Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #11
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Also ich glaube, ich bin so einer der wenigen (es sind in der tat sehr wenige!) der Ani's Arbeit zu schätzen weiß & ihn dafür respektiert.

Ohne Anis Arbeit wäre das Board garnicht das, was es jetzt wäre ;)

Ich finde dem umstieg auf Mybb 1.4 wirklich Klasse, da es auch die Forensoftware erheblich verbessert und für uns Mods & Admins die Arbeit erheblich erleichtert, da es viel mehr Möglichkeiten für uns gibt.

Wenn ich dran denke, das Ani schweiß & blut schwitzt um für uns die Plugins umzuschreiben, bekomm ich eine Gänsehaut ;)
Ich will nicht wissen, was andere Webdesigner/coder an Geld für sowas verlangen würden, aber nein Ani macht alles freiwillig & umsonst...

Denkt einfach mal daran, bevor ihr einfach behauptet:
"Brauchen wir nicht, sieht scheiße aus" <= Sowas ist einfach geistiger dünnschiss, weil ihr nicht überlegt habt!

lg ~

:>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 12:26 von Quasar.)
03.08.2008 09:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
.: Aer0x # Offline
Banned

Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2008
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #12
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Hacker schrieb:Also ich glaube, ich bin so einer der wenigen (es sind in der tat sehr wenige!) der Ani's Arbeit zu schätzen weiß & ihn dafür respektiert.

Ohne Anis Arbeit wäre das Board garnicht das, was es jetzt wäre ;)

Ich finde des umsteig auf Mybb 1.4 wirklich Klasse, da es auch die Forensoftware erheblich verbessert und für uns Mods & Admins die Arbeit erheblich erleichtert, da es viel mehr Möglichkeiten für uns gibt.

Wenn ich dran denke, das Ani schweiß & blut schwitzt um für uns die Plugins umzuschreiben, bekomm ich eine Gänsehaut ;)
Ich will nicht wissen, was andere Webdesigner/coder an Geld für sowas verlangen würden, aber nein Ani macht alles freiwillig & umsonst...

Denkt einfach mal daran, bevor ihr einfach behauptet:
"Brauchen wir nicht, sieht scheiße aus" <= Sowas ist einfach geistiger dünnschiss, weil ihr nicht überlegt habt!

lg ~

Es sind aber auch meistens eben die Kids, die nicht wissen aus was die Boards bestehen, es gibt welche die haben noch nie HTML oder PHP oder PsyQL oder MySQL gehört, oder ähnlich, die wissen nichtmal aus was Templates bestehen, die wissen nichtmal das der Header erstellt werden muss und eingebunden werden muss als Image, das schnallen die meisten hier einfach noch garnicht, das jedes bisschen hier, jede Veränderung der Schrift oder Farbe einen Tag davor hat damit sich überhaupt was tut, deswegen weiß ich auch genau so gut Anis Arbeit zu schätzen wie du, obwohl ich mich noch nie mit dem MyBB auseinander gesetzt habe, aber ich selber weiss wie es mit dem WBBLite ist, und selbst das war "damals" schon für mich sehr schwierig. Und wenn ich dann bedenke, das Animus Plugins und ähnliches, selber macht, dann verdient er seinen Respekt, wie er selber schon sagt, aber man muss bedenken, dass manche Kinder hier es einfach nicht wissen, z.B die Erstellung eines Smileys ist auch n haufen Arbeit es sei denn, man hat Programme die es einem einfacher machen Smileys zu erstellen, die spezialisiert auf "Smileys" sind, dann ist es was anderes angenommen in Photoshop, ich würde auf locker 3 Stunden für 1 son dämlichen animierten Smiley hier brauchen, wie bei uns in GuB (Warning2PlanOyIgnoraMuerto etc.) und wenn er dann hier steht so wie hier im Board, sehen ihn alle nur als fertiges, aber wissen im Prinzip garnicht was dahinter steckt für Arbeit steckt, und das wissen halt manche nicht zu schätzen, wie dus sagtest. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 10:05 von .: Aer0x #.)
03.08.2008 10:04
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
IseeDeadPeople Offline
11,01650415³ - das bin Ich.
****

Beiträge: 668
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 33
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #13
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Wird es wirklich möglich alle vorhandenen Plugins umzuschreiben?! Die Pluginautoren werden doch sicher auch ihre Plugins umrüsten?

lg
03.08.2008 12:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Nunja die Pluginautoren haben ja schon einige Wochen zuvor angefangen ihre Plugins umzurüsten, einige stehen schon zum Download bereit, doch die große Masse hat es entweder verpeilt oder haben keine Lust umzurüsten - einige Plugins wie das WarningSystem fallen z.B. ganz weg, da diese Funktionen schon in der neuen MyBB-Version vorhanden sind.

Ich für meinen Teil werde jedoch länger brauchen unsere Plugins kompatibel zu machen, da die meisten von mir geschrieben sind, somit können wir nicht darauf warten das die anderen Pluginautoren ihre Arbeit machen und gut is... :D
Doch die Hauptsorge ist einmal ein Theme, das Standarttheme möchte keiner haben ^^
03.08.2008 12:56
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bones Offline
Halb Aktiv
*

Beiträge: 1.391
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 73
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #15
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Hacker schrieb:Also ich glaube, ich bin so einer der wenigen (es sind in der tat sehr wenige!) der Ani's Arbeit zu schätzen weiß & ihn dafür respektiert.

Ohne Anis Arbeit wäre das Board garnicht das, was es jetzt wäre ;)

Ich finde dem umstieg auf Mybb 1.4 wirklich Klasse, da es auch die Forensoftware erheblich verbessert und für uns Mods & Admins die Arbeit erheblich erleichtert, da es viel mehr Möglichkeiten für uns gibt.

Wenn ich dran denke, das Ani schweiß & blut schwitzt um für uns die Plugins umzuschreiben, bekomm ich eine Gänsehaut ;)
Ich will nicht wissen, was andere Webdesigner/coder an Geld für sowas verlangen würden, aber nein Ani macht alles freiwillig & umsonst...

Denkt einfach mal daran, bevor ihr einfach behauptet:
"Brauchen wir nicht, sieht scheiße aus" <= Sowas ist einfach geistiger dünnschiss, weil ihr nicht überlegt habt!

lg ~

Naja du hast auch als einiger der wenigen Einblick in das Geschehen.
Ich mein wir (normal sterbliche kurz User) sehen zwar Oberflächlich,
was Animus leistet, doch was im Hintergrund geschieht bleibt uns
verschlossen. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, ich selber
huldige auch Animus für das, was er leistet, doch ich denke der
Großteil der User denkt nur was sie sehen ;)


Habe mir das neue Mybb selbst schon mal geuploaded und durchgeklickt.
Ich bin positiv überrascht, der Admin-CP ist viel übersichtlicher etc.

XxAnimusxX schrieb:Nunja die Pluginautoren haben ja schon einige Wochen zuvor angefangen ihre Plugins umzurüsten, einige stehen schon zum Download bereit, doch die große Masse hat es entweder verpeilt oder haben keine Lust umzurüsten - einige Plugins wie das WarningSystem fallen z.B. ganz weg, da diese Funktionen schon in der neuen MyBB-Version vorhanden sind.

Ich für meinen Teil werde jedoch länger brauchen unsere Plugins kompatibel zu machen, da die meisten von mir geschrieben sind, somit können wir nicht darauf warten das die anderen Pluginautoren ihre Arbeit machen und gut is... :D
Doch die Hauptsorge ist einmal ein Theme, das Standarttheme möchte keiner haben ^^

Ich weiß nicht recht wann ein Sprachpaket für 1.4 erscheint, doch
es interessiert mich zu diesem Zeitpunkt ob du etwa alles selber
übersetzen willst :)

Das jetzige Design finde ich auch grottig, doch hauptsache es
ist noch übersichtlich.
Schade finde ich aber, dass es außer DAJ Glass kein Design
als Alternative gibt. Es gibt bestimmt etliche User, die ein Design
für das Board erstellen würde und das for free.
Ich wäre ja für einen Board Design Kontest und das beste Design
wird hier als second Theme als Alternative bereit gestellt.
Aber ich weiche vom Thema ab.

Nochmal zum neuen MyBB 1.4
Das mit den Plugins ist natürlich ein Problem für das Board,
doch meinst du nicht irgendjemand aus dem Team könnte beim
Umschreiben helfen ?
Außerdem frage ich mich grade ob es bis MyBB 1.4 trotzdem
Plugins wie z.B. das Ticket System folgen oder ob nun erstmal
alles bis 1.4 eingstellt wird...

[Bild: 76561197973180644.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 21:56 von Bones.)
03.08.2008 21:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Puh viele Fragen auf einmal :D


- Sämtliche Scriptarbeiten (Plugins, Bugs etc) werden für die aktuelle MyBB-Version eingestellt und nurnoch für 1.4 (um)geschrieben

- es gibt bereits ein deutsches Sprachpaket, welches man sich als BetaTester schon seit längerem runterladen konnte, also wird es nicht an der Sprache scheitern :D

- leider kann mir keiner aus dem Team bei eventuellen Scriptarbeiten helfen, da man eben hierfür nicht nur die vorherigen MyBB-Versionen beherrschen, sondern min. einige Wochen mit der neuen gearbeitet haben muss, um zu wissen, was man umschreiben muss und wie die Dinge überhaupt funktionieren - ich wäre sowas von froh wenn wir jemanden in der Community hätten, der sich Blind mit MyBB auskennt....

- ich habe die Erfahrung gemacht, das Entscheidungen, die eine solch große Tragweite haben, die Meinung der User bzw die Ergebnisse, welche sie vorbringen, meistens nicht dem Gesamtkonzept dienlich sind.
Ich hätte keine Probleme damit, wenn mir ein User ein Theme erstellt (für MyBB 1.4 versteht sich) und ich mir dieses anschauen kann; letztendlich obliegt es jedoch mir zu entscheiden, ob wir dieses Theme nehmen können oder nicht. Dabei spielt für mich das Aussehen eines Themes nur eine nebensächliche Rolle, da ich als technischer Admin und als einziger MyBB-Entwickler in unserem Team auch die Verantwortung dafür trage, das die technische Stabilität sowie eventuelle Wartung zu jeder Zeit gewährleistet ist - ein Theme, welches nur oberflächlich geändert wurde, werde ich genauso schnell ablehnen wie einen schlecht geschriebenen Haufen HTMLCode.

Ich mache meine Arbeit als MyBB-Entwickler und somit auch als technischer Administrator sehr gerne und beschwere mich auch nicht, das mir keiner aus dem Team unter die Arme greifen kann - immerhin haben wir unsere Arbeitsbereiche, ich bin nicht umsonst in einer gesonderten Benutzergruppe ;)
Doch kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn Dritte meinen, von einer bestimmten Thematik mehr zu verstehen, als sie sich in Wahrheit eingestehen - wenn ich (sorry aku aber es muss mal wieder sein) zum Bäcker gehe und meine, das Brötchen sei falsch zubereitet worden oder man könnte ja dies oder das ändern, so zweifle ich automatisch an den Backfähigkeiten des Bäckers und trage nichts zur Verbesserung des Produkts bei, sondern verunglimpfe nur die Arbeit des armen Bäckers, der seit früh morgens daran arbeitet, genießbare Brötchen zu backen.

Ich habe mich schon längst an diese kontraproduktive Einstellung gewöhnt, da dieses Phänomen eh nur in jenen Boards aufzutreten vermag, in denen das Durchschnittsalter weit unter dem Ideal der Administratoren liegt und das Rahmenthema des Boards eine bestimmte Zielgruppe anspricht - manchmal, so habe ich das Gefühl, haben einige User die Meinungsfreiheit als Modewort gepachtet und nutzen dies als Joker für sämtliche Fälle, in dem sie sich wichtig machen wollen.
Ich kenne eigentlich kein anderes Board, wo die User so viele Wünsche erfüllt bekommen und an bestimmten Änderungen im Board maßgeblich mitbestimmen können - sollten nun einige Benutzer, die sich die Mühe gemacht haben diesen Text durchzulesen, nun angesprochen und in ihrer Ehre verletzt fühlen, so sollen sie mir doch bitte ein Board nennen, wo die Benutzer an administrativen Enscheidungen teilnehmen können und ich nehme diese bösartige Beschuldigung zurück.

Und so werde ich auch nun zukünftige Entscheidungen, die unser Board maßgeblich verändern, im Einvernehmen mit mir selbst treffen, da ich als Seitenbetreiber die Verpflichtung (und Recht!) habe, den Werdegang des Projektes zu beeinflussen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
03.08.2008 22:47
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Adeldesigns
Unregistered

 
Beitrag #17
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Würde dir ein Design erstellen, wenn du es umcoden kannst :)
03.08.2008 23:23
Diesen Beitrag einem Moderator melden
° K00L . S@vas « Abwesend
KungFu King
*

Beiträge: 1.294
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 5%
Beitrag #18
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Wie lange wird es dauern bis alles komplett fertig ist?
Paga
MfG
03.08.2008 23:56
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
GangsTa 2007 Offline
Cool

Beiträge: 1.327
Registriert seit: Jun 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #19
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Ist das von der K-Under Nextgeneration das Design da wird das Bald das Standart Design werden von K-Under?

Wieso ist das noch da in English es gibt das doch schon in Deutsch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008 19:08 von GangsTa 2007.)
04.08.2008 19:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Das war meine Intention, jah. Das was man jetzt jedoch dort sehen kann ist nicht mal 10% der Arbeiten, die mir noch bevorstehen, also wartet etwas ab und geht ab und zu mal drauf um Änderungen zu sehen.
04.08.2008 19:07
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.