Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Was für Toleranzen, wenn Du einen klaren Betrug als eben keinen ansiehst, weil kein Teami dabei war?

Übrigens wurde DeaLer auch gebannt und da war auch kein Teami dabei......

[Bild: Signatursbo5f.png]
26.02.2010 18:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
akurei
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
---
26.02.2010 18:36
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #23
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Was jetzt wieder für ne Art? Die Art, dass ich mich dafür einsetze, dass die User hier tauschen können, ohne bei jedem einzelnen User befürchten zu müssen, dass die Knuddels dann weg sind und dass die User hier mal sehen, wer nachweislich schonmal betrogen hat?

Ne, die spar ich mir sicher nicht. Keine User, kein Admin akurei. Punkt, aus, Ende.
Also solltest Du vllt auch mal im Sinne der User und nicht immer nur im Sinne deines Perfektionismus handeln und denken... jeden Tag hagelts Warnthreads und dir gehts am Arsch vorbei, nur weil Du von dem ganzen Knuddelskram nichts verstehst und auch nichts verstehen willst...
Dich interessiert nur das Forum, schön, aber dann überlass sowas einfach denjenigen, die wissen, was für ein Wert hinter solchen verkackten Knuddels und Smileys stecken kann, bspw. Hacker...

Judikative Instanz... wir sindn Forum mit Knuddelsmarktplatz und nicht eBay...
Immer diese besserwisserische Scheiße hier, dann hau gleich das Knuddels-Sub raus und ende wie KCB

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 18:47 von Terminator.)
26.02.2010 18:46
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Nana Jungs, wir wollen uns nicht wieder Streiten (...)

Wir, das Board, können nicht und werden auch nicht dafür Gerade stehen, dass User abgezogen werden. Ich meine wenn sie sich nicht trauen, sollen sie es einfach nicht wahrnehmen; wer Brain 1.0 hat, sollte schon wissen mit wem man handeln kann - der jetzige Fall ist ein Beweis dafür, das User trotz eindeutiger Hinweise dennoch einen Tausch ohne einen Tauschbegleiter durchziehen, sei es nur ein Kollege von ihnen.
Da können wir nicht mit erhobenem Zeigefinger dahinter stehen und jene Leute nun aus dem Board bannen, weil sie etwas verbrochen haben was rein offiziell nichts mit unserem Board zu tun hat (ich erinnere die Herrschaften nochmals daran: Wir sind weder offiziell mit Knuddels verschwistert, noch bieten wir offizielle Features oder Funktionen an, die direkt was mit KNuddels zu tun haben).

Insofern ist akureis Aussage schon richtig, wenn auch nur knapp gehalten, womit unnötige Fragen aufkommen, die sich wahrscheinlich bei längerer Ausführung gelegt hätten.

Das Hauptproblem ist doch: Wie können wir Beweisen das jemand Betrügt? Reicht es da wenn sich ein aufgebrachter Mob meldet und die Schuld von UserX bezeugt oder müssen wir da aktiv werden?
Da wir weder Zeit noch die Lust haben uns damit abzunerven, ist es nuneinmal wichtig die Beweispflicht den Betrogenen aufzuerlegen und uns die Beweise zukommen zu lassen. Sind diese schlüssig und nicht anfechtbar, ist die Maßnahme für jeden nachvollziehbar.
Doch sollte bei solch einem Tausch kein Tauschpartner irgendeiner Form anwesend gewesen sein, steht es Aussage gegen Aussage ohne weitere Beweislast, womit wir nichts ausrichten können - diese User können dann in irgendeiner Form abgewarnt werden aber einen Bann, wie es als offizielle Maßnahme steht, wird es nicht kommen.

Ich beziehe damit keine Stellung aber dies ist die einzige Möglichkeit, die uns bleibt es auf eine möglichst objektive Weise abzuhandeln.
Sollte keiner von euch auf einen Konsens kommen, werden wir die Regelung einfach übergehen und werden die Fälle so handhaben, wie wir sie immer zu pflegen mochten.
26.02.2010 22:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #25
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Ich habe nie verlangt, dass diese User permanent gebannt werden... ich sagte schon im Eingangspost "zeitweise oder permanent" - und wie du es erklärst, hab ichs doch auch vorgeschlagen - klare Beweise, Strafe, unklar oder nur auf Zeugenaussagen basierend, keine Strafe.

Aber wie aku das sagt
akurei schrieb:Ein Vorfall ist kein Betrug, wenn während dem Tausch nicht auf ein Teammitglied oder einen inoffiziellen Tauschüberwacher zurückgegriffen wurde!
... super, dann können wirs gleich lassen, weils sonst nie solche Fälle geben würde.

So wie dus beschrieben hast, ists für mich hundertprozentig in Ordnung und ich bin vollkommen damit zufrieden.
Wenn ihr keine Lust habt, übernehme ich auch die Beweisannahme und erstelle die Threads im Teamforum, wenn das so gemacht werden soll, hauptsache diese Betrüger kriegen endlich mal ihre gerechte Strafe, da opfer ich gerne meine Zeit für.

Ich lasse mir nur nicht den Mund verbieten und erst recht nicht "meine Art".

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 22:12 von Terminator.)
26.02.2010 22:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #26
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
(26.02.2010 22:10)Terminator schrieb:  
akurei schrieb:Ein Vorfall ist kein Betrug, wenn während dem Tausch nicht auf ein Teammitglied oder einen inoffiziellen Tauschüberwacher zurückgegriffen wurde!
... super, dann können wirs gleich lassen, weils sonst nie solche Fälle geben würde.
Ja, ist doch auch super. Wenn es keine Betrugsfälle gibt, kann man doch glücklich sein? Und wenn kein Teammitglied oder "TÜ" dabei war ist es ohnehin nicht unser Problem.
26.02.2010 22:23
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Weil es keine Fälle geben würde, in denen trotz Nutzung eines inoff. TÜs betrogen wurde. -.-

[Bild: Signatursbo5f.png]
26.02.2010 22:25
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #28
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Ja, das ist doch unser Ziel.
26.02.2010 22:26
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #29
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Es wird immer User geben, die ohne TÜ tauschen, weil auch manchmal keiner on ist und der Tauschpartner vllt was weiß ich wieviele positive Bewertungen hat... das Ziel kann man gleich abhaken.

[Bild: Signatursbo5f.png]
26.02.2010 22:43
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #30
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Und was wenn wir unser Ziel dahingehend setzen, das wir mit dieser Maßnahme die User dazu motivieren und gleichzeitig zwingen möchten, TÜ's zu benutzen?
Wenn den Usern klar wäre, das sie ohne TÜ bei einem Betrugsfall mit nichts zu rechnen haben, müssten sie sich's ja zweimal überlegen, ob sie blindlings einem User vertrauen.
26.02.2010 23:03
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.