Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [Event] WM 2010
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #11
RE: [Event] WM 2010
Gut bei den Usern müsste man sich mal was einfallen lassen. Das Problem ist, dass die meisten User hier was mit Knuddels am Hut haben. Und die 15% die nichts damit zu tun haben kann man zum Teil auf Grund der geringen Menge schlecht berücksichtigen.
Es ist ja auch so das Knuddels einen geringen Wert haben. 3 Stück kosten keinen Euro. Womit sollte ein User, der nichts mit Knuddels am Hut hat denn zahlen :/? Wenn du mir da einen besseren Vorschlag machen kannst, dann nur her damit. Man könnte natürlich noch mehrere Sachen akzeptieren z. B. der Einsatz sind:

5 Knuddels
40 Dhsinis (oder wie die dinger heißen)
1 Euro PSC ...

aber das ist schlecht umzusetzten. Weil man diese vielen Währungen ja alle wieder vom Team her verkaufen müsste um auf einen Nenner zu kommen und dann auszuzahlen.

Nächstes Problem wär wenn einer der 15% gewinnt, die nichts mit Knuddels anfangen können. Wir hätten keine 15€ PSC oder 200 Dhsinis um diese Person zu bezahlen. Und wenn er den Gewinn in Knuddels bekommt kann er selber damit nichts anfangen.

Beste wär einfach nur Knuddels zu nehmen, weil es am beliebtesten ist. Und wenn einer halt gewinnt, der die nicht braucht, soll er sie im Marktplatz anbieten und gucken das er dafür was bekommt, was er gebrauchen kann, PSC, Dhsinis .....


Und zu dem 2ten wär es mir eigentlich lieber wenn man einen Nick aus dem Team nimmt oder nicht? So weit ich weiß haben neue Nicks auch kein Gästebuch was dann also mit einem neuen Nick nicht möglich wär.
Aber Quasar, nUzZ, Berliner ich .... hätten alle ein Gästebuch ;).

Da sollte kein Problem sein eins auszuwählen und dort wären sie auch sicher gelagert.

[Bild: payfor42ao.png]
28.05.2010 22:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #12
RE: [Event] WM 2010
ja gut, wie gesagt.. ist nicht so meine welt, von daher macht ihr nur mal.
dann solls wohl über knuddels laufen. finds nur doof das auf der einen seite immer so stark von knuddels abhängig zu machen, wenn man sich hier eigentlich bewusst distanzieren will.. naja, egaal.. :D

anderen vorschlag hab ich nun leider auch nicht.. wie war es denn bei diesem literaturevent?

I didn't fall, I attacked the floor.
28.05.2010 22:34
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #13
RE: [Event] WM 2010
Wenn es gehen würde, würde ich es ohne Knuddels machen, ganz ehrlich. Aber das ist nun mal die Standartwährung hier :/. Kannst ja auch nicht - obwohl alle mit Euro zahlen - an die Kasse gehen und hoffen das die da noch DM nehmen ^^.

Für andere Alternativen bin ich wie gesagt offen, falls irgendwer noch eine Idee hat, bloß her damit.

Beim Literaturevent haben ein paar Teammitglieder Domenic Geld überwiesen, ich persönlich will hier aber keinen bitten bei meinem Event (klingt doof, ich meine nur weil ich die Idee ins Spiel brachte) mir Geld zu überweisen.

a) Ist es blöd Geld auszugeben
b) Wenn das Event nicht läuft war es fast umsonst
c) Muss man das Geld in was interessantes investieren was meist zu teuer ist.

[Bild: payfor42ao.png]
28.05.2010 22:41
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #14
RE: [Event] WM 2010
Schöne Ideen von euch.
Das mit den Rechten, wird sehr eng werden, ich kann nicht einfach ein Plugin umschreiben und es ohne Rücksprache "on air" schalten.
Alleine wegen den eventuellen Sicherheitslücken, wir stehen derzeit unter "Beschuss". x'D

Ein externes Script/Webseite müsste wenn dann her.
Das mit dem Ergebniss Tippen, finde ich besser - als ein Plugin zu aktivieren.
Ich werde morgen Abend mal schauen, was sich machen lässt - Preise werden wohl das geringste Problem werden, es soll ja hauptsächlich Spaß machen.

(Wow, und dies im vollsuff geschrieben :D)

:>
28.05.2010 23:47
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #15
RE: [Event] WM 2010
Ja ich finde auch das es einfacher ist das Tippspiel von Knuddels zu benutzen weil es am einfachsten und sichersten ist.

- Keine Neuanmeldungen
- Keine Risiken
- Gute Übersicht
- Man kann Spiele, Torjäger, Minimalisten, Weltmeister ... tippen
- Keine Fehler ....

Denke wir sollten uns echt auf diese Methode festlegen. Von mir aus mach ich auch mein Gästebuch leer damit die User überweisen können.

Wenn wir mit Einsatz spielen müssen wir uns noch hier auf einen festlegen.

P. S. bin an einem WM-Banner dran :P

[Bild: payfor42ao.png]
28.05.2010 23:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #16
RE: [Event] WM 2010
Sauber, Banner mit K-Under Logo zu dem Thema, sind sehr gerne gesehen ^^

Ähm, ich denk auch, dass wir das Knuddels Script nehmen (Wozu, dass Rad neu erfinden?) und die User vor Beginn der WM sich mit 1 Knuddel aufs GB oder so ähnlich verifizieren müssen, dass es auch ihr Nick ist, mit dem die da Teil nehmen.

Der 1. Platz, kann z.B. mit einer neuen Usergruppe "WM-König" (Usernick wird in den Farben seiner Wahl dargestellt, außer Teamfarben =P) für 2 Wochen oder so.
+ noch was anderes etc.

Also wie gesagt, Preise sind eher nebensächlich ^^

:>
29.05.2010 11:21
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Online
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #17
RE: [Event] WM 2010
Wenn wir es aber über Knuddels laufen lassen, ist es sehr schwer da die Übersicht zu halten und eine Rangliste ggf. hier einzubauen..

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
29.05.2010 11:25
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #18
RE: [Event] WM 2010
Ach so schwer wird das doch gar nicht. Nehmen wir mal an 20 Leute werden sich regestrieren. Dann schreiben sie mir ja ins Gästebuch. Am Ende der WM guck ich die Nicks durch und weiß so wer am meisten Punkte gemacht hat?!

[Bild: payfor42ao.png]
29.05.2010 18:13
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Online
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #19
RE: [Event] WM 2010
Ich könnte mich dann auch evtl. dazu bereitstellen, jeden Abend nach den Spielen hier die Usernamen mit Punktzahl aufzuschreiben. Damit man dann evtl. eine kleine Rangliste einbauen könnte..

Und wie siehts eig. wieder mit einem eingebauten Livestream aus?

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
30.05.2010 17:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.377
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 95
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #20
RE: [Event] WM 2010
So ich wühle das Thema hier mal wieder aus und möchte wissen ob sich was getan hat :D

[Bild: 15yy8nb.jpg]
04.06.2010 15:24
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [Event] WM 2010
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.