Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Forenumstrukturierung geglückt
Seiten (2): 1 2 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Forenumstrukturierung geglückt
Nach langer Planung und mehreren Anläufen haben wir uns am heutigen Tag zusammengerissen und haben die Forenumstrukturierung endlich vollzogen.

Schon der erste Blick auf das Forenbild wird einige Veränderungen aufwerfen, die größte sollte hierbei (gewollt) das Verschieben und Zusammenfassen des Knuddels-Forums sein, das wir weiter nach unten verbannt haben - somit möchten wir ein Zeichen setzen und unserem Bemühen ausdruck verleihen, uns allmählich von Knuddels als Hauptthema zu trennen - natürlich sind die Wurzeln dieses Boards nicht zu verkennen und somit wird wohl nie eine wirkliche Separierung von Knuddels stattfinden, jedoch möchten wir unsere Hauptanstrengung auf die Gewinnung von "neuen Benutzern" richten und unser Board mit interessanten Themen füllen.

In diesem Thema werdet ihr knapp über die Veränderungen aufgeklärt, wobei noch ein offiziell verbindlicher Part für die User folgt, da wir mit der Einführung von neuen Foren und neuen Scripts auch mehr Eigenverantwortung fordern.

K-Under Forum
Das Beschwerdeforum wurde endlich entfernt - wir werden in keinem Subforum in unserem Board jegliche Art von Beschwerdethreads dulden; für diesen Fall wird extra das Ticket-System entwickelt.
Zudem möchten wir im Subforum "Boardsupport" nur Fragen und/oder Probleme über unser Board lesen - Userankündigungen gehören in das gleichnamige Subforum.

Technikecke
In diesem Forum werden sämtliche technische Themen diskutiert, die sich jeweils in Software/Hardware und anderen Subforen aufteilen.
Dieses Forum dient in erster Linie für Fragen und Probleme im Bereich PC/Konsole und andere technische Geräte.
Das Tutorials-Subforum wurde zusammengelegt und erhalten.

World Wide Web
Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es hier speziell um sämtliche Themen rund um das Internet - ob nun sicherheitsrelevante Themen oder nur die Anfrage auf ein bestimmtes Programm oder Link (Software-Download), hier findet jeder was er sucht.
U.A. wurde hierhin auch das MMPORG-Forum verschoben und steht in einer modifizierten Version weiterhin zur Verfügung.

Programmierung / Scripting
Im Zuge unseres Bestrebens unser Angebot auszubauen, haben wir das vormals einzelne Subforum zu einem gut bestückten Forum ausgebaut, welches für jeden Programmierer/Scripter etwas bieten sollte.
Unser Team hat sich bemüht, vorhandene Themen in die jeweils passenden Subforen aufzuteilen, somit müsst ihr euch keine Sorgen um die Übersicht machen. Registrierten Benutzers steht noch ein MyBB-Subforum zur Verfügung, in das ich selber ab und zu reinlugen werde :)

Digitale Bildbearbeitung
Der Ausbau der GFX-Sektion wurde schon oft gefordert und wir haben den ersten Schritt hierfür getan - vormals ein einziges Subforum, können nun die Benutzer ein weiteres Subforum in Benutzung nehmen und können sich zudem auf die Implementierung eines neuartigen Scripts freuen, welches automatisierte GFX-Battles ermöglichen wird.
Es ist hierbei nicht auszuschließen das es eine "imaginäre Gruppe" der GFX'er geben wird und je nach Ergebnis eines solchen Battles die Punkte der Teilnehmenden steigen. Dies ist jedoch bisher nur eine wage Skizzierung der kommenden Funktionen, bis das Script eingeführt wird, muss das Präsentations-Subforum für Battles genutzt werden.

Multimedia
Da uns der OT-Bereich zu "bunt" war, haben wir uns dazu entschlossen die multimediaspezifischen Themen rauszupicken und ein neues Forum hierfür zu erstellen. Hier kommen sämtliche Threads über TV, Filme, Serien, Musik, Bilder, Texte usw rein. Zudem wird in naher Zukunft die Medienbibliothek ausgebaut und mit neuen, nützlichen Funktionen wie einem Userupload bestückt werden. Auch die Aufsicht auf Livestreams sind gegeben.

Weltgeschehen und RL
Da das Reallife mitunter zu kurz kommt, haben wir uns entschieden ein Forum zu erstellen, in dem die User über ihren Alltag reden und über aktuelle Geschehnisse außerhalb von Knuddels-Fenstern diskutieren können. Sämtliche Themen die in dieses Forum gepostet werden sind vollkommen ernst gemeint; sollten wir Spaßvögel dabei erwischen, wie sie dieses Forum zum spammen oder flamen benutzen, werden wir sehr harsch vorgehen!

Knuddels
Das Knuddelsforum wurde entmistet und die Bot-Area wurde nun zusammengelegt. Ansonsten sind keine großen Veränderungen durchgenommen worden.
Es bleibt abzuwarten ob man nicht vll einige Subforen durch automatisierte Scripts ersetzt.

Off Topic
Die Anhänger der OT-Spammschlachten werden wahscheinlich in Tränen ausbrechen - das Forum wurde auf 2 Subforen zurechtgeschnitten, wobei das Archiv ein geschlossenes Forum ist und von Zeit zu Zeit mit alten Threads befüllt wird (an das Team - keine Threads dorthin verschieben, das Subforum ist nur für autom. Scripts gedacht).
Hierbei ist euch das "Plauderforum" und das vormalige "Fun"-Subforum erhalten geblieben und wird unter verstärkter Beobachtung stehen - die Tage des Spamcorners sind gezählt, auch wenn es ein OT-Forum ist, wird keinerlei Spam erlaubt, d.h. Beiträge die nur einzelne Wörter oder Smilies enthalten werden als Spam bestraft.
Wir möchten euch nicht die Möglichkeit nehmen auch mal außerhalb der gewohnten Themen zu quatschen, aber hierfür müsst ihr die Forenregeln beachten.


Bemerkungen:
Diese Forenumstrukturierung ist ein großer Schritt in die Richtung einer besseren Forenqualität sowie der Anstieg der Durchschnittsqualität der Threads.

Hierbei ist zu beachten, das wir in Zukunft strenger vorgehen werden, wenn boardspezifische, offizielle Subforen benutzt werden, um persönliche Fehden auszutragen oder nichtrelevante Fragen zu stellen, die eigentlich woanders hingehören.

Wir können nur noch einmal betonen, das wir keinerlei Beschwerden in Threadform mehr lesen möchten - sollte wirklich der dringende Fall für eine Beschwerde eintreffen, so ist dies stets in PM-Form an einen Administrator weiterzuleiten, der sich zusammen mit dem Team darum kümmern wird. Dieser PM-Verkehr ist jedoch einzustellen, sobald das Ticket-System fehlerfrei läuft und ihre Aufgaben vollziehen kann.

Da das Knuddels und OT-Forum sowie das VIP-Forum für unsere speziellen User soweit nach unten gerutscht sind, werden wir noch in naher Zukunft Ankerlinks im Header anbringen, die ich per Klick an die gewollte Stelle bringen wird.

Desweiteren möchten wir in diesem Thread keinerlei einzeilige Bedankungen und Freudesverkündungen - nutzt diesen Thread um Unklarheiten zu beseitigen und ggbf. Fehler zu melden, die während der Umstrukturierung aufgetreten sind.

Wir wünschen euch noch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Board und viel spaß beim Durchstöbern der neuen Foren ;)

mfg,
das KUnder-Team

PS:
Ein besonderer Dank geht an folgende 3 Teammitglieder, sie seit heute Vormittag konzentriert und ohne zu murren geholfen haben, die anfallende Flut von deplatzierten Threads zu verschieben:
- nuZz
- SouThi
- X3N0X
(hierbei ist zu erwähnen das die oben genannten Teammitglieder die einzigen waren, die am Forum gearbeitet haben ^^)
27.04.2008 15:58
Diesen Beitrag einem Moderator melden
CRonaldoo 7 - 17 Offline
# daun D: #
*****

Beiträge: 842
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 59
Verwarnungslevel: 10%
Beitrag #2
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Eine frage hätte ich da noch, was bringt dieses neue Ticket-system, wie kann man es nutzen, und was fuer folgen kann man damit machen?

Zähl soviele Scheine wie es geht, bevor du sitzt!
27.04.2008 16:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
SouThi
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Forenumstrukturierung geglückt
XxAnimusxX schrieb:Das "Ticketsystem" ist nur nach der gleichnamigen Funktion in WoW benannt, weil es den gleichen Funktionsumfang haben wird und noch mit einigen Extras bereichert werden wird - ich fand lediglich keinen passenderen Namen, also die Anleihe zu WoW :)
Somit werden zukünftig alle Beschwerden, Bewerbungen oder andere Anliegen, die man nicht unbedingt in einen neuen Thread packen muss, mit diesem System abgehandelt. Dieses System wird u.A. Hilfestellungen zu häufig gestellten Fragen geben, damit nicht ständig die gleichen Fragen auftauchen - sollte eine Frage nicht in den FAQ's stehen, so kann man dem Team ein "Ticket" zuschicken.

Auch die Tauschüberwacher werden eine Rundumerneuerung über sich ergehen lassen müssen, was sich darin äußert, das die Tauschgeschäfte durch ein - bisher einzigartiges - System überwacht wird; auch wenn ich mit unter den jetzigen Umständen noch keine großen Gedanken über die technische Machbarkeit gemacht habe, wird es wohl so laufen, das sich ein Tauschüberwacher ein "Ticket" zieht, den Tausch überwacht und nach dem erfolgreichen Tausch dieses Ticket wieder einlöst, womit der Tausch automatisch registriert wird. Es ist abzuwarten ob ein neues Tauschsystem mit eventueller Verlustkompensation eingeführt wird.

Damit ist deine Frage geklärt!
27.04.2008 16:19
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Adeldesigns
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Hallo XxAnimusxX,
wie ich bemerkt habe sind leider die Icons verloren gegangen die für die Unterkategorien zugeordnet waren. Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen das unter der Website http://www.iconfinder.net solche Icons wieder aufzufinden sind.
Sonst gefällt mir die Umstrukturierung gut und es sind nun Qualifizierte Unter Foren da.
27.04.2008 17:44
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dark Master X
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Sieht gleich viel besser aus.
Gleich mehr Multimedia :D
Meiner Meinung besser als zuviel Knuddels :)
27.04.2008 17:58
Diesen Beitrag einem Moderator melden
flo d3lux3
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Nice, muss mich aber noch bisschen zurecht finden. ^^

Achja, die Icons habe ich alle von K-under. ;-)
(will damit nix anfangen, doch fuer spaetere Zeiten hab ich die ;)
27.04.2008 18:33
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Deluxer Offline
Einzelkämpfer
*

Beiträge: 1.101
Registriert seit: May 2007
Bewertung 113
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Ein ehemaliges Knuddels-Cheater-Forum in ein Multimedia-Board zu verwandeln finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Die meisten sind alle wegen Knuddels hierher gekommen. Man kann dadurch möglicherweiße das Niveau steigern, indem Threads wie:"Wer hat nen Quiz-Bot ?" etc. vermieden werden. Man kann das Board ja ausdehnen, aber Knuddels nach fast ganz unten zu verdrängen, ist sicherlich nicht im Interesse vieler User....


wie gut das es noch K-Cheat gibt ....



meine Meinung dazu :D

[Bild: Suff_Zocker.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2008 18:41 von Deluxer.)
27.04.2008 18:38
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Deluxer schrieb:Ein ehemaliges Knuddels-Cheater-Forum in ein Multimedia-Board zu verwandeln finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Die meisten sind alle wegen Knuddels hierher gekommen. Man kann dadurch möglicherweiße das Niveau steigern, indem Threads wie:"Wer hat nen Quiz-Bot ?" etc. vermieden werden. Man kann das Board ja ausdehnen, aber Knuddels nach fast ganz unten zu verdrängen, ist sicherlich nicht im Interesse vieler User....
meine Meinung dazu :D

Dies ist uns durchaus bewusst. Wir wollen damit ein größeres Publikum ansprechen und nicht nur Knuddels User.
Aber da hier auch viele GFX oder Technikfragen haben, wird es den meisten gefallen :-)

[Bild: nuzz_23037_4.png]
27.04.2008 18:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Deluxer Offline
Einzelkämpfer
*

Beiträge: 1.101
Registriert seit: May 2007
Bewertung 113
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Forenumstrukturierung geglückt
nUzZ schrieb:Dies ist uns durchaus bewusst. Wir wollen damit ein größeres Publikum ansprechen und nicht nur Knuddels User.
Aber da hier auch viele GFX oder Technikfragen haben, wird es den meisten gefallen :-)


Das kann ich verstehen...

Aber ich denke man muss eine sinnvolle Unterteilung zwischen Knuddels & Multimedia finden um alle User-Gruppen gleich befriedigen zu können


Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht das Board zu erweitern um so eine größere Zielgruppe anzusprechen

,aber ich finde es nur schade das Knuddels so in den Hintergrund gestellt wird...

[Bild: Suff_Zocker.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2008 18:48 von Deluxer.)
27.04.2008 18:46
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
DenniZ
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Forenumstrukturierung geglückt
Ich finde es ober schade, dass die "spamcorner" weg is...
27.04.2008 18:49
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / Forenumstrukturierung geglückt
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.