Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Wir müssen etwas unternehmen!
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man nur hier ist wegen dem Marktplatz, dann finde ich das etwas traurig. Das Forum ist eigentlich keine Tauschplattform.
Alternativ könnte man den Marktplatz erst ab einer bestimmten Beitragszahl aktivieren.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
20.06.2010 11:49
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
iunasun
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
---
20.06.2010 12:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #23
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Es läuft hier sowieso alles auf eigene Kappe ^^

[Bild: nuzz_23037_4.png]
20.06.2010 12:08
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #24
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
hab mich nochmal durch alte threads gekämpft, in denen es auch schon um dieses leidige thema geht. in einem von den vielen waren ganz tolle ideen dabei.

vorrangig geht es ja um die entscheidung - marktplatz ja oder nein? wenn wir ihn behalten wollen, so wie es ja jetzt aussieht, müssen wir ne lösung finden. ich würde es nun so machen:

ob nun inoffiziell oder offiziell - wo ist da denn der unterschied, solange wir deutlich machen, dass k-under für NICHTS haftet und es lediglich reine freundlichkeit ist, dass wir, nur fürs boardklima, gegen sowas vorgehen wollen?
die inoffiziellen tü's und die, die wir evtl zusätzlich finden, würde ich persönlich auch auf die teamseite schreiben, dazu ne ankündigung in den news mit dem hinweis, dass alle tauschgeschäfte, die getätigt werden, mit einem dieser tü's geschehen MÜSSEN. andernfalls ist der geschädigte schlichtweg selbst schuld und es wird auch trotz beweisen einfach nichts unternommen.
wenn nun doch irgendwie was passieren sollte, mit tü meine ich (ich weiß ja nicht wie so ein tausch abläuft und ob sowas überhaupt möglich wäre), sollten wir uns vom geschädigten die beweise liefern lassen, diese prüfen und ein admin soll dem user, der betrogen hat, -10 in die bewertungen reinhauen mit dem grund, dass er eben ein betrüger ist und dazu eventuell noch einen monat oder so bannen.

ich sehe es immernoch so, dass, solange hier der marktplatz ist und somit die möglichkeit gegeben wird, solche tauschgeschäfte zu tätigen, man für diese auch irgendwas bereitstellen muss, damit sie sicher über die bühne gebracht werden können.
es ist ja nunmal so, dass user sich an den bewertungen orientieren. das ist nur leider vollkommen sinnlos geworden, weil es die negativbewertungen unter den usern nicht mehr gibt. würde es sie geben, würde es auch keine warnthreads mehr geben und die user würden auf einen blick sehen, mit wem sie tauschen können und mit wem nicht.
und wehe jetzt kommt einer an und sagt "blabla die werden dann aber ausgenutzt" - ein wl für bewertungen gibts ja eh, oder man nimmt das für etikette und umgangsformen für solche fälle. oder beides ^^

kommt mal in die gänge jetzt :P

I didn't fall, I attacked the floor.
20.06.2010 13:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #25
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Also wenn wir das mal zusammen fassen:

- Keine offiziellen TÜ's
- inoffizielle bleiben (evt. mal endlich so ein Gadet oder wie das hieß unter den Nick schreiben | geht das nuzz?)
- Ticketsystem by Quasar
- KEINE Haftung für einen Tausch
- minus 10 für einen bewiesenen Betrug (muss lückenlos bewiesen sein)
- spät. ab dem 2ten Betrug perm. Bann
- Marktplatz erst nach einer bestimmten Zeit oder Beitragszahl sichtbar
- Neue News mit dem Inhalt (die eigt. allen Usern schon längst klar sein sollten)

[Bild: payfor42ao.png]
20.06.2010 13:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.377
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 95
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #26
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
(20.06.2010 13:53)Titus schrieb:  Also wenn wir das mal zusammen fassen:

- Keine offiziellen TÜ's
- inoffizielle bleiben (evt. mal endlich so ein Gadet oder wie das hieß unter den Nick schreiben | geht das nuzz?)
- Ticketsystem by Quasar
- KEINE Haftung für einen Tausch
- minus 10 für einen bewiesenen Betrug (muss lückenlos bewiesen sein)
- spät. ab dem 2ten Betrug perm. Bann
- Marktplatz erst nach einer bestimmten Zeit oder Beitragszahl sichtbar
- Neue News mit dem Inhalt (die eigt. allen Usern schon längst klar sein sollten)

Bin ich mit einverstanden. Evtl. mal die 2. Nicker like DenniZ, Panic bannen. Aber andererseits benehmen sie sich hier ja eigentlich...

/e: Evtl. Tauschs ab einem bestimmten Betrag unterbinden??

[Bild: 15yy8nb.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 14:05 von challenger.)
20.06.2010 14:01
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Werde nochmal gesondert mit den 2 reden, zumindest panic hat doch einen ordentlichen WL-Verlauf.
Wie ist denn der 2. Nick von DenniZ?

Damit ich mir die mal zur Brust nehmen kann, wie ich finde, benehmen die sich doch schon rech gut hier, sodass ich davon absehen kann, beide wieder perma zu sperren.
Wir brauchen einfach aktive User...

:>
20.06.2010 14:07
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #28
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Wobei es mir lieber wär wenn wir einfach 2 oder 3 offizielle TÜ's dazu nehmen würden.
Damit bricht sich echt keiner einen Zacken aus der Krone. Und auch - wie manche ja sagen ^^ - das ein scheiß Job ist, haben sicher viele Lust drauf es zu machen. Wir können nicht garantieren das diese zu 100% fair sind, aber wir haften eh für keinen Tausch, auch nicht wenn einem TÜ mal die Sicherrung durch brennt.

Der kann sich dann wie die anderen Betrüger vom Board verabschieden und gut.
Und es muss erst mal dazu kommen das hier nen TÜ betrügt...

Und mit richtigen TÜ's werden auch die User wirder ruihger weil sie sich in Sicherheit fühlen. Und das ist wichtig. Leider ist unsere Userzahl echt am sinken und viele langjährigen User verabschieden sich weils ihnen hier einfach zu doof wird und man kann es ihnen nicht einmal richtig verübeln.

Wir müssen einfach hier mal Klartext reden und härter durchgreifen.

[Bild: payfor42ao.png]
20.06.2010 14:07
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.377
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 95
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #29
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
@Quasar: DenniZ ist hier nun als faggotry unterwegs^^

[Bild: 15yy8nb.jpg]
20.06.2010 14:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #30
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
wo genau liegt denn das problem bei den offiziellen tü's?

immer werden die user drauf hingewiesen, dass sie selber schuld sind wenn sie ohne tauschen, aber offiziell gibts ja keine. und dass die user scheinbar nicht wissen, wen sie ansprechen können, ist doch auch bekannt. klar gibts nen thread zu den offiziellen inoffiziellen tauschüberwachern, aber da stehen genau drei user drin. nico seh ich hier kaum noch und crash ist jetzt auch nicht übermäßig online hier. ich als gerne tauschender user (wäre ich einer) fänds auch anstrengend, immer x nachrichten schreiben zu müssen, bis ich mal jemanden finde der es gerne macht. da würde ich ganz einfach mal offiziell irgendwo hinschreiben, wen sie dafür ansprechen können.

und dass die user wissen sollten wie es hier geregelt ist seh ich auch anders. ich zb kenne die offizielle regelung zu den schief gegangenen tauschgeschäften auch nicht. mal werden user gebannt deswegen (war wohl bei DeaLer der fall), mal nicht. zumindest war es so. ob gewisse user nun inoffiziell als tü fungieren oder ob man offiziell sagt, wendet euch an die und die user.. sorry, versteh euer problem da nicht.


es muss einfach was passieren. ich krieg auch oft mit dass es den usern gar nicht mehr gefällt und weit vorne dabei wird eben die geduldete betrügerei genannt.

I didn't fall, I attacked the floor.
20.06.2010 14:12
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Wir müssen etwas unternehmen!
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.