Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Wir müssen etwas unternehmen!
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #31
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Ja die Regelung was passiert wenn jemand betrügt muss wie gesagt auch noch überarbeitet werden, bzw. mal genau definiert.

Also ich würde sagen das es - wenn es um einen "kleinen Betrug" geht, die -10 Bewertung gibt. (z. B. bei einem Wert von bis zu 30 Knuddels, was einen Wert von 5 Euro entspricht)

Bei allem was da rüber geht wird der User gebannt, genau so wie bei einem schwereren Verstoß. Aber das ist wieder eine auslegungssache die bisschen besprochen werden kann.

[Bild: payfor42ao.png]
20.06.2010 14:18
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #32
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Und was soll damit geändert werden? Betrogen wird trotzdem damit es zu Sanktionen kommt. Der Betrogene ist eh immer der angeschissene egal was man im nach hinein macht.
Die Ware bringt es nicht wieder.
Ebenso ist es den Usern, die Betrügen sowieso egal, was mit ihren Accounts passiert.
Im schlimmsten Fall machen sie sich einen neuen und dann geht es wieder munter drauf los.

Tauschüberwacher ändern auch nichts. Dies kann das Betrügen auch nur dürftig begrenzen. Sicherheit gibt es da auch nicht wirklich, da meistens Dinge getauscht werden über die man keine Kontrolle hat.
Was Transaktionen in Knuddels selber angeht, wurde ja von Seiten Knuddels schon alles getan, damit es sicher ist.
Sowieso ist das Problem nicht mangelnde Tauschüberwacher, sondern die Ungeduld der User. Diese wollen nämlich keine 5 Minuten warten, bis man mal überhaupt die PN gelesen hat und tauschen dann immer gleich auf eigene Faust. Das wurde ja bereits von der Seite der User bestätigt. Und diese wird durch Tauschüberwacher auch nicht besser, da es keinen dran hindert trotzdem ohne zu tauschen.
Ich z.b. kriege gar keine TÜ-Anfragen, obwohl ich fast den ganzen Tag hier online bin. Also kann mir keiner erzählen, dass es an Tauschüberwachern mangelt.

Eine Regelung extra für Betrüger wird es nicht geben bzw. ist vorhanden.
Betrug ist illegal und somit sowieso verboten. Es ist ja nirgendwo explizit erlaubt, dass betrogen werden darf :D Von daher bedarf es da keine Regelung.
Und da wir auch keinen Strafkatalog haben, brauchen wir uns da auch nichts festes überlegen.
Falls hier ein User des Betruges überführt wird, dann ist es kein Problem, dass ich mein Hausrecht ausübe und diesen User ohne Grund aus dem Forum ausschließe.
Wo wir dann aber wieder bei neu angelegten 2. Nicks sind und das ganze wieder von vorne los geht.

Eine Lösung gibt es somit nicht, außer den Marktplatz abzuschlaten, oder nur für bestimmte User freizugeben und das ganze einzugrenzen.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
20.06.2010 16:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #33
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
und nach welchen kriterien dürfen die user den marktplatz nutzen?
nach der beitragszahl? ich sehe jetzt schon vermehrtes gespamme, damit die user schnellstmöglich diese beitragsgrenze erreichen.
nach der zeit, die sie hier angemeldet sind? dann warten sie eben, heißt ja nicht dass ein user nach paar monaten kein betrüger ist.
nach den "unfallfreien" tauschgeschäften, die sie augenscheinlich fair nennen? dann dürfen nur noch user tauschen, die hier immer schon getauscht haben und der rest guckt in die röhre.

wenn das die einzige "lösung" ist, dann lieber ganz weg und das risiko in kauf nehmen, dass sich hier jede menge user verabschieden

I didn't fall, I attacked the floor.
20.06.2010 16:18
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #34
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Du hast Recht, ein TÜ wird nichts ändern. Aber die User freuen sich dann ihren Keks und können uns nicht mehr auf den Geist gehen. Und dir wird es auch nicht schaden, da ein TÜ von über 50% der Täuscher hier gewollt wird.
Wir halten es den Usern dann auch noch vor die Kappe, dass es ihr Wunsch war und wir darauf eingegangen sind. Haften werden wir für nichts, wenn jemand ohne Mod/TÜ tauscht, darf er auch kein Thema eröffnen. Das Thema darf dann direkt gelöscht + verwarnt werden.
Eventuell könnten wir es dann auch wie bei Titus & Termi machen, dass wir ein Thema eröffnen und die User dann ein paar Vorschläge machen können und wir diskutieren dann hier über diese vorgeschlagenen User.

Schaden fügen könnten diese 1-2 TÜ's nicht mehr, als es hier sowieso schon ist.. Sie könnten uns vielleicht sogar recht geben, was die TÜ's angeht. Nämlich das diese keine Maschinen sind und auch keine Zeit haben können. Die meisten Tausche sind ja eigentlich nur noch PSC gegen Knuddels..

Man muss manchmal auch einfach das Interesse der User berücksichtigen.. Und diese wünschen sich z.Z. am meisten ein paar funktionierende TÜ's. Ansonsten wäre ich für diese Gadgets, die Titus bereits vorgeschlagen hat. Und diese Liste muss dringend überarbeitet werden..

Lg;

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
20.06.2010 17:56
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #35
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
(20.06.2010 17:56)Berliner schrieb:  Wir halten es den Usern dann auch noch vor die Kappe, dass es ihr Wunsch war und wir darauf eingegangen sind. Haften werden wir für nichts, wenn jemand ohne Mod/TÜ tauscht, darf er auch kein Thema eröffnen. Das Thema darf dann direkt gelöscht + verwarnt werden.

Ist bereits jetzt der Fall. Kritikthreads sind verboten.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
20.06.2010 18:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #36
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
sooo, chef und ich haben im msn noch a little bit diskutiert und sind jetzt mehr oder weniger zu einem "ergebnis" gekommen.

marius überlegt, die wirklich überhaupt nicht genutze vip-area abzuschaffen, den status allerdings für user beizubehalten, die sich positiv hier zeigen und von denen man weiß, dass man mit ihnen fair tauschen kann - eben für die marktplatznutzung. für die anderen ist der bereich quasi gesperrt. also für die neuen "vips", die nicht farblich gekennzeichnet werden, wird so quasi der marktplatz als neuer bereich eröffnet, den die anderen user nicht einsehen und somit dort auch nicht mitwirken können.
darüber hinaus würde er sogar zähneknirschend die einstellung neuer tü's "akzeptieren" (nicht befürworten :D), um dem wunsch der user entgegenzukommen. im prinzip gehts dabei einfach darum, dass sie die schnauze halten (entschuldigt die wortwahl) weil sie ja haben was sie wollen. für uns ist es sicherlich auch ne erleichterung, da wir so einen offiziellen grund haben betrügereien, die beim tausch ohne tü passieren, mit einem "selbst schuld" abzuhaken - und das wissen die user auch. zumal dann für alle ersichtlich ist, an wen man sich bei tauschgeschäften wenden kann.

vielleicht sollten wir bei den tauschüberwachern die user miteinbeziehen und sie nach geeigneten usern fragen. beispielsweise einen thread eröffnen, in dem sich user vorschlagen lassen können. von den genannten suchen wir dann passende leute aus.


ich für meinen teil finde die idee suuuper und bin voll dafür :P
was sagt ihr dazu?

I didn't fall, I attacked the floor.
20.06.2010 21:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #37
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Mh ...
also können wir doch so eigentlich den VIP-Rang gleich mit abschaffen oder nicht? Ich meine so einen wirklichen Sinn hat der dann ja gar nicht mehr wenn es keine Extra Zone oder sonstiges für diese gibt. Die haben dann nur noch ihre Farbe und die besseren Bewertungsmöglichkeiten (die - wenn wir mal ehrlich sind - hier eh keiner nutzt).
Von mir aus kann der auch beibehalten werden, sehe dann nur keinen wirklichen Sinn mehr darin.

Ansonsten ist es ja wie gesagt einfach wie schon oben genannte so, dass die User erst ab einen bestimmten Zeitraum auf den Marktplatz zugreifen können, wenn wir sie halt dazu auserwählen.

Allerdings, weiß ich nicht ob soo der Vorteil ist da die User ja erst betrügen können, wenn sie Zugriff auf den Marktplatz haben. D. h. jetzt können wir zwar die User filtern, die Betrüger sind bzw. die nicht mehr tauschen dürfen, aber auf Dauer - wenn sich neue User registrieren und wir ihnen den Zugriff erlauben - wissen wir ja nicht ob sie trotzdem fair sind ...

Von mir aus können wir das aber so machen.

[Bild: payfor42ao.png]
20.06.2010 21:25
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #38
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
da hab ich mir jetzt noch was zu überlegt.
wenn wir lieber doch den marktplatz für alle user offen halten und ihn für die user sperren, die im verdacht des betrugs stehen?
dann können sie sich ja neu anmelden, aber keiner wird mit nem neuen user hier tauschen - da sind die k-under-user wirklich vorsichtig. zudem könnten wir sie auf zweitnicks prüfen lassen und sie bannen. und falls doch jemand mit nem neu registrierten user tauschen möchte, gibts ja dann sowieso die tauschüberwacher.
so rum wäre es vielleicht intelligenter.

übrigens: die vips werden, so wie ich marius verstanden habe, komplett abgeschafft. fänd ich auch nicht schlimm, weil der bereich wirklich nicht genutzt wird - in egal welcher form. zumal die meisten vips sowieso inaktiv sind.


ich brauche leute, die unsere idee befürworten, damit hier mal was geht :D

I didn't fall, I attacked the floor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 21:41 von melli.)
20.06.2010 21:40
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #39
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
(20.06.2010 21:40)melli schrieb:  wenn wir lieber doch den marktplatz für alle user offen halten und ihn für die user sperren, die im verdacht des betrugs stehen?

Ja das wär doch die viel einfachere Methode. So brauchen wir nur einige aussortieren und nicht zig neue hinzufügen.
Allerdings gab es doch da irgendwie Probleme User aus bestimmten Foren auszuschließen. nUzZ hatte da doch vor kurzen ein PlugIn installiert es aber dann ein paar Stunden später wieder entfernt.

Verbessern, reparieren und dann einfügen.

Dazu noch die Tauschüberwacher und dann sollte doch eigt. das meiste geregelt sein.

Die Betrüger werden ausgeschlossen aus dem Marktplatz, bekommen die negative Bewertung oder einen Bann ...

joa ... ^^

[Bild: payfor42ao.png]
20.06.2010 21:51
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #40
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Bin ich auch dafür. Am besten wäre es, wenn man heute noch das Thema eröffnet, wo die User ihren Senf dazu beisteuern & TÜ's vorschlagen.

Meine Vorschläge, sind wie zuvor: HalsDeluxe, NyZe, Death-Zone

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
21.06.2010 12:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Wir müssen etwas unternehmen!
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.