Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
"Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Eigentlich schlimm genug das ich deswegen jetzt noch mal ein Thema eröffnen muss, weil ich eigentlich gedacht habe, dass das Thema nun mal endlich vom Tisch sei und ich jetzt hier nicht noch eine Ermahnung schreiben muss ...

Es geht darum das einige aus dem Team ein Desinteresse an dem Board, bzw. bei wichtigen internen Entscheidungen zeigen. Dies ist nicht das erste mal der Fall. Und obwohl schon oft genug gesagt wurde, dass man sich hier beteiligen soll, fällt es wohl doch einigen Leuten zu schwer ...

Wenn ich mal kleine Bespiele nennen darf:

http://k-under.de/Thread-Das-Team-wird-kommunikativ

Ein paar sind da, manche nur ab und zu und andere lassen sich erst gar nicht sehen. Das geht so nicht! Ich treffe solche Entscheidungen nicht zum Spaß oder das sich das Team mal nett unterhalten kann wenn es Lust hat, sondern um wichtige Themen zu besprechen! Aber das ist ja nicht möglich weil kaum einer mal da ist!


http://k-under.de/Thread-Team-K-Under-Ve...hl%C3%A4ge
Warum muss ich hier ewig auf eine Stellungnahme warten? Ich sage nicht, dass ihr sofort und einen Aufsatz schreiben müsst, aber ich habe auch keine Lust, wenn ich fast eine Stunde lang ein Thema schreibe, sich die Leute sich den angucken und nichts sagen!
Das geht nicht, das pisst mich an und da habe ich echt 0 Bock drauf.

http://k-under.de/Thread-TEAM-It-s-time-...nge?page=1

Auch hier, kein Mensch fühlt sich mal genötigt, mal seine Meinung zu äußern. Was soll das?

Ich werde sowas nicht mehr tollerieren. Alle wollen das hier was passiert, alle meinen immer K-Under muss so viel besser werden. Und wenn sich dann mal wer Gedanken macht und ein Thema eröffnet, schreiben manche erst nach Tagen - wenn man sie 3 mal aufgefordert hat und andere schreiben einfach gar nichts. Das ist ein super Team!


Genau so wie die Antworten. Es kommt einfach nur ein "XX hat das gesagt, so sehe ich das auch".
Mal ganz ehrlich, besonders im letztem Thema, gab es soo viele Punkte, wo ihr was eigenes zu schreiben hättet können, aber ich habe mal wieder so vergeblich gewartet. Kann mir keiner sagen er hat sich alles durchgelesen, geschweige denn mal ne eigene Meinung gemacht.

So geht es nicht weiter. Es ist ab nun mehr als eure Pflicht, zu solchen internen Diskussionen innerhalb von 2 Tagen zu antworten. Wenn einer im Urlaub ist gut, dann kann er nicht, aber der Rest hat sich endlich mal zu Wort zu melden. Wenn einer meint, nichts schreiben zu müssen, wird er übergangen. Soll keiner mehr sagen ich konnte aber nicht oder ich war zu beschäftigt. Solch eine Antwort dauert nur ein paar Minuten.

Ich mecker ungern und habe da auch jetzt keinen Spaß dran, die Leute zu ermahnen, aber ich wollte eigentlich hier was erreichen, eine Wende rein bringen, kann das aber nicht wenn keiner mitzieht.

Also folgende Regeln gelten ab sofort (und sie galten eigt. vorher auch schon):

- Wer online ist, ist im IRC!
- Wenn intern diskutiert wird, gibt es von euch eine Antwort



Wer sich nicht dran hält, brauch auch keine Wünsche oder Aüßerungen hier ablassen, weil ich sie dann auch einfach mal übersehen.

Wer sich intern gar nicht bemüht, braucht auch nicht im Team sein. Weil genau darum geht es in einem TEAM, gemeinsame Unterstützung. Bekomm ich hier wenig!


Melli und nuzz brauchen sich jetzt hier mal nicht groß angesprochen fühlen, die beiden sind immer die ersten die was zu sowas schreiben.

Oder sagt mir wenn ihr keine Lust habt mit zu wirken, dann man ich das mit den beiden oben genannten direkt alleine und spar mir die Wochenlange warterei ...

In dem Sinne, einen schönen Abend noch!

[Bild: payfor42ao.png]
16.09.2010 18:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Achso, ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis hier mal alle was zu gesagt haben, wenn sie es überhaupt tun...

[Bild: payfor42ao.png]
16.09.2010 18:49
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
mich regt es richtig auf, wenn ich ehrlich sein darf. ich habe mich schon abartig drüber ausgekotzt, als keine sau auf meinen event-thread geantwortet hat und es gibt noch immer teammitglieder, die sich einen scheiß dafür interessieren - vor allem die, die sich eigentlich selber über solche dinge, nämlich um die zukunft von k-under, gedanken machen sollten. ich hoffe, du fühlst dich angesprochen, herr roter nummer drei.

und wenn wir schonmal so offen miteinander sein können: von unseren neuankömmlingen hätte ich mir auch viel mehr erhofft, ein wenig mehr interesse, motivation, begeisterung - zumindest im ersten monat noch.

ich find es so mies denen gegenüber, die sich gedanken machen, dass man sich mehrfach bitten lässt und dann auch nur mit einem "jo, ganz meine meinung" antwortet - falls man überhaupt auf sowas reagiert..

meine wünsche für die zukunft:
teaminterne besprechungsthreads mit zeitbegrenzung eröffnen. sagen wir mal ne woche maximal. geantwortet wird über irgendeinen anderen weg, per pn oder so, damit wirklich jeder seine EIGENE meinung vorbringen MUSS, und gar nicht die möglichkeit hat sich beeinflussen zu lassen und nur ein okay drunterzusetzen.
bei drei verpassten besprechungen (ausnahmefall urlaub oder so) wird das teammitglied unverzüglich entlassen.

sowas ist kein team, das ist einfach absolute scheiße.
und es ist ja mal sowas von traurig, dass beide tauschüberwacher eher und motivierter antworten als gewisse moderatoren und admins.

I didn't fall, I attacked the floor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 19:12 von melli.)
16.09.2010 19:01
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Play-Bushido Offline
Allroundtalent
****

Beiträge: 522
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 145
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Desinteresse zeige ich nicht!

Nur wenn ich auf ein Thema antworten möchte, stehen meine Meinungen meistens schon im Thread von einer anderen Person und daran habe ich dann nix auszusetzen.
Die Idee von melli mit der Antwort via. PN ist super, da kann jeder seine eigene Meinung schicken und man muss sich da keine Sorgen machen das es schon x-mal gesagt wurde.
Auf jeden Fall passe ich jetzt auf die beiden Punkte auf, die Titus gesagt hat.
Weil ich selber denke das es total teamlos ist, wenn sich einige Teamler nicht zu einem gewissen Thema aüssern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 06:49 von Play-Bushido.)
17.09.2010 06:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Ich antworte mit dem Handy, also verzeiht, wenns merkwürdig aussieht.

Ja, ich muss Titus und melli leider recht geben.
So geht das nicht weiter, die Regelung mit den 3 verpassten Besprechungen und dem darauf folgendem Rauswurf ist eine gute Idee, auch wenn sich so das Team wohl verkleinern wird.
Ich bekomme seit gestern die konsequenzen zu spüren, ich war faul und somit muss ich nun gehen.
Nun fühle ich mich mehr als angesprochen, das was ich getan habe, war unkollegial, ich habe euch mich mit meiner Meinung/Ideen im stich gelassen.
An das übrige Team, lernt bitte eure Position zu schätzen, bevor es zuspät ist, weil dann merkt ihr erst, was euch genommen wurde.
Es ist ein Geschenk, dass ihr eine Community mit gestalten dürft, früher waren die Mods nur die 'Aufräumer'.
Überlest bitte nicht meinen Post zu K-Under 2.0, auch wenn ich in ca. 9 Stunden hier nichts mehr mitzubestimmen habe.
Ich werde auch mal mit meiner besten freundin reden, ob sie eventuell hier ins Team möchte, sie ist sehr weise und auch kreativ in solchen dingen und auch engagiert.

Es ist nur ein vorschlag...
Ich denke, nach einer kurzen einarbeitung würde sie gute Dienste bringen.
So, ich muss dann wieder, Raucherpause ist um.

:>
17.09.2010 07:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
NyZe
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Ich zeige auch keine desinteresse an dem Board. Nur ich will nix unnoetiges Posten. Bei K-Under 2.0 war ich nUzZ's Meinung & wollte keinen neuen Post erstellen. & ich bin eig jedesmal, wenn ich im Board On bin auch im IRC-Chat. Ich erfuelle meine Aufgaben als TÜ auch. Wenn ein TÜ benoetigt wird, steh ich direkt zur Verfuegung.

/e. Quasar gibt Amt ab? ôo Nein. :(
17.09.2010 09:56
Diesen Beitrag einem Moderator melden
ikeY Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.311
Registriert seit: May 2007
Bewertung 85
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Ich zeige auf keinen fall desinteresse, das lass ich mir auch nicht sagen. Ich habe mir den kopf zerbrochen was man alles aendern koennte um user anzulocken, k-under wieder interessant zu machen.
Den k-uner 2.0 thread hab ich mir bestimmt 5 mal durchgelesen, nur irgendwie wusste man nicht was man dazu schreiben soll. immerhin hat titus dort schon alles aufgelistet, was soll man da schreiben außer ja seh ich auch so? Ich erfuelle meine aufgaben wie NyZe, wenn TÜ gefordert wird, bin ich da. Außerdem habe ich titus manchmal schon fast genervt in MSN, weil ich ein paar mehr oder weniger gute ideen hatte. Ich hab sogar lang & breit auf den K-under 2.0 thread geantwortet. Was eigl. sinnlos war weil dort wie gesagt MEISTENS steht ja seh ich auch so. Aber was soll man auch anderes schreiben wenn schon alles aufgelistet wurde.
Ich finde ich bin sehr interessiert & mache mir viele gedanken. Deswegen fuehl ich mich einfach mal nicht angesprochen.

Alles geht zuende nur die wurst hat zwei.
17.09.2010 12:12
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
(17.09.2010 09:56)NyZe schrieb:  Ich zeige auch keine desinteresse an dem Board. Nur ich will nix unnoetiges Posten. Bei K-Under 2.0 war ich nUzZ's Meinung & wollte keinen neuen Post erstellen. & ich bin eig jedesmal, wenn ich im Board On bin auch im IRC-Chat. Ich erfuelle meine Aufgaben als TÜ auch. Wenn ein TÜ benoetigt wird, steh ich direkt zur Verfuegung.

/e. Quasar gibt Amt ab? ôo Nein. :(

Nein, ich hätte es abgeben MÜSSEN, eben durch die inaktivität.

Jedoch habe ich dank melli (die ein Lebkuchenherz im Dezember von mir erhält - echt wahr!) und nUzZ noch die letzte Chance bekommen wieder voll durchstarten zu dürfen.

:>
17.09.2010 12:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
NyZe
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Gefaellt mir. :) Ich schenk dir 'n Keks. :*

b²T.
Ich finde, dass wir 3 Termine die Woche machen sollten, wo auch jeder mindestens 1x anwesend sein kann & ueber die Probleme/Fragen reden kann. :) So waere alles kein Problem & man koennte den Verlauf in 'nem Extra angelegten Thread dafuer aufmachen.
17.09.2010 13:17
Diesen Beitrag einem Moderator melden
HalsDeluxe Online
Beitrags-Autor
**

Beiträge: 329
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 56
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
hey, wollte mich auch nochmal hierzu äußern.
bei mir kommt es ab und zu vor, dass z.b antworten sehr kurz ausfallen oder erst gar keine antwort kommt.
das hat jedoch nichts mit faulheit oder lustlosigkeit zu tun, sondern eher was damit, dass ich nicht weiß was ich schreiben soll. wenn in einem thread nämlich schon alles genannt wurde, was ich auch gesagt hätte, dann brauch ich ja nicht noch extra nen post erstellen um zu sagen, dass ich das genauso wie XY sehe. oder wenn man in nem thread keine vorschläge oder ideen postet, heißt das ja nicht gleich, dass man sich nicht dafür interessiert, sondern dass man halt gerade nicht weiß, was man schreiben könnte, sich aber trotzdem gedanken macht.
nunja, werde mich natürlich an die beiden "regeln" halten; regelmäßige treffen fände ich auch gut.
und eigentlich ist es ja ne selbstverständlichkeit, dass man auf themen antwortet und auch seine EIGENE meinung hinschreibt.

Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
18.09.2010 19:34
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / "Faulheit / Lustlosigkeit" einiger Teamler
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.