Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #11
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Darauf kann man nicht schließen, ich habe hier auch 4 Handys rumfliegen, wobei davon nur 1 mein haupthandy mit hauptkarte drinne ist.

Aber es spricht derzeit alles für denjenigen, der es Aufladen wollte.

:>
27.07.2009 14:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #12
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ich werde nun erstmal auf das Foto warten, falls er mir das Foto innerhalb der 7 WOchen nicht zeigt so bekommt der User R4PP3R66 sie wieder.
27.07.2009 14:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ich würde ihm 2 Wochen geben, er kann sich auch eine Digicam leihen das ist jawohl nicht so schwer ;o
27.07.2009 15:26
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #14
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Sowas hatten wir doch schonmal mit Flo (Thread liegt auch im Team-Treff - "Problem bei einem Tausch") c:

Falls das jetzt noch nicht geklärt ist, will ich mal fragen, was es bringt, die Handykarte zu fotografieren?
Er könnte sie ja auch selbst eingelöst und sie dem Verkäufer dann gegeben haben... das ist auch kein eindeutiger Beweis. x:

Ich würde da eher zu einem Vergleich tendieren... der Beweis der Handykarte ist genauso undurchsichtig wie der des Käufers (Webcam-Beweis), da beide Möglichkeiten haben, diese Beweise zu verfälschen. Daher kann man diese eigentlich nicht mal Beweise nennen..

Bei diesem Vergleich sollte dann jeder eine Hälfte der Knuddels erhalten - daraus würden die beiden dann auch lernen, in Zukunft bei solchen Tauschgeschäften vorsichtiger vorzugehen bzw. sie lieber erst gar nicht durchzuführen, außer der Verkäufer ist ein TÜ oder Teammitglied.

Da werden die sich sicher querstellen und der Betrüger wird leider auch die Hälfte der Knuddels kriegen, aber das ist besser als einem Unschuldigen seine Knuddels ganz abzuzocken durch Undurchsichtigkeit beider "Beweise"...

Nach meinem Ermessen ist der Käufer glaubwürdiger, aber mit Spekulationen kommt man auch nicht voran...
Oder wie denkt ihr? x:

/e: Bleibt nur zu merken (für ALLE, nicht nur TÜs), dass man sowas niemals überwachen darf. Ihr handelt euch damit nur Probleme ein...

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009 21:22 von Terminator.)
01.08.2009 19:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #15
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Terminators Entscheidung finde ich anständig.
Könnte man so machen.
Haben die 2 User Probleme damit, sollen diese sich an mich wenden.

:>
01.08.2009 21:02
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #16
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Also ich habe die Karten Nummer der "angeblichen" Karte vom Montag in einer .txt Datei gespeichert sollte diese bei dem Foto nicht zutreffen somit wird der Betrüger fest stehen?
01.08.2009 23:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #17
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Und wenn die Nummer stimmt, hätte er sie trotzdem vorher selbst aktivieren können und versuchen wollen, doppelt abzukassieren.

Das ist so ungefähr dasselbe Risiko wie das, dass der Käufer zwei Karten besitzt und das Guthaben der nicht aufgeladenen Karte gezeigt hat...

[Bild: Signatursbo5f.png]
01.08.2009 23:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #18
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ich werde die 2 Wochen noch abwarten (ab morgen) nurnoch 1.
Dann sehen wir weiter.
02.08.2009 00:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #19
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ich würde wenn der fall nicht eindeutig ist keinem die Knuddels geben. Der Betrüger würde so oder so Gewinn machen und das ist nicht sinn der sache!
02.08.2009 14:02
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #20
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Sie behalten wäre aber auch nicht richtig.^^

Dann könnten Vorwürfe entstehen, dass TÜs solche Tauschanfragen extra annehmen, um Knuddels damit zu machen.
Dann wenn dann eine boardinterne Verlosung, bspw. bei Knuddels...

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 14:06 von Terminator.)
02.08.2009 14:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.