Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
[Team] Frage zu Tauschüberwachern
Hallo liebe Kollegen :'D.

Ich hätte da eine Frage. Und zwar: Wird es nun irgendeine Veränderung bezüglich der Überwacher geben?

Seitens der User gibt es ja schon viele (sehr viele) Beschwerden über Betrüger. Ein Grund hierfür ist einfach der, dass die User keinen haben, bei dem sie sich bei Tauschaktionen melden können. Im Boardchannel überwache ich sehr oft Täusche, z.B. PSC's gegen Knuddels, Smileys gegen Knuddels usw. Allerdings könnten 2-3 offizielle TÜ's ja nichts schaden, zumal die damals ja anscheinend ohne beachtlichen Grund abgeschafft wurden.
Nun hat man ja Zeit, ein paar qualifizierte User hierfür auszuwählen. Ansonsten könnte man es auch so machen, dass ein paar ausgewählte Moderatoren auch offizielle TÜ's sind. Denn der offizielle/inoffizielle Thread wird wohl von kaum einem User wahrgenommen. Und wie ich das sehe wird am meisten Crash x3 gebeten, den TÜ zu spielen und ich kann mir vorstellen, dass er keine Lust hat das die ganze Zeit alleine zu machen.

Da ich wirklich sehr oft im Boardchannel bin könnte ich mich auch offiziell dafür bereit erklären, den TÜ zu spielen. Allerdings sollten die User das dann auch mitkriegen & wirklich ausnutzen. Und damit dies geschieht muss man es erstmal an die große Glocke hängen, dass hier wieder TÜ's sind, die vertrauenswürdig sind & die sehr viel Zeit haben.

Bitte einfach mal durch den Kopf gehen lassen, denn das mit den Betrügern ist ein sehr ernstes Problem und mit vertrauenswürdigen TÜ's könnte man einige Kritik-themen gar nicht erst auftauchen lassen.

Wäre nur ein Vorschlag.
#Lg;

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 17:38 von Berliner.)
11.04.2010 17:37
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.377
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 95
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Ich wurde auch schon desöfteren gefragt ob ich TÜ machen kann. Ich musste leider immer ablehnen, weil das neue Java + der neue Firefox sich wohl nicht mit Windows XP vertragen. Auf Grund dessen funktioniert Knuddels bei mir nicht. Das werde ich wohl dann mal in Angriff nehmen und mir ein neues OS zulegen.
Wenn das geschehen ist wäre ich dann auch wohl wieder öfter in Knuddels unterwegs^^

[Bild: 15yy8nb.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 17:50 von challenger.)
11.04.2010 17:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
ich hab ja nun so ziemlich gar nix mit knuddels zu tun, wurde allerdings schon öfter gefragt, ob ich einen tausch überwachen würde. mir fallen die beschwerdethreads ja auch auf und wie ich es sehe, bemühen sich die user auch um sichere geschäfte.
als ich letztes jahr hier her kam, ist mir das positive klima des forums sofort aufgefallen und ich denke schon, dass der aspekt, dass viele user hier forumintern abgezockt werden, mitunter ne große rolle spielt, dass dieses mittlerweile ziemlich leidet.

deswegen und aufgrund dessen, dass sich die zahl der betrüger bis auf die unüberwachten tauschgeschäfte reduzieren würde, befürworte ich die einführung offizieller tü's. ein positiver nebeneffekt wäre dann natürlich, dass wir uns immer auf diese berufen und uns so von den betrügereien und knuddels bis zu nem gewissen punkt distanzieren können. ich glaube kaum, dass dann nochmal jemand am meckern ist und fordert, dass betrüger hier gebannt werden müssen. ganz einfach deswegen, weil dann diejenigen, die ohne tü tauschen, schlichtweg selbst schuld sind. das problem würde sich in luft auflösen, davon bin ich überzeugt. und da eh einige bereit sind, als tü zu fungieren und das auch seither machen, kann man sie auch offiziell wieder einführen.

denke das wirkt sich alles in allem sehr gut aufs forum aus. negative gesichtspunkte fallen mir hier keine ein.

I didn't fall, I attacked the floor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 17:56 von melli.)
11.04.2010 17:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Die Tauschüberwacher wurden damals nicht ganz ohne Grund abgeschafft, ka warum so wirklich, aber ich glaube weil sich das Board von den Geschäften distanzieren wollte oder so. Zumindest hat das Board dann offiziell nichts damit zu tun und kann auch bei Schäden nicht haftbar gemacht werden.

Leider werden hier Ideen sehr schnell verworfen oder verschwinden irgendwann im Schatten weil keiner sie je umsetzen wollte.

Es war mal im Raum, kleine - ka wie die genau heißen - "Gadgets"(?) einzuführen.
Diese stehen dann unter dem Namen und weisen darauf hin, das der Moderator (evtl. auch User?!) bereit sind Geschäfte zu überwachen. Ich habe da mal was vorbereitet:

[Bild: tppjz.jpg]

Dazu sollte der Tauschüberwacher Thread noch mal überarbeitet werden. Das heißt neue Leute hinzufügen. Also wenn einer z. B. vom Team Lust hat, soll er bescheid sagen und wird hinzugefügt. Natürlich kann man auch noch ein paar "normale" User die sich als Vertrauenswürdig bewiesen haben hinzufügen.
Das wär schon mal ein Anfang.

Soo, dann waren mal neue Regeln im Gespräch, was Betrüger angeht. Allerdings wurde der Thread wohl nach Simons und Hakans abgang gelöscht, was uns wieder ein wenig zurück schmeißt.
Dort war z. B. im Gespräch, dass der Betrogene zu beweisen hat was vorgefallen ist mir:

- Screens
- Zeugen
- etc

Was genau passiert wenn man überführt würde haben wir nie wirkich auf die Kette bekommen. Evt. ein Bann, obwohl ein Tausch nichts mit dem Board zu tun hat.
Vielleicht sollte man dann wirklich eine Blacklist einführe wo alle überführten Betrüger aufgelistet werden. Dazu gibts halt pro Fall einen 2 Wochenbann oder so ... muss man halt mal drüber nachdenken.

[Bild: payfor42ao.png]
11.04.2010 18:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
wenn sich k-under von knuddels und den damit verbundenen geschäften distanzieren will, dann komplett. dann sollte es auch keine inoffiziellen tauschüberwacher geben. der jetzige stand ist, finde ich, keine lösung, weil wir uns damit in der schwebe befinden. wenn wir mit knuddels nicht mehr wirklich in verbindung gebracht werden wollen, dann sollten wir uns auch keine gedanken darüber machen, was wir mit betrügern machen sollen. entweder es heißt ganz klar, dass das, was in knuddels abgeht, getrennt von k-under gesehen werden muss (und damit dürfte man auch fälle wie bei Terminator nicht bestrafen [jaja, provokativ hin und her - bezog sich alles auf den betrug]) oder aber man kommt den usern entgegen und es gibt eben diese möglichkeit der offiziellen überwacher. zumal wir uns, solange es das subforum "Knuddels" hier gibt, nicht ganz davon entfernen können.
entweder oder - aber nicht mehr dieses zwischending wie jetzt, bei dem man bei jedem fall neu überlegen muss, was zu tun ist.

so jedenfalls meine meinung. nun halte ich mich im hintergrund :P

I didn't fall, I attacked the floor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 19:01 von melli.)
11.04.2010 18:58
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Genau Titus, das wäre eine Möglichkeit mit den "Gadgets". Da wäre ich dann auch dabei ;).

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
11.04.2010 20:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Ich werde in letzter Zeit sehr oft im Boardchannel gefragt, ob es nun neue TÜ's geben wird oder ob weiterhin die Moderatoren als solche fungieren..

Ich könnte ja eine kleine Liste machen mit Usern, die in Frage kommen könnten.

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
25.04.2010 09:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Die Benutzergruppe der Tauschüberwacher wird aus der jetztigen Sicht definitv nicht wieder bereitgestellt. Entweder die Nutzer vertrauen der Kulanzleistung der Teammitglieder oder eben nicht.

Tauschüberwacher wird es in der Form aber nicht mehr geben.
25.04.2010 10:08
Diesen Beitrag einem Moderator melden
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Da ich in letzter Zeit rewcht viele Tauschgeschäfte überwacht habe, wäre ich sogar beriet wieder Tauschüberwacher einzuführen.
Dies wäre aber mit einer menge Auflagen verbunden. Es würde genau festgelegt werden was überwacht wird und wie.
Jede Abweichung wäre nicht verzeilich und würde zum sofortigen Ausschluss führen.

Meine einzigen Bedenken dabei ist das schwechste Glied, der Tauschüberwacher selbst.
Wenn es zum Beturg eines Tauschüberwachers selber kommt, oder dieser nicht aufgepasst hat und ein Schaden für ein User entstanden ist, dann müssten wir uns dagegen rechtlich absichern.
Im Prinzip müsste eine Art Vertrag geschlossen werden in dem der Tauschüberwacher einwilligt für entstandene Schäden selbst aufzukommen. Zu dem würde ich mir Personalausweisscans derjenigen wünschen.
Umsetzbar ist es, aber ich glaube nicht, dass einem dieser Posten so wichtig ist, dass er diese Kriterien in kauf nehmen würde.

Das ist alles eine sehr haarige Angelegenheit.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
25.04.2010 10:17
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Dann wäre ich dafür, dass die Idee von Titus umgesetzt wird, dass mit den Gadgets.. Wenn ein Team Mitglied oder evtl. auch ein VIP sich bereit erklärt, auch als TÜ tätig zu sein, kriegt er diesen "inoffi. TÜ"-Stempel oder etwas ähnliches..
Irgendwie muss man den Usern ja klar machen, welcher Mod auch TÜ ist..

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
25.04.2010 10:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / [Team] Frage zu Tauschüberwachern
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.