RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Nana Jungs, wir wollen uns nicht wieder Streiten (...)
Wir, das Board, können nicht und werden auch nicht dafür Gerade stehen, dass User abgezogen werden. Ich meine wenn sie sich nicht trauen, sollen sie es einfach nicht wahrnehmen; wer Brain 1.0 hat, sollte schon wissen mit wem man handeln kann - der jetzige Fall ist ein Beweis dafür, das User trotz eindeutiger Hinweise dennoch einen Tausch ohne einen Tauschbegleiter durchziehen, sei es nur ein Kollege von ihnen.
Da können wir nicht mit erhobenem Zeigefinger dahinter stehen und jene Leute nun aus dem Board bannen, weil sie etwas verbrochen haben was rein offiziell nichts mit unserem Board zu tun hat (ich erinnere die Herrschaften nochmals daran: Wir sind weder offiziell mit Knuddels verschwistert, noch bieten wir offizielle Features oder Funktionen an, die direkt was mit KNuddels zu tun haben).
Insofern ist akureis Aussage schon richtig, wenn auch nur knapp gehalten, womit unnötige Fragen aufkommen, die sich wahrscheinlich bei längerer Ausführung gelegt hätten.
Das Hauptproblem ist doch: Wie können wir Beweisen das jemand Betrügt? Reicht es da wenn sich ein aufgebrachter Mob meldet und die Schuld von UserX bezeugt oder müssen wir da aktiv werden?
Da wir weder Zeit noch die Lust haben uns damit abzunerven, ist es nuneinmal wichtig die Beweispflicht den Betrogenen aufzuerlegen und uns die Beweise zukommen zu lassen. Sind diese schlüssig und nicht anfechtbar, ist die Maßnahme für jeden nachvollziehbar.
Doch sollte bei solch einem Tausch kein Tauschpartner irgendeiner Form anwesend gewesen sein, steht es Aussage gegen Aussage ohne weitere Beweislast, womit wir nichts ausrichten können - diese User können dann in irgendeiner Form abgewarnt werden aber einen Bann, wie es als offizielle Maßnahme steht, wird es nicht kommen.
Ich beziehe damit keine Stellung aber dies ist die einzige Möglichkeit, die uns bleibt es auf eine möglichst objektive Weise abzuhandeln.
Sollte keiner von euch auf einen Konsens kommen, werden wir die Regelung einfach übergehen und werden die Fälle so handhaben, wie wir sie immer zu pflegen mochten.
|