Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ich würde sagen bei solchen Fällen sollte man die Knuddels auf einen "Board-Nick" tun und die Knuddel bei möglichen Events einsetzen. :x


/e: ich könnte sie natürlich auch behalten, hätte ich nichts gegen. x'D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 15:27 von Nico.)
02.08.2009 15:25
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #22
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Wann gibts hier denn mal Boardevents mit Knuddelsgewinn?

Das wäre allerdings eine Überlegung wert. Wobei Fälle wie dieser mit anschl. Verlosung der Knuddels auf keinen Fall nochmal auftreten dürfen, sonst wird irgendwann gesagt, dass wir solche "Meinung gegen Meinung"-Knuddels zur Unterhaltung der Boardmember nutzen... das wäre nicht sehr förderlich für den Ruf des Teams/der TÜs.

Ich wäre weiterhin für die 50:50-Verteilung an die Tauschpartner...

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 15:36 von Terminator.)
02.08.2009 15:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #23
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
"Ich wäre weiterhin für die 50:50-Verteilung an die Tauschpartner... "

Und was bringt das? So macht der User der versucht hat zu Betrügen doch auch noch Gewinn, das ist nicht sinn der sache.
02.08.2009 16:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #24
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Und ein Unschuldiger verliert seine Knuddels - ist das der Sinn der Sache?

Naja, wenn ihr meint, dass das gut ankommt, die einfach einzubehalten.. Ich muss dafür ja nicht geradestehen.

[Bild: Signatursbo5f.png]
02.08.2009 16:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #25
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
In dubio pro reo.. Im Zweifel für die Angeklagten

Wenn der Verkäufer das mit der Handykarte nicht nachweisen kann also alleine nur die Tatsache das er eine Handykarte mit der Aufladenummer die er dem User gegeben hat besitzt und am Tag des Tausches gekauft hat würde ich dem Käufer alle Knuddels wieder geben. Wenn der Beweis erbracht ist das der User die Handykarte mit der Aufladenummer besitzt dann kann man immer noch weiter Diskutieren.
02.08.2009 16:26
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #26
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ja, wenn er's nicht nachweisen kann, kriegt der Käufer seine Knuddels wieder, das ist ja klar..
Nur fänd ich's scheiße die Knuddels nun einzubehalten oder zu verlosen?

Und dass der Betrüger dann Knuddels kriegt und trotzdem Gewinn gemacht hat relativiert sich dadurch wieder, dass der ehrliche User auch einen Teil seiner Knuddels wieder hat und nicht leer ausgeht.

Wir haben jetzt ein paar Lösungsansätze, nun sollte die Administrative entscheiden, was wohl das fairste ist und den Ruf des Teams nicht (so sehr) beschmutzt.

Vielleicht sollten wir auch mal darüber nachdenken, den Handel mit Handykarten im Marktplatz zu unterbinden - ein TÜ kann ja sowieso nichts überwachen.

[Bild: Signatursbo5f.png]
02.08.2009 16:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Bis heute hat Flexomat das Foto noch nicht reingereicht.
Ich gab ihm die Frist bis Montag.
05.08.2009 14:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #28
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Die 50:50 Lösung wird dann angewendet.

Alle Knuddels einzubehalten, ist eine sehr fatale Idee, wenn wir dies machen, damit wäre der Ruf stark beschädigt.

So erhalten beide 50%, auch wenn der Betrüger auch was bekommt.
Nun wissen die beiden, dass man sowas lieber nicht tauschen sollte und dann nur ohne TÜ - wenn man dem gegenüber wirklich vertraut.
Ich werde dann auch eine Ankündigung schreiben, dies bzgl.

:>
05.08.2009 14:51
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #29
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Ich halte es für falsch die Knuddels zu teilen weil der Verkäufer der Handykarte ja noch nicht mal ein Foto davon gemacht hat sieht das sehr nach einem Betrugsversuch von ihm aus!
05.08.2009 15:03
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #30
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
(05.08.2009 15:03)FrezoR schrieb:  Ich halte es für falsch die Knuddels zu teilen weil der Verkäufer der Handykarte ja noch nicht mal ein Foto davon gemacht hat sieht das sehr nach einem Betrugsversuch von ihm aus!

Er sagte "wird DANN angewendet."

Wenn kein Foto eintreffen sollte, würden die Knuddels an den Käufer gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

[Bild: Signatursbo5f.png]
05.08.2009 15:08
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.