Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Globalrechte ?!
Seiten (2): 1 2 Weiter »

raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Globalrechte ?!
Hmz ... Ich wollte das eigentlich mit Lordi ueber Msn bereden, jedoch ist er zu selten zu sprechen x__X
Es geht darum, dass MiBo in allen Foren Rechte hat. Im Prinzip ist er Smod ôo
Und hier geht's wieder in Richtung Gleichberechtigung. Ich find's einfach nur unfair, wenn er 'ne Extrawurst bekommt und ich oder auch andere Mod's warten muessen, bis die Modnachrichten abgearbeitet werden .__.

Folgende Loesungen sind hier in Betracht zu ziehen ..

:: MiBo wird "normaler" Moderator mit 1-2 Subforen
oder ..
:: Alle Moderatoren erhalten Globalrechte.

Meinungen dazu bitte ..........



[Bild: domo.jpg]



26.08.2007 14:47
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Phoenix
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Globalrechte ?!
Eher der erste Punkt, denn wenn der 2te in Kraft träte, würde das Amt des Supermoderators unsinnig, und außerdem würde es schwer nachzuvollziehen, wer was, warum gemacht hat ><
26.08.2007 14:52
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Globalrechte ?!
Emo schrieb:Eher der erste Punkt, denn wenn der 2te in Kraft träte, würde das Amt des Supermoderators unsinnig..

Nunja, der Supermoderator haette immer noch die Moeglichkeit IP-Vergleiche vorzunehmen.
Jedoch waere das das einzigste Sonderrecht :I



[Bild: domo.jpg]



26.08.2007 14:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Phoenix
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Globalrechte ?!
Eben, und dafür wären dann die Admins allein zuständig.
26.08.2007 14:54
Diesen Beitrag einem Moderator melden
MiBo Offline
..l..
****

Beiträge: 170
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 114
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Globalrechte ?!
Naja, exakt daraus, dass meistens nachts gegen 2-3 Uhr solche Spamthreads wie "XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD​DDDD"
entstanden, wo dann Leute 5 Mal so einen Thread gespamt hatten und das ganze Board verschoben war, oder andere Dinge wie Warez die direkt gelöscht werden sollten, habe ich mal mit Lordy darüber gesprochen. Ich habe keinesfalls SMod Rechte, da SMods ja noch ganz andere Dinge könne (+3 und so).
Ich finde, bis jetzt hat sich das schon mehrfach rentiert, die meisten Mods arbeiten hier nicht richtig. Ich habe jetzt schon so oft gesehen, dass sehr sehr unsauber gearbeitet wird. Trotzdem beschwere ich mich nicht, ich nehme Dinge lieber selbst in die Hand. Ich habe so gut wie noch nie gesehen, dass ein Mod seine Arbeit anständig erledigt hier. Wenn man einen Thread closen soll o.Ä., dann sollte man ihn Closen und nochmals durchlesen. Jeder kleine Regelverstoß, Spaß etc. sollte direkt WL geben. Ich hab schon mehrmals erlebt, dass eine kein WL gegeben wird. Ein Thread von oben bis unten zugespamt, wird geclosed, der Mod schreibt drunter "Ich hätte auch WL geben können". Ich gehe hin, verteile an ca. 20 Leute mehrfach WL wobei 2 soweit ich weiss daduch eine Sperre erhielten.
Ich will nicht sagen, dass alle Mods scheiße bauen, vor allem Bones ist mir anfangs positiv aufgefallen, doch viele hier machen das. Sie wollen wohl eine Communitylieblings oder was auch immer sein, oder sind schlicht zu faul WL zu verteilen. Ich verstehe sowas nicht.

Des weiteren, gehe ich häufig die Reports durch und wenn ich irgendwo sehe wie "muss geclosed werden" oder "Warze, Viren..." dann kümmere ich mich direkt drum. Wenn es allerdings Sachen sind, die Zeit haben und die die normalen Mods machen können, lasse ich das offen. Sprich ich hab prinzipiell nur "Notfall"-Rechte in meinen Augen, damit kein Spam o.Ä. entsteht usw. Ich weiss nicht, ob du jetzt angepisst bist, weil wir eben einen Thread doppelt "geclosed" haben, bzw weil ich geclosed hab aber dein Beitrag vor meinem da war? Falls dich das stören sollte, dann sorry aber besser es wollen 2 Mods closen, als einer. Wenn du willst, dass alle diese Sonderrechte haben, dann wird sowas aber noch viel häufiger vorkommen. Das wäre auch nicht schön, oder? Wenn Mods dann gegenseitig Themen closen und öffnen, ohne es zu merken. Soviel dazu.

-> Ich bin Power!

Lordy unser laufendes Kamasutra und unser Sexexperte:

[Spoiler]
[Bild: lordykamasutrakz1.jpg]
[/Spoiler]
26.08.2007 14:58
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Globalrechte ?!
Naja, es geht ja jetzt nicht direkt um die Arbeit, die du mit deine Rechten verrichtest, es geht um Gleichberechtigung.
Und diese ist momentan nicht gegeben.



[Bild: domo.jpg]



26.08.2007 15:09
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ProStyle'
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Globalrechte ?!
Ich denke mal,dass die meisten Moderatoren einverstanden sind,dass MiBo S-Mod Rechte hat.
Er ist Nachts sogar on,um Spamm zu vermeiden.Dies kann er nur,wenn er diese speziellen Rechte hat.Ich glaube sogar,dass er sie nur Nachts nutzt,da Tags über alle anderen Moderatoren on sind und ihre Arbeit weiterfürhren .

Wenn du nun auch um diese Uhrzeiten on bist und ebenfalls Nachts Spamm vermeiden willst,kannst du auch gerne S-Mod Rechte haben ;-)
26.08.2007 15:14
Diesen Beitrag einem Moderator melden
MiBo Offline
..l..
****

Beiträge: 170
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 114
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Globalrechte ?!
@1337

Ich hatte ja versucht es dir zu erklären.
Was ich sowieso von Demokratie halte, sollte klar sein. Ihr seht ja das Niveau des Boards. Denkt ihr in großen Boards, hat jeder kleine Mod das Recht mitzuentscheiden (ich sehe mich auch als kleinen Mod btw ^^)? Klar, kann man Meinungen einholen. Ggf. kommt dir das auch unfair vor. Aber Mod sein ist keine Belohnung, wie du es hier hinstellst, sondern eine Aufgabe. Wenn du Mod als Belohnung ansiehst, dann tuts mir leid.
SMod im Gegensatz zu Mod ist wohl dann schon eher Vertrauenssache, aber immer noch keine Belohnung. Mods werden ausgesucht, mit dem Sinn ihre Arbeit zu erledigen, was hier eben viele Mods nicht machen. Sieht man an dem ganzen Spam, an dem Boardniveau und an vielen mehr. Wenn es demokratie gibt, gibt es keinen Arbeitswillen, Dinge besser zu machen als andere, weil man sich dann auch als Mod auf die faule Haut legen kann. Man muss ja nur nett sein und wird dann ja sowieso gewählt, denken sich hier wohl einige. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, die die sich angesprochen fühlen sollten werden es schon merken.
Du siehst es aber wie man merkt falsch, du stellst es hin als wenn Sonderrechte, Threads zu verändern eine Belohnung sind und nicht so wie es ist, noch mehr Arbeit. Daran merkt man leider deine Einstellung zum Mod da sein, die Einstellung die hier viele haben. Ich weiss nicht wieso du Mod werden wolltest, ich wollte es hier werden weil mir das tägliche gespame, das Boardniveau und vieles mehr auf die nerven geht. Deshalb will ich auch Mod bleiben, um dagegen etwas machen zu können. Ich hoffe du willst nicht Mod sein, damit du andere User dominieren kannst, oder einen Rang hast?

-> Ich bin Power!

Lordy unser laufendes Kamasutra und unser Sexexperte:

[Spoiler]
[Bild: lordykamasutrakz1.jpg]
[/Spoiler]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 15:21 von MiBo.)
26.08.2007 15:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Globalrechte ?!
MiBo schrieb:Ich hoffe du willst nicht Mod sein, damit du andere User dominieren kannst, oder einen Rang hast?

Nein, das ist mein Wille :I

Mir fallen im Moment keine anderen Argumente ein .. ihr hoert von mir =P



[Bild: domo.jpg]



26.08.2007 15:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Wolf Offline
Howling Wolf
**

Beiträge: 370
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 81
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: Globalrechte ?!
MiBo schrieb:Jeder kleine Regelverstoß, Spaß etc. sollte direkt WL geben. Ich hab schon mehrmals erlebt, dass eine kein WL gegeben wird. Ein Thread von oben bis unten zugespamt, wird geclosed, der Mod schreibt drunter "Ich hätte auch WL geben können". Ich gehe hin, verteile an ca. 20 Leute mehrfach WL wobei 2 soweit ich weiss daduch eine Sperre erhielten.
Ich will nicht sagen, dass alle Mods scheiße bauen, vor allem Bones ist mir anfangs positiv aufgefallen, doch viele hier machen das. Sie wollen wohl eine Communitylieblings oder was auch immer sein, oder sind schlicht zu faul WL zu verteilen. Ich verstehe sowas nicht.

Dieses Verhalten kann man schlichtweg als "unmenschlich" bezeichnen. Es ist eine roboterartige Arbeit, die absolut kein Verständnis für Neulinge o.Ä. zeigt. Ich verabscheue eine derartige Vorgehensweise. Zu Animus' Zeit hat die Moderation noch vollkommen anders gearbeitet. Jeder Moderator hat sich die Höhe der Strafe mindestens 3x überlegt, Verwarnungen wurden auch per PM getätigt und User wurden auf ihre Fehler ohne WL hingewiesen, man vergab bei kleineren Vergehen 1% WL etc. Wer mir nicht glaubt, kann sich hier http://gnuddelz.de/showthread.php?tid=7916 überzeugen. Insgesamt herrschte ein viel besseres Verhältnis zwischen Usern und Moderatoren. Unglücherweise weisen nur noch wenige Moderatoren solche menschlichen Eigentschaften auf. Das heutige Team ist um Längen schlechter, als das vor wenigen Wochen. Das ist keinesfalls eine Unterstellung, sondern eine Feststellung.

MiBo, Aktivität zeichnet keinen guten Moderator aus, sondern die Qualität der Arbeit zählt.

[Bild: wolfsigig7hr5.png]
. . . To look into the eyes of a wolf is to see into your own soul. Hope you like, what you see! . . .
27.08.2007 10:47
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Globalrechte ?!
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.