Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Neuer Teambereich / Neuer Moderator?
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Headstyle Online
Administrator
*****

Beiträge: 82
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 10
Danke: 32
Erhielt 44 Danke in 19 Beiträgen
Beitrag #1 |
Neuer Moderator?
Hallo.


Ich habe den User 'Drax' schon eine längere Zeit beobachtet, und habe 'Gefallen' an ihm gefunden. Er beherrscht die deutsche Rechtschreibung, schreibt nur sinnvolle und lange Beiträge. Ich denke, dass er eine 'Bereicherung' für das Team wäre. Soll er eine Chance als 'Globaler Moderator' erhalten?


Mit freundlichen Grüßen,
Headstyle.

IP-Adresse: Geloggt

Heute 15:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Raumi Online
Entwickler

Beiträge: 1.381
Registriert seit: May 2008
Bewertung 53
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 22
Erhielt 14 Danke in 13 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Neuer Moderator?
Ich kenne Drax auch schon länger, bis dato nur positiv aufgefallen.

[Bild: qlq7gkpw.png]

IP-Adresse: Geloggt

Heute 16:12
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Gr0y x3 Offline
Globaler Moderator
****

Beiträge: 1.596
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 168
Danke: 35
Erhielt 4 Danke in 4 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Neuer Moderator?
Zwar habe ich nichts gegen ihn, nur wir brauchen meiner Meinung nach momentan keine neuen Moderatoren.

IP-Adresse: Geloggt

Heute 16:39
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Dammit Offline
..einfach nur Dammit
*****

Beiträge: 956
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 113
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 12
Erhielt 14 Danke in 11 Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Neuer Moderator?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn kenne, aber er wirkt kompetent und hat Ahnung :)
Warum nicht :P

  • Bei Fragen und/oder Problemen könnt Ihr mir eine PM schreiben!
  • [Hier klicken!]

Mareado

IP-Adresse: Geloggt

Heute 16:40
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
SouThi Online
Tankstellen Dödel :3
****

Beiträge: 373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 72
Danke: 22
Erhielt 13 Danke in 8 Beiträgen
Beitrag #5 |
RE: Neuer Moderator?
Drax hat das Zeug dazu G. Mod zu werden, aber du siehst selbst das eigentlich kaum Beiträge gemeldet werden von daher bin ich dagegen das wir ein weiteren Mod brauchen.

[Bild: Gossenboss-mit-Zett.jpg]

IP-Adresse: Geloggt

Heute 16:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Headstyle Online
Administrator
*****

Beiträge: 82
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 10
Danke: 32
Erhielt 44 Danke in 19 Beiträgen
Beitrag #6 |
RE: Neuer Moderator?
Ja schon, aber die Schule fängt wieder nächste Woche an, und wir werden noch weniger Zeit haben, daher wäre ich halt dafür. ;)

IP-Adresse: Geloggt

Heute 16:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
CoolUp Online
Philosoph
*****

Beiträge: 644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 30
Danke: 8
Erhielt 6 Danke in 6 Beiträgen
Beitrag #7 |
RE: Neuer Moderator?
Ich bin zurzeit auch eher dagegen. Was in einer Woche ist, werden wir dann sehen.

In der Demokratie haben 100 Deppen mehr macht als ein Schlauer.

IP-Adresse: Geloggt

Heute 16:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Gr0y x3 Offline
Globaler Moderator
****

Beiträge: 1.596
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 168
Danke: 35
Erhielt 4 Danke in 4 Beiträgen
Beitrag #8 |
RE: Neuer Moderator?
Headstyle wenn es denn dann eng wird, dann könnten wir ja über eine eventuelle Einstellung eines neuen Moderators nachdenken, noch ist es aber viel zu früh finde ich.

IP-Adresse: Geloggt

Heute 17:05
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
SouThi Online
Tankstellen Dödel :3
****

Beiträge: 373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 72
Danke: 22
Erhielt 13 Danke in 8 Beiträgen
Beitrag #9 |
RE: Neuer Moderator?
Schule hin oder her Chulio, Gr0y und ich sind noch da.
Ich selbst hab in diesen Monat mehr frei als sonst und per Handy gemeldete sachen zu bearbeiten braucht mehr Zeit als sonst aber es geht.

Wir sollten ihn im background halten und wenn mehr los ist dann ins Team holen so wie wir jetzt sind reicht es aufjedenfall.

[Bild: Gossenboss-mit-Zett.jpg]

IP-Adresse: Geloggt

Heute 17:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Headstyle Online
Administrator
*****

Beiträge: 82
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 10
Danke: 32
Erhielt 44 Danke in 19 Beiträgen
Beitrag #10 |
RE: Neuer Moderator?
Drax schrieb:Habe in § 7 noch unter dem Punkt "positive Votes" noch Zwischenüberschriften eingefügt und Nummern, zur Gewährleistung der Übersichtlichkeit.
Anbei noch die überarbeitete Version von § 8 - Spam. Der "Thank"-Button und der "Report"-Button müsste dann noch entsprechend als Grafik eingefügt werden, wie es zuvor schon war.

Spoiler: [show content]
§ 7 Das Bewertungssystem


(1) K-Under besitzt ein Bewertungssystem, das es den Benutzern erlaubt, andere Mitglieder positiv oder negativ zu bewerten. Durch dieses Bewertungssystem können die Benutzer, ähnlich wie bei anderen Seiten, eine Rückmeldung über einen anderen Benutzer abgeben. Dadurch haben es neue Benutzer leichter, einen unbekannten Benutzer einzuschätzen, etwa hinsichtlich seiner Kompetenz oder Loyalität.

(2) Bewertungen können unter Verwendung der Funktion „Bewertung melden“ gemeldet werden.
Bewerter ist jeder User in K-Under, der eine Bewertung (Vote) abgibt.
Bewerteter ist jeder User in K-Under, der eine Bewertung (Vote) erhalten hat.

Positive Votes

Positive Votes dienen der Hervorhebung eines Users, welcher durch Mitwirken das Forengeschehen konstruktiv unter Berücksichtigung des Einzelfalles beeinflusst. Insbesondere ist hier zu nennen:

1. sinnvolle/ nützliche Posts und Beiträge
2. Hilfsbereitschaft
3. positives Erscheinungsbild
4. Kompetenz
5. erbrachte Dienstleistungen
6. Trusted Trade

Ein positiver Vote ist auf nachvollziehbarer Grundlage nach § 7 Abs. 3 Satz 2 abzugeben.
Erfolgt eine Bewertungsabgabe aufgrund persönlicher Sympathie oder sonstiger aus dem Bewertungstext ersichtlicher Gründe, welche als positiver Vote zu deklarieren ist, so kann von der ausführlichen Begründungspflicht nach Satz 2 abgesehen werden.
Eine positiver Vote, dessen Bewertungstext die Merkmale einer negativen Bewertung
(§ 7 Abs. 4) aufweist, stellt keinen positiven Vote dar.
In Fällen der Anfechtung (§ 7 Abs. 2 Satz 1) hat eine Untersuchung des Sachverhaltes durch die Administration zu erfolgen.

Negative Votes
(3) Negative Votes dienen der Hervorhebung eines Users, welcher durch Mitwirkung das Forengeschehen destruktiv unter Berücksichtigung des Einzelfalles beeinflusst. Insbesondere ist die Missachtung der Forenregeln §§ 1 – 12 zu nennen.
Ein negativer Vote ist auf einer nachvollziehbaren Grundlage nach § 7 Abs. 4 Satz 3 abzugeben.
Erfolgt ein Vote aufgrund persönlicher Antipathie, so kann diese für begründet erklärt werden.
In Fällen der Anfechtung (§ 7 Abs. 2 Satz 1) der Bewerteten aufgrund eines negativen Votes (§ 7 Abs. 4 Satz 4) hat eine Untersuchung des Sachverhaltes durch die Administration zu erfolgen.
Rachevotes stellen keine Votes im Sinne von § 7 Abs. 3 und Abs. 4 dar.

Rachevotes
(4) Rachevote ist jeder negative Vote Bewerteter, welche wider der Begründungspflicht nach § 7 Abs. 4 Satz 3 aufgrund Erhaltes eines negativen Votes durch Bewertende oder aus sonstigen niederen Beweggründen getätigt wird.
Die Verwendung von Rachevotes ist untersagt.
In Fällen der Anfechtung (§ 7 Abs. 2 Satz 1) hat eine Untersuchung des Sachverhaltes durch die Administration zu erfolgen.

§ 8 Spambeiträge


(1) Spam ist jedes unbeabsichtigtes oder wissentliches Verfassen von Inhalten mit zweifelhafter oder nicht tolerierbarer / vorhandener Relevanz zur jeweiligen Disposition, insbesondere mit Ansätzen zur Verwässerung des Diskussionsflusses.
Jegliche Form des Spammings wird nicht geduldet.

(2) Arten von Spamming sind darüber hinaus insbesondere:

1. Das Verfassen von Beiträgen unmittelbar nach Verfassen eines Beitrags mit identischem Inhalt (Doppelposts)

2. Danke-Posts (Zur Bedankung ist die Verwendung des -Buttons gewünscht)

3. Das Verfassen von Inhalten ohne Bezug eines spezifischen Themas (Off-Topic) außerhalb des gekennzeichneten Bereiches

4. Erstellen von Threads, dessen Thema bereits existiert

5. Hervorhebung kürzlich erstellter Threads zur Gewährleistung der Problemlösung aufgrund Nullbeteiligung (Pushing) unterhalb der gesetzten Karenzzeit von 24 Stunden

(3) Beiträge mit Inhalten, welche eine Einordnung von Spam im Sinne von § 8 Abs. 1 und Abs. 2 rechtfertigen, können unter Verwendung der Meldefunktion ( - Button) zur Verwarnung freigegeben werden. Die Verwarnung erfolgt durch die Administration.
In Fällen der Anfechtung hat eine Untersuchung des Sachverhaltes durch die Administration zu erfolgen.
Hilfsmoderation wird nicht geduldet und ist zu unterlassen.

Könnte man eigentlich übernehmen.

IP-Adresse: Geloggt

Heute 18:43
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Neuer Teambereich / Neuer Moderator?
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.