Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Neues Bewertungssystem
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

MoK Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 34
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: Neues Bewertungssystem
Rechts sind 2 neue Buttons bei jedem Beitrag. Wahrscheinlich musst du erstmal deinen Cache löschen, weil es dann erst angezeigt wird. War bei mir auch so.

07.03.2011 15:58
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Neues Bewertungssystem
Nun das man die anderen Meinungsträger nicht sehen kann, bevor man selbst abgestimmt hat, war anfangs nur aus technischen Gründen sinnvoll, doch es hat auch einen anderen Vorteil: Man sieht nur wie viele der gleichen Meinung sind, aber nicht wer, dass verhindert schon implizit, das die eigene Meinung durch pers. Preferenzen beeinflusst wird.

Das Entfernen der Meinungen wäre nur ein kleiner, technischer Aufwand, doch bedenkt: Warum sollte man seine Meinung im Nachhinein abändern wollen? Entweder man ist der gleichen Meinung oder nicht, wir wollen Gelegenheits-Heuchlern keine Chance geben ;)
07.03.2011 16:03
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nova Offline
̶B̶a̶n̶n̶e̶d̶
****

Beiträge: 3.394
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 155
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #23
RE: Neues Bewertungssystem
Beitrag bitte entfernen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 21:05 von Nova.)
07.03.2011 16:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: Neues Bewertungssystem
Wenn ich der Meinung bin, dass das dunkle Brot bei meinem Bäcker leckerer ist wie das weiße Brot, werde ich mich sicherlich nicht von meiner Meinung abbringen lassen, nur weil andere behaupten, das weiße wäre leckerer :D

Wenn jemand einen Beitrag schreibt und in diesem ein Sachverhalt niederlegt, dessen man sich anschließen kann, so kann man das auch tun.
Kommen im weiteren Threadverlauf andere Beiträge, die Argumente liefern, diesen vorher genannten Sachverhalt zu widerlegen oder zu ergänzen, so ändert sich ja nichts an der Tatsache, das du der gleichen Meinung bist bzw warst wie der User, der den Beitrag verfasste.
Wenn du dann noch der Meinung bist, das die darauf folgenden User bessere Argumente liefern, kannst du auch dort die gleiche Meinung vertreten :)

Das Löschen der Meinungen ist nicht produktiv, jemand der nicht der gleichen Meinung ist und dies öffentlich kund tut, sollte nicht die Möglichkeit haben seine Meinung zurückzuziehen - wo bleibt da die so sehr geschätzte Meinungsfreiheit, wenn jeder seine Meinung zurückziehen kann, wenn ein Beitrag eines anderen Users die eigene Meinung verfälscht?

Wir haben all diese Themen sehr detailliert und ausführlichst in mehreren Treffen sogar über mehr als eine Stunde besprochen und ausdiskutiert und sind zu den Entschlüssen gelangt, die das jetzige System repräsentieren.
Ich möchte hierzu noch erwähnen das es noch nie in der Geschichte von K-Under ein Plugin eingeführt wurde, welches im Kollektiv so ausführlich geplant wurde, darin stecken mehrere Stunden Arbeit und alles hat seinen wohldefinierten Grund :)

PS: Ich kann ja wohl von den User min. erwarten, dass sie aufpassen worauf sie klicken, damit sie später die Wahl nicht bereuen, es ist sehr ermüdend und zeitaufwendig überall ein doppeltes Netz einzubauen ^^
07.03.2011 16:43
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nova Offline
̶B̶a̶n̶n̶e̶d̶
****

Beiträge: 3.394
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 155
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #25
RE: Neues Bewertungssystem
Beitrag bitte entfernen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 21:05 von Nova.)
07.03.2011 17:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Jason Offline
Herp Derp
***

Beiträge: 2.694
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 152
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #26
RE: Neues Bewertungssystem
"Es ist ein Fehler aufgetreten!"

Die Fehlermeldung kommt immer beim Versuch einen Post zu bewerten.
07.03.2011 18:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #27
RE: Neues Bewertungssystem
(07.03.2011 18:31)Jason schrieb:  "Es ist ein Fehler aufgetreten!"

Die Fehlermeldung kommt immer beim Versuch einen Post zu bewerten.

Könntest du mir das detailliertes als PN schicken? Like wo du dich befandst, welchen Browser du benutzt, evtl. sogar ein Screenshot machst.

(07.03.2011 17:33)Nova schrieb:  [...] essen wir keine Beiträge sondern wägen den Inhalt ab.[...]

Sorry aber nachdem ich:
Nova schrieb:Oder bist du immer noch der Meinung, dass Mädchen bah sind? ;)

gelesen habe, konnte ich nicht umher, eine andere, unpassende Analogie zu erstellen, du wirst mir das verzeihen müssen :)


Zu deinem restlichen Beitrag: Ja, das ist ein realistisches Szenario, doch scheinst du eine kleine Tatsache dabei außer acht zu lassen: Das neue System ist in erster Linie da, sich der Meinung anderer Personen anzuschließen, insofern macht es überhaupt keinen Sinn, den Beitrag eines Users zuzustimmen, der lediglich ein Werk präsentiert, da dahinter keine Meinung steckt.
Wenn ein User hingegen darauf antwortet
Nova schrieb:[...]Jetzt kommt der erfahrene User B und erläutert User A, welche Fehler er doch gemacht habe[...]
wie du bereits richtig bemerkt hast, so kann sich der User dazu entschließen, sich dieser Meinung anzuschließen.

Wenn wir generell davon ausgehen, dass es immer ein User X gibt, der eine bessere/ausführlichere Meinung zu einer Thematik hat und mit dieser Meinung die seiner Mit-User beeinflusst, müsste jeder User zu jedem Zeitpunkt aufwendige, mathematische Algorithmen anwenden, um durch Wahrscheinlichkeiten abschätzen zu können, ob es sich überhaupt lohnt, sich der Meinung anzuschließen.
Übertrieben? Nun, ich mag es solche Themen auf die Spitze zu treiben :D

Ich muss wieder betonen dass dieses neue System nicht da ist, sich zu bedanken, dass ein User etwas großartiges geschafft hat, wie z.B. den richtigen Filter aus der Filtergalerie auszuwählen, sondern um sich der inhaltlichen Meinung eines Beitrags anzuschließen und damit anderen Benutzern zu zeigen, das eben jener Beitrag eine Meinung vertritt, mit der sich verschiedenste Benutzer identifizieren können.

Ich sehe das so:
- Nachdem ein User A einen Thread verfasst und seine mühsam gezeichneten Bitmap-Bilder präsentiert hat, melden sich einige User im Thread und bekunden ihre Glückwünsche.
- Jetzt kommt ein User B und behauptet, dass einige Aspekte des Bildes nicht Konform mit geläufigen Standarts sind und nennt diese
- User C, D und E sind der gleichen Meinung (wenn auch nicht fachlich zu überprüfen) und drücken auf den grünen Button
- Jetzt kommt User F, dieser weiß natürlich immer mehr wie die anderen und nennt weitere Gründe, womit die von User B entkräftet werden

Was macht man nun?
Fühlt man sich aufs tiefste beleidigt, hat man angst um die eigene Reputation oder möchte man einfach sein Gesicht wahren und versucht, seine Meinungszustimmung bei User B rückgängig zu machen?
Oder gibt man lieber User F die Zustimmung und belässt es dabei?

Weißte ich persönlich würde die letztere Möglichkeit auswählen, immerhin habe ich zu dem Zeitpunkt, als User B den Beitrag verfasste, die gleiche Meinung vertreten, die ich somit unterstützt habe. Warum sollte ich also im Nachhinein diese entziehen, wenn ich zuvor dafür einstand.
Ich weiß leider nicht wie andere das sehen und genau an diesem Punkt scheiden sich alle geister.
Deswegen haben wir eben dieses Thema so ausführlich besprochen, mit allen Teammitgliedern, die - und das solltet ihr alle wissen - nicht der gleichen Meinung waren, was die Einzelheiten dieses Plugins anging.

Soll das System anonym sein? Sollen die Votes gezählt werden? Soll es im Profil erscheinen? Soll man die Votes löschen können?
Über all das haben wir lange gebrütet und sind zu dem besten Ergebnis gekommen, welches man z.Z. in unserem Board vorfindet.

Da ich es ja nicht verstehen kann, was sich andere User damit erhoffen, ihre Votes zurückziehen zu können, brauche ich gut begründete Argumente, die uns dazu veranlassen, diesen Teilaspekt des Plugins zu überdenken.
Wenn ihr also gute Gründe habt, warum es sinnvoll wäre, bin ich gerne dazu bereit, mich mit dem Team bei der nächsten Versammlung hinzusetzen und das zu besprechen - das ist immerhin das gute Recht von jedem User.
07.03.2011 20:20
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neusser-Styler Offline
Der Veganer
*

Beiträge: 1.035
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 38
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #28
RE: Neues Bewertungssystem
Können die Daumen nicht unter dem Beitrag sein?
Und es nervt etwas, dass beim grünen Daumen ein Agree kommt.
Lasst es einfach sein.

07.03.2011 21:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Raumi Offline
#
*

Beiträge: 1.338
Registriert seit: May 2008
Bewertung 54
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #29
RE: Neues Bewertungssystem
Ich denke mal, wenn sich das System bewährt dann wird es anstelle des "Thank" Buttons kommen :3

[Bild: ahlsunnah.png]
07.03.2011 23:17
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FantastycTwo Offline
Heaven Shall Burn
***

Beiträge: 457
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 11
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #30
RE: Neues Bewertungssystem
Ich finde das system ist nichts anders als das danke system.. wenn man bei nem anderen thema der selben meinung mit jemand ist kann man auch danke klicken weiss auch jeder was damit gemeint ist... ich finde das war jetzt sinnlos etwas dergleichen zu erstellen..

[spoiler][Bild: trollface-dance-o.gif][/spoiler]
08.03.2011 06:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Neues Bewertungssystem
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.