zusammensammeln). Wenn wir ein Event finden, wo vorher klar ist, dass viel Begeisterung vorliegt wäre ich auch bereit einen Gutschein zu spenden (Beispielsweise 5€ bei Buecher.de).

In K-Cheat hatten wir zum Beispiel die Events "Das beste Foto", wo jeder in seinem Garten oder Umgebung, etc. ein schönes Foto machen mussten. Die Fotos wurden dann ausgewertet auf Echtheit überprüft und Bewertet.
Dann gab es noch ein Lyrikevent mit zahlreichen Einsendungen (waren irgendetwas zwischen 20-30 Einsendungen). Diese wurden per PN den Eventleitern mitgeteilt, ausgewertet und per anonymer Abstimmung haben die User das beste bewertet.

Der Anlauf auf den Events war riesig und hat allen viel Spaß geboten. Es wurde viel drüber diskutiert und gelacht. Darum möchte ich hier auch ein (vllt. mehrere) Events starten.


Bevor ihr euch eine Meinung bildet muss ich aber dazu sagen: Die Auswertung, etc. ist echt Arbeit und erfordert viel Planung, sowie Disziplin.


Also, was haltet ihr davon?
15.10.2009 11:59
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Vorschlag zu Forenevents
Grundsätzlich bin ich dafür. Da ich selbst sehr gerne Fotografiere, wäre ich anfangs für etwas wirklich einfaches, wie den angesprochenen Fotowettbewerb, ich meine, jeder hat ja wohl denke ich eine Kamera zuhause^^
Würde mich auch an der Organisation beteiligen, falls nötig.



[Bild: domo.jpg]



15.10.2009 12:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Vorschlag zu Forenevents
Also hört sich aufjedenfall Interessant an.
Nur denke nicht, das ich persönlich mich an der Planung o.ä beteilligen könnte, aus Zeitgründen.

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht, müsste man nur gucken wie das ankommt.
15.10.2009 17:59
Diesen Beitrag einem Moderator melden
fumar Offline
Jung, Schön & Stylish
****

Beiträge: 3.701
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 232
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Vorschlag zu Forenevents
Halte ich für sehr spannend. Das mit dem schönsten Foto macht auch mich neugierig. Ob man die Bilder auf dem PC wohl nacharbeiten darf per Photoshop oder so? ;) Ansonsten würde ich Events vorschlagen, die das echte Leben betreffen. Irgendetwas lustiges schreiben über sein Leben, seinen Job, was einem neulich spannendes oder lustiges passiert ist, über ein Produkt welches sehr ordinär ist. Die Idee halte ich allerdings für sehr schlecht.

Aber mir ist soeben eine zweite Idee eingefallen.
Es könnte auch ein Heimvideo-Contest werden. Man filmt sich selber, stellt irgendwas vor, macht irgendwas lustiges und präsentiert dieses. Anschlaggebend den "Aussenseitern" ( http://www.youtube.com/user/DieAussenseiter ) im YouTube, u know? :) Sowas würde sicher auch gut ankommen, nur müsste dabei noch genauer überlegt werden, in wie fern sich solch lustiges oder skuriles Heimvideo beziehen sollte.

Mehr liegt mir jetzt auch nicht im Kopf, vielleicht haben die anderen noch Anregungen oder Vorschläge.

Die Zeit drängt:
ich hab' es eilig, die Welt zu beherrschen, um dann alle meine Feinde, mit meinem Geld zu bewerfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 20:44 von fumar.)
15.10.2009 20:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Vorschlag zu Forenevents
Naja damals haben wir jegliche Bearbeitungen abgelehnt, weil wir die reine Fotografiekunst sehen wollten. Via Photoshop kann man aus jedem Mist ein tolles Bild machen. Aber bevor wir in die Planung gehen, würde ich gerne nochmehr Reaktionen dafür hören. Bisher scheint es ja recht gut anzukommen.
15.10.2009 21:10
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Vorschlag zu Forenevents
Darf man das mal pushen? :b



[Bild: domo.jpg]



18.10.2009 15:46
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Vorschlag zu Forenevents
Hättest du nicht Lust ein Bundesliga-Tippspiel-Event zu arrangieren, dieses würde natürlich über einen längeren Zeitraum gehen. Aber Deutschland - Fußballland, da würde es bestimmt einige Interessenten geben.
Würde dabei auch helfen, Organisationstechnisch. Vorerst dann Gewinner der Rück und Hinrunde und Gesamt.
Wenns sehr gut läuft, eventuell das die 'Wochenend-Sieger' eine Kleinigkeit bekommen.
Und bei seeehr großem Intresse könnte man es auf CL/EU-Spiele mit Deutscher beteilligung Ausweiten bzw. Länderspiele von Deutschland (WM).

Wäre mal ein konkreter Vorschlag von mir. :)
19.10.2009 17:42
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Vorschlag zu Forenevents
Der Vorschlag ist zwar nett, erfordert jedoch sehr viel Organisation und ist auch nicht die Art von Event, die ich mir vorgestellt habe: Aber das können wir dann sehen, ob wir das nicht sogar machen.
Erstmal müssen wir klären, ob wir überhaupt ein Event starten.
Ich würde gern mal die Meinung eines Rotarsches (xD) hören, ob sowas denn drin wäre? Wenn nein lohnt sich die ganze Planung nicht. Wenn ja würde ich mit der Planung und Ideensammlung anfangen.
19.10.2009 18:19
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Vorschlag zu Forenevents
(21.10.2009 15:53)Berliner schrieb:  Da war auch so ein tolles Gewinnspiel auf K-under, stimmts? ^^
Achja, die Zeit der Gewinnspiele, wie herrlich das doch war! Weihnachtsevent, Halloweensevent, Osterevent... Wo sind die alten Zeiten?? :'(
21.10.2009 15:57
Diesen Beitrag einem Moderator melden
D3nnY
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Vorschlag zu Forenevents
(21.10.2009 15:57)Mr. Thou schrieb:  
(21.10.2009 15:53)Berliner schrieb:  Da war auch so ein tolles Gewinnspiel auf K-under, stimmts? ^^
Achja, die Zeit der Gewinnspiele, wie herrlich das doch war! Weihnachtsevent, Halloweensevent, Osterevent... Wo sind die alten Zeiten?? :'(

Des isses :(
21.10.2009 15:58
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Allg. Informationen zum Forenevent
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.