Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #31
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Dann brauchen wir aber wieder sichtbare TÜs... so kann sich keiner orientieren, schreibt alle Farbigen an und hinterher kennt sich keiner mit Knuddels aus.
Siehe Vip Plauderthread, challenger kriegt offenbar auch öfter mal PMs, ob er TÜ macht, kann er aber nicht, da er nicht auf knuddels.de kommt bzw. das java-applet streikt.

Außerdem ists doch momentan auch so geregelt, dass sie jetzt "mit nichts zu rechnen haben", wenn sie ohne TÜ betrogen werden, oder etwa nicht? Und was passiert? Wir haben immer noch fast täglich warnthreads

[Bild: Signatursbo5f.png]
27.02.2010 11:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #32
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Nunja am besten schaffen wir generell Tauschgeschäfte ab, dann haben wir das Problem nicht.
Mein Gott was soll das denn hier, wir sind ein Board und keine Tauschplatform, es ist uns erstmal egal was außerhalb unseres Boards passiert.
Es ist nur reine Freundlichkeit das wir uns bemühen, Betrüger ausfindig zu machen und zu bestrafen.

Ich wiederhole noch einmal: Wir sind ein Board mit verschiedensten Themen, wobei Knuddels zufällig wohl das aktivste ist. Wir können weder Betrüger auf faire Weise entlarven, noch können wir geeignete Maßnahmen einleiten, die Betrogene und mich, der die Seite gehört und die Userzahl im Auge behält, zufrieden stellen könnten.

Insofern müssen wir einen Weg einschlagen, der jedem was bringt; jeder Benutzer, der ohne eine Vertrauensperson mit den geeigneten Erfahrungen/Fähigkeiten (Begriff kann noch weiter spezifiziert werden) einen Tausch abschließt und hierbei betrogen wird, hat der Administration von K-Under zu beweisen, das ein Betrugsfall vorliegt.
Wenn diese beiden Faktoren nicht gegeben sind, können wir einfach nichts unternehmen, da ich nicht gewillt bin Communityausschlüsse auszusprechen, ohne das auf beiden Seiten die Schuldfrage geklärt ist, das wäre ein Schritt in die Vergangenheit unseres Boards und die dort vorherrschende Ungerechtigkeit und Subjektivität.

Sollte in solch einem Fall nicht bewiesen werden können, das ein Betrugsfall vorliegt, kann man es ja in Erwägung ziehen seitens eines (Super-)Moderators eine neutrale Bewertung einzutragen, in dem in aller Objektivität eingetragen ist, das ein Tausch mit der betroffenen Person nur unter strenger Bewachung geschehen sollte, da es einen nicht geklärten Betrugsfall gab.

Dieses System ist doch viel einfacher als jetzt tagelang hin- und hergerissen zu sein zwischen "Hat er nun recht?" und "Welche Strafe muss ich ihm geben?".

Ich fasse nochmals zusammen:

Ein temporärer Ausschluss aus der Community zusammen mit einer negativen Bewertung mit dem Grund erhalten Benutzer, die nachweislich ein Tauschbetrug in Anwesenheit einer Vertrauensperson begangen haben; die Beweise hierfür sind vom Betrogenen zeitnah vorzulegen.

Sollte dennoch ein Betrugsfall gemeldet werden, ohne das obige Voraussetzungen erfüllt sind, kann je nach Fall in Erwägung gezogen werden, eine neutrale Bewertung abzugeben mit einer nicht zu überspitzten Warnung. Sollte sich der Vorwurf des Betrugs im Laufe der Zeit gelegt haben, kann man diese neutrale Bewertung entziehen.


Eine andere Vorgehensweise wäre einfach nicht mit den Mitteln möglich, die wir z.Z. aufbieten können.
Im Zuge der Einführung dieser Regelung können wir noch explizit festlegen, wie wir eine "Vertrauensperson" definieren.
27.02.2010 11:54
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #33
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
---
27.02.2010 13:21
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #34
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Jo, ich hab auch keine Lust mehr, dagegen anzudiskutieren... ich finde, man sollte im Sinne des Klientels handeln, also der Community.
Aber wenn das die Roten anders sehen, hab ich eh keine Chance, da tipp ich mir lieber'n Wolf in irgendwelchen MSN-Gesprächen. (:

[Bild: Signatursbo5f.png]
27.02.2010 16:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
CrasH x3 Offline
Seelensorge
*

Beiträge: 1.368
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 150
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #35
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Ich sehe das genauso wie Terminator.


Liebe Grüße,

C r a s H x 3
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
27.02.2010 20:20
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #36
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Verbietet doch einfach das Anbieten übers Board von Sachen, die nicht von den inoffiziellen Tauschüberwachern überwacht werden können. Kein Stress, weil es nichts mit dem Board mehr zu tun hat.
01.03.2010 09:55
Diesen Beitrag einem Moderator melden
CrasH x3 Offline
Seelensorge
*

Beiträge: 1.368
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 150
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #37
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
http://k-under.de/Thread-Definitionen-zu...cherschutz
Hakan wirst du das noch durchführen?


Liebe Grüße,

C r a s H x 3
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
07.03.2010 18:31
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.