XxAnimusxX
Unregistered
|
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Liegt nicht am Cache :D Wisst ihr was für ne Berechnungszeit aufkommen würde, wenn der Banner sich bei jedem Aufruf aktualisieren würde? Bei den Ephemeridenberechnungen würde sich die Ladezeit um einige Sekunden verzögern - aus diesem Grund wird der gesamte Banner nur im Abstand von 10Minuten aktualisiert und die Ephemeridenberechnungen täglich um 00:00 Uhr ausgeführt.
Spart uns einige Rechenzeit, da ich nicht das Task-System von MyBB nutze sondern Cronjobs verwende ^^
|
|
25.08.2008 15:23 |
|
GangsTa 2007
Cool
Verwarnungslevel: 0%
|
Aber ich finde das Logo hässlig mit diesem Roten Strich da XD
|
|
25.08.2008 15:31 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Der rote Strich ist nur für mich zur Orientierung gedacht, ich habe ne dreiviertelstunde nur an der gebrochenrationalen Funktion für diese Kurve gearbeitet.... wenn alle Banner-Arbeiten abgeschlossen sind verschwindet der und wird eventuell mit einer passenden grafik ersetzt - irgendwie sehen die himmelskörper ohne diese umlaufbahn etwas komisch aus, so deplaziert ^^
|
|
25.08.2008 15:45 |
|
GangsTa 2007
Cool
Verwarnungslevel: 0%
|
Kannst ja machen das wen es Sonnenschein ist das das Logo ganz hell ist.Wen es regnet das da so regen drauf ist und so weiter.
|
|
25.08.2008 15:48 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Regen... klaaaar :D
Ich meine ich könnte den Wetterdienst abfragen, aber dann müsste der Banner bei jedem Aufruf durch die global.php laufen und das möchte ich nicht - die cronjobs erledigen die Arbeit :)
Der Banner wird heller wenn der Tag einbricht und dunkler wenn die Sonne untergeht, müsst nur mal öfters vorbeischauen.
|
|
25.08.2008 15:49 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Eben deswegen müsste sich der Banner immer dann aktualisieren, wenn der jeweilige User die Seite aufruft - z.Z. gibt es 1 einzigen banner, der jede 10 minuten neu erstellt und im images-ordner abgelegt wird.
Ich müsste jedoch dann den Banner in echtzeit generieren lassen, da die Daten für jeden User anders fallen - zu viel Ressourcen- und Zeitverbrauch ^^
Sogar die Berechnungen der Ephemeridenumlaufbahn hängen von dem Cronjob-Serverstandort ab...
|
|
25.08.2008 16:06 |
|