Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Ernennung eines neuen Mods
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: Ernennung eines neuen Mods
Hab doch gesagt, Du hast Recht. Das "Ist ja dein Liebling" hat da nichts zu suchen, den Rest werde ich nie bereuen, geschrieben zu haben.

[Bild: Signatursbo5f.png]
03.01.2010 20:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Ernennung eines neuen Mods
Kommt mal runter.. Oo
und klärt bitte sowas privat...

Jetzt bitte zurück zum Thema!
03.01.2010 20:36
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #23
RE: Ernennung eines neuen Mods
---
03.01.2010 20:38
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: Ernennung eines neuen Mods
Also Jungs lasst uns etwas runterkommen, ich möchte nicht das zu einem Neuzugang ein Mod uns verlässt, also lasst uns das ohne größere Probleme durchziehen.

Ich spreche mal Klartext: Wenn die Obrigkeit entscheidet, einen vorher besprochenen Kandidaten ins Team einzusetzen, dann wird das zu 90%iger Wahrscheinlichkeit auch durchgezogen. Hierbei holen wir uns natürlich den Rat unserer SMods ein, da die SMods auch das Managment der Mods leiten.
Dies ist ein legitimes Vorgehen, da es ein reales Verhalten ist: Es geht nicht alles Basisdemokratisch und - bitte versteht das folgende nicht falsch! - das Personal stellt niemals das Personal ein - die administrative Entscheidungskraft, in diesem Fall Admins + Smods haben diese Tätigkeit.

Früher war dies sogar noch krasser - da wurde es von Admins entschieden und dann gleich umgesetzt. Wir sind soweit das wir uns sagen, dass die Smods auch mitspracherecht haben, da diese die "Gruppenleiter" sind.

Wenn wir einen Kandidaten haben, bei dem wir uns selbst nicht schlüssig sind, so halten wir uns auch nicht zurück mehr Stimmen einzuholen.
Doch wenn wir uns bei einem Kandidaten sehr sicher sind - und dies waren wir bisher geschlossen - brauchen wir nicht noch mehr Stimmen einholen, wenn wir den Anspruch und Kompetenz, die wir stellen, gewahrt wissen - es würde alles nur in die Länge ziehen.

Versteht es nicht falsch, ihr habt alle eure Meinung und die ist uns auch wichtig, doch im Vergleich zu uralten Zeiten, in denen noch jeder dahergelaufene User, der zich Sonderzeichen und bekannte Rapper als Nicknamen trug, Mod wurde, haben wir einfach andere Ansprüche entwickelt und können nicht mehr sämtliche Entscheidungen mit dem gesamten Team besprechen.

Also bitte ich euch für die nächste Zeit diese Regelung zu akzeptieren, da wir kein anderes System haben, womit unsere Interessen gewahrt werden und ihr 100% einbezogen werden könnt.
Wir können natürlich in Zukunft die Ernennungen so handhaben, das wir euch die zukünftigen Moderatoren mitteilen, bevor wir es öffentlich stellen, aber auch das wäre keine befriedigende Lösung für alle Parteien.

Also verabreden wir das nun auf diese Weise: Bei Kandidaten ohne Zeitstress und/oder dringende Einstellungsnot oder bei Unschlüssigkeiten werden wir gesondert den Rat der versammelten Mods einbeziehen, ansonsten müsst ihr uns vertrauen, das wir nur im besten Wissen und Gewissen für K-Under handeln - nach über 3 Jahren Teamerfahrung in diesem Board traue ich mir zu entscheiden zu können, ob ein User sich im Team entwickeln kann oder nicht (das traf auch bei Flohigh zu, er hat uns von sich aus verlassen und nicht durch andere Einflüsse, die seine Kompetenz in Frage stellen würden)

Nun da wir das geklärt haben, möchte ich noch daran erinnern, das dieser Thread über die Ernennung von iunasun geht und begründete Einwände geschrieben werden sollen, ansonsten werden wir Montag abend die Ernennung durchziehen.
03.01.2010 22:09
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #25
RE: Ernennung eines neuen Mods
Na, endlich mal eine brauchbare Antwort, danke.
Ich verlange ja nicht, dass die Stimmen von uns Mods so viel zaehlen wie die der Smods und Admins, ich möchte einfach nur, dass wir auch unsere Meinung einbringen dürfen.

Ich hätte bspw. den Vorschlag, dass wir jeden Neuzugang im Modforum diskutieren und die Stimmen aller Moderatoren zusammen so viel zaehlen wie eine S-Mod-Stimme. Das würde mir schon reichen.

Wir sind doch alt genug, um sachlich zu diskutieren und unser Team besteht nicht mehr aus genannter Sorte (nichts gegen Rapper, lieber Animus. :/), mit denen man nicht begründete Bedenken austauschen und diskutieren kann...

Wenn es dann krasse, begründete und bewiesene Einwände eines Moderators gibt, welcher den Smods und Admins vllt nicht mal vorliegt, dann wäre das doch sogar eine für euch lohnende Sache, dass wir mitdiskutieren dürfen...

Ich meine, wir sind hier nicht in einer Riesenfirma, da kann man sowas nicht durchziehen, wir sind ein Team und darum möchte ich auch irgendwie, dass wir auch zmd. ein wenig Mitspracherecht bei Neueinstellungen haben...

Denkt mal bitte drüber nach. c: Danke.

[Bild: Signatursbo5f.png]
03.01.2010 22:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #26
RE: Ernennung eines neuen Mods
Hmm denken wir mal zurück an die Aktion, wo wir ich glaube 4~6 Mods eingestellt hatten, als wir das Bewerbungsformular durchliefen ließen.
Hätten wir damals sämtliche Anträge mit euch diskutiert, wären wir immernoch nicht zu einer Einigung gekommen.
Hätten wir nur die gefilterten Anträge, die wir für gut befunden hätten, durchgelassen und die ausdiskutiert, hätte es auch einige Tage mehr gedauert - eine Zeitspanne, die für die damalige Zeit nicht tragbar war, da wir dringend Nachschub brauchten.

Jetzt ist es eher so, das wir vereinzelnd verstärkung brauchen und da können wir dann gerne die stimmen der mods einbringen.
Die Idee gefällt mir - Alle Mods = 1Smod Stimme, sodass wir am Ende 3 Admin und 3 Smod stimmen hätten, ich werde es mal zur Aussprache bringen :)
04.01.2010 01:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: Ernennung eines neuen Mods
Nur um mich auch mal einzubringen.

Ich habe nichts auszusetzen. iunasun ist eine sehr nette und gute Userin und ich denke das sie die Richtige für den Job ist.
Klar wird es User geben die denken das sie den Job nur bekommt weil sie die Freundin des Chef's ist. Dann frage ich mich aber warum sie nicht schon seit laaanger Zeit Mod ist!?!

Zu dem Mitspracherecht.
Klar, wir sind ja nur Mod's aber auf einer Seite kann ich Max verstehen, der halt gerne wüsste was wir für Kollegen bekommen und ich verstehe auch die Admins und Smods.

Die Idee das alle Mods als 1 Stimme zählen finde ich gut.
So können wir uns wenigstens mit einbringen, auch wenn wir nicht einen so großen Einfluss haben wie der Rest von euch.
Außerdem wissen wir dann wenigstens wer in Zukunft auf uns zukommen kann.

Weil ein wenig doof ist das schon, wenn man einen Abend on kommt und plötzlich sieht das z. B. Crash Mod ist.
(Nichts gg. Crash, aber er war nun mal der letzte.)

Wir wollen ja nicht das hier alles nach unserer Nase geht oder wir alles bestimmen wollen, aber ein kleiner Einblick in das zukünftige Geschehen kann man uns doch anvertrauen oder nicht? =)

[Bild: payfor42ao.png]
04.01.2010 07:21
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #28
RE: Ernennung eines neuen Mods
Soo heute abend möchte ich die Ernennung durchführen.
Ich bitte euch also nochmal eure Bedenken, sollten welche bestehen oder durch diesen Thread erst entstanden sein (:D) zu äußern.
Kurz nach dem Eröffnen des öffentlichen Threads werden wir sie in die Verantwortung nehmen und erstmal ein Subforum oder zwei übergeben.
Falls ihr Lust hättet bestimmte Forenbereiche mit ihr zu wechseln (ich habe vernommen das sie sehr gerne im OT-Bereich sein möchte, da sie da auch recht aktiv ist...) könnt ihr dies dann in einem evt. verfassten Willkommensthread in diesem Subforum bespreche.
05.01.2010 07:04
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #29
RE: Ernennung eines neuen Mods
Wenn sie diesen Thread gleich liest, mag sie mich bestimmt nicht mehr. :<

Willkommen, iunasun.^^ Mein Rumgemoser hatte aber nichts mit dir zutun.

/e Kurze Frage am Rande: Warum jetzt fünf OT-Mods? Sollten wir nicht iwas tauschen? :/ Ich wollt so gern K-Under oder Weltgeschehen und RL :/

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 20:23 von Terminator.)
05.01.2010 20:12
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
fumar Offline
Jung, Schön & Stylish
****

Beiträge: 3.701
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 232
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #30
RE: Ernennung eines neuen Mods
Würde gerne Programmierung abgeben, falls möglich. Für die anderen Bereiche habe ich mich sehr engagiert und interessiert gezeigt... :-)

Wenn nicht, halb so wild. Lg :-)

Die Zeit drängt:
ich hab' es eilig, die Welt zu beherrschen, um dann alle meine Feinde, mit meinem Geld zu bewerfen.
05.01.2010 21:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Ernennung eines neuen Mods
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.