Eigentlich schlimm genug das ich deswegen jetzt noch mal ein Thema eröffnen muss, weil ich eigentlich gedacht habe, dass das Thema nun mal endlich vom Tisch sei und ich jetzt hier nicht noch eine Ermahnung schreiben muss ...
Es geht darum das einige aus dem Team ein Desinteresse an dem Board, bzw. bei wichtigen internen Entscheidungen zeigen. Dies ist nicht das erste mal der Fall. Und obwohl schon oft genug gesagt wurde, dass man sich hier beteiligen soll, fällt es wohl doch einigen Leuten zu schwer ...
Wenn ich mal kleine Bespiele nennen darf:
http://k-under.de/Thread-Das-Team-wird-kommunikativ
Ein paar sind da, manche nur ab und zu und andere lassen sich erst gar nicht sehen. Das geht so nicht! Ich treffe solche Entscheidungen nicht zum Spaß oder das sich das Team mal nett unterhalten kann wenn es Lust hat, sondern um wichtige Themen zu besprechen! Aber das ist ja nicht möglich weil kaum einer mal da ist!
http://k-under.de/Thread-Team-K-Under-Ve...hl%C3%A4ge
Warum muss ich hier ewig auf eine Stellungnahme warten? Ich sage nicht, dass ihr sofort und einen Aufsatz schreiben müsst, aber ich habe auch keine Lust, wenn ich fast eine Stunde lang ein Thema schreibe, sich die Leute sich den angucken und nichts sagen!
Das geht nicht, das pisst mich an und da habe ich echt 0 Bock drauf.
http://k-under.de/Thread-TEAM-It-s-time-...nge?page=1
Auch hier, kein Mensch fühlt sich mal genötigt, mal seine Meinung zu äußern. Was soll das?
Ich werde sowas nicht mehr tollerieren. Alle wollen das hier was passiert, alle meinen immer K-Under muss so viel besser werden. Und wenn sich dann mal wer Gedanken macht und ein Thema eröffnet, schreiben manche erst nach Tagen - wenn man sie 3 mal aufgefordert hat und andere schreiben einfach gar nichts. Das ist ein super Team!
Genau so wie die Antworten. Es kommt einfach nur ein "XX hat das gesagt, so sehe ich das auch".
Mal ganz ehrlich, besonders im letztem Thema, gab es soo viele Punkte, wo ihr was eigenes zu schreiben hättet können, aber ich habe mal wieder so vergeblich gewartet. Kann mir keiner sagen er hat sich alles durchgelesen, geschweige denn mal ne eigene Meinung gemacht.
So geht es nicht weiter. Es ist ab nun mehr als eure Pflicht, zu solchen internen Diskussionen innerhalb von 2 Tagen zu antworten. Wenn einer im Urlaub ist gut, dann kann er nicht, aber der Rest hat sich endlich mal zu Wort zu melden. Wenn einer meint, nichts schreiben zu müssen, wird er übergangen. Soll keiner mehr sagen ich konnte aber nicht oder ich war zu beschäftigt. Solch eine Antwort dauert nur ein paar Minuten.
Ich mecker ungern und habe da auch jetzt keinen Spaß dran, die Leute zu ermahnen, aber ich wollte eigentlich hier was erreichen, eine Wende rein bringen, kann das aber nicht wenn keiner mitzieht.
Also folgende Regeln gelten ab sofort (und sie galten eigt. vorher auch schon):
- Wer online ist, ist im IRC!
- Wenn intern diskutiert wird, gibt es von euch eine Antwort
Wer sich nicht dran hält, brauch auch keine Wünsche oder Aüßerungen hier ablassen, weil ich sie dann auch einfach mal übersehen.
Wer sich intern gar nicht bemüht, braucht auch nicht im Team sein. Weil genau darum geht es in einem TEAM, gemeinsame Unterstützung. Bekomm ich hier wenig!
Melli und nuzz brauchen sich jetzt hier mal nicht groß angesprochen fühlen, die beiden sind immer die ersten die was zu sowas schreiben.
Oder sagt mir wenn ihr keine Lust habt mit zu wirken, dann man ich das mit den beiden oben genannten direkt alleine und spar mir die Wochenlange warterei ...
In dem Sinne, einen schönen Abend noch!