Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Guten Abend,

ich habe heute das Vergnügen, euch die neusten Ideen für K-Under vorzustellen.

Demnächst wird ein weiteres Forum in K-Under zu finden sein, das Diskussionsforum. Dieses Forum ist extra - wie der Name schon sagt - für Diskussionen zu aktuellen Themen gedacht. Dort sollte es möglich sein, ruhig und gepflegt miteinander zu kommunizieren. Der Vorteil des Forums ist es, dass dort viele interessante Themen, über die man reden kann, zu finden sein werden und diese nicht wie ggf. andere News in anderen Forenbereichen untergehen.

Für dieses Forum wollen wir eine neue Benutzergruppe in K-Under einführen, die Redakteure! Wir wollen aber nicht irgendwen für diesen Job, sondern nur die Besten und ihr habt die Chance euch dafür bei uns zu bewerben.

In einer einwöchigen Phase kann sich jeder Benutzer aus dem Board bei uns bewerben und wir werden uns am Ende für die besten zwei Bewerber entscheiden.

Was erwarten wir von euch?

- Ihr sollt regelmäßig aktuelle News aufgreifen und diese hier vorstellen
- Die News sollen eigenständig geschrieben werden, Copy & Paste von anderen Seiten ist unerwünscht
- Ihr sollt euch selbst auch aktiv bei den Diskussionen sowie im Forum beteiligen
- Es sollten nur vertrauenswürdige Quellen benutzt werden, Bild.de ist unerwünscht
- Über die Themen soll diskutiert werden, also habt ihr auch die Aufgabe, die Themen "am Leben zu halten"
- Die Redakteure verwalten das Diskussionsforum, d. h. sie werden diesen Bereich moderieren
- Ihr sollt euch ins Team einbringen und mit neuen und kreativen Ideen glänzen
- Regelmäßige Teilnahme an Teambesprechungen sowie die Nutzung des K-Under IRC Channels ist Pflicht


Was bieten wir euch?

- Als Redakteur habt ihr Zugriff auf Teaminternen Themen
- Ihr dürft mitbestimmen, wenn es um die Zukunft und die Gestaltung von K-Under geht
- Ihr werdet eine neue Benutzergruppe erhalten, die sich durch eigene Farbe und Benutzertitel von den anderen abhebt
- Ihr werdet höhere Bewertungen vergeben können


So könnt ihr euch bewerben:

Eure Bewerbung muss per PM an ein Teammitglied geschickt werden. Einsendeschluss ist Sonntag, der 28.11.2010, um 20:00 Uhr. Um euch und uns die Sache ein wenig zu erleichtern, sollt ihr folgende Vorlage benutzen. Bitte beantwortet alle vorgegebenen Fragen. Je mehr ihr schreibt, desto besser können wir uns ein Bild von euch machen.

[spoiler=Bewerbungsvorlage]

1. Warum sollten wir gerade dich als Redakteur auswählen?

2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?

3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?

4. In welchen Bereichen liegen deine Interessen?

5. Welche Quellen würdest du nutzen?

6. Wie würdest du laufende Themen am Leben halten?

7. Wie erfährst du selber von Nachrichten? (Zeitung, TV ...)

8. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?

Zusatz:
(Falls ihr selbst noch was schreiben wollt)

[/spoiler]

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß bei der Bewerbung.



Titus & das Team

[Bild: payfor42ao.png]
21.11.2010 19:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
TheDeathSheep Offline
Chill0rn <3 (:
*

Beiträge: 1.167
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 45
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Au weia,.. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Wird nun mit allen Mitteln versucht hier mehr Luft reinzubringen...

Ansonsten ganz nette Idee.

Gretz Jan : )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 20:37 von TheDeathSheep.)
21.11.2010 20:37
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
eXero Offline
Nachwuchspoet
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung -1
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Im Prinzip hat das Diskussionsforum mehr Vorteile als Nachteile. So werden die News von 2 Personen geschrieben, die die News professionell erstellen und das selbe Layout benutzen. Zwar können z.Zt normaler User auch News verfassen, allerdings sind die Layouts immer unterschiedlich. Sie sollten einheitlicher sein.

Tolle Idee,- hoffen wir auf eine gute Umsetzung.
21.11.2010 20:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ma24c Offline
Lyriker
****

Beiträge: 716
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 43
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Beworben # Allen Kontrahenten viel Erfolg.
21.11.2010 21:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Ich hab kb eine PN zu schreiben, macht mich zum Redakteur, ich bin der Verwandte von Gott.

Wenn nicht Pech, U-Hacks will mich schon seit 2 Jahren mit einer 100€ PSC anlocken und ich sagte nein.


Ne Scherz, eine tolle Idee, ich hoffe, es werden 2 gute Redakteure gefunden, ich halte mich da mal raus und wünsche allen Teilnehmern Glück :D..

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
21.11.2010 21:21
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
(21.11.2010 20:37)TheDeathSheep schrieb:  Au weia,.. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Wird nun mit allen Mitteln versucht hier mehr Luft reinzubringen...

Ansonsten ganz nette Idee.

Ja, hier wird mit allen Mittel versucht, dass Board wieder hoch zu bringen, mehr Themen für euch zu erstellen, Neues zu bringen und euch einfach immer mehr zu bieten, weil eure Ansprüche an uns auch nur höher werden.

Wir versuchen immer wieder in stundenlangen Diskussionen uns was einfallen zu lassen um hier einfach mehr Leute anzulocken und euch das Board schmackhafter zu machen. Und wenn dann mal was Neues kommt, dann gibt es immer wieder einen der als erstes schreibt, dass es ihm nicht gefällt. Es ist einfach schade das "ihr" gleich Neuerungen verurteilt, anstatt erst mal abwartet wie sich die Sache entwickelt. Sollte sowas nach hinten los gehen, wäre ich der letzte der was sagen würde wenn gemeckert wird, aber auf Kritik über etwas, was sich noch nicht mal beweisen konnte reagiere ich allergisch.

Wenn wir nichts machen, wird gemeckert. Jetzt machen wir was und es ist immer noch nicht gut ... irgendwann musst ihr euch mal entscheiden was euch lieb ist.

[Bild: payfor42ao.png]
21.11.2010 21:32
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
soulja Offline
okok ??
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 44
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Sehr gute Idee, hab' mich auch beworben .
Viel Glück an die weiteren Bewerber . :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 13:27 von soulja.)
22.11.2010 13:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ma24c Offline
Lyriker
****

Beiträge: 716
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 43
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
(21.11.2010 21:21)Berliner schrieb:  Ich hab kb eine PN zu schreiben, macht mich zum Redakteur, ich bin der Verwandte von Gott.

Wenn nicht Pech, U-Hacks will mich schon seit 2 Jahren mit einer 100€ PSC anlocken und ich sagte nein.


Ne Scherz, eine tolle Idee, ich hoffe, es werden 2 gute Redakteure gefunden, ich halte mich da mal raus und wünsche allen Teilnehmern Glück :D..

Vote 4 Berliner *lach*


@ wieviele einsendungen gab es schon?
22.11.2010 15:07
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
PolskaPatryk Offline
⎝⏠⏝⏠⎠
****

Beiträge: 3.334
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 201
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
(22.11.2010 15:07)ma24c schrieb:  @ wieviele einsendungen gab es schon?

Dir liegt wohl ganz viel an diesem Job oder? :s
Naja mir fällt dazu nur ftw ein Evillaugh

Ist eine echt nette Sache, aber erinnert mich irgendwie zu sehr an K-Cheat ôo

MfG PolskaPatryk

[Bild: 277634264.jpg]

[Bild: refbanner1.jpeg]
(Ref-Link!)
22.11.2010 15:11
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
(22.11.2010 15:11)PolskaPatryk schrieb:  
(22.11.2010 15:07)ma24c schrieb:  @ wieviele einsendungen gab es schon?

Dir liegt wohl ganz viel an diesem Job oder? :s
Naja mir fällt dazu nur ftw ein Evillaugh

Ist eine echt nette Sache, aber erinnert mich irgendwie zu sehr an K-Cheat ôo

Redakteure gibt es in vielen Foren und auf anderen Plattformen. Wir haben es nie für nötig gehalten welche einzustellen. Ich persönliche hatte mir immer gedacht, wenn jemand Lust darauf hat Neuigkeiten zu schreiben, dann kann er das gerne machen.
Allerdings ist da nie etwas kommen.

Ausschlaggebend war allerdings, dass diese Idee immer wieder von Usern eingeworfen und gewünscht wurde.

Wenn sich eine Idee über so langen Zeitraum festsetzt und immer wieder aufgeworfen wird, dann muss man sich dieser auch annehmen, unabhänig davon, ob es sowas schonmal in der gleichen, oder in einer anderen Form gegeben hat.

Wozu das Rad neu erfinden?

[Bild: nuzz_23037_4.png]
22.11.2010 16:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Das Diskussionsforum || Redakteure werden gesucht
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.