Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Neue Subforen für K-Under!?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

G-Flash Offline
Nachwuchspoet
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 26
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: Neue Subforen für K-Under!?
Ich würde die Idee des Kummerkastens bisher am stärksten favorisieren.

Damals hatte ich ja das Amt des Vertrauensadministrators inne und ich hatte tatsächlich täglich viel Arbeit und viele Geschichten die ich mir anhören sollte und das auch gerne getan habe.

Von daher finde ich ist es eine der besten Ideen in diesem Forum seit langem.
15.11.2010 21:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
eXero Offline
Nachwuchspoet
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung -1
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #22
RE: Neue Subforen für K-Under!?
Ich finde, dass der Kummerkasten die beste Idee ist. Viele Leute haben Probleme, trauen sich aber nicht, sie zu veröffentlichen, da sie dann als Weichei, o.ä. da stehen würden. Aber zu 100% Anonym ist es nicht, da die Team-Mitglieder wissen, wer dieses Problem hat. Ich will nun keinen Team-Mitglied etwas unterstellen, aber jedem kann etwas ausrutschen, wenn ihr versteht was ich meine :)
15.11.2010 21:42
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
G-Flash Offline
Nachwuchspoet
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 26
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #23
RE: Neue Subforen für K-Under!?
Es hundertprozentig zu anonymisieren ist wohl kaum möglich.

Daher basiert das Prinzip in meinen Augen eher auf einem Vertrauensverhältnis zwischen demjenigen, der das Problem hat und der beratenden Person.

Du musst dazu bedenken, dass hier meist kein realer Kontakt zwischen den Einzelpersonen besteht und damit fehlt auch wohl der größte Anreiz die Schwächen und Probleme eines Betroffenen zu nutzen um diesen zu schaden.

Was würde man daraus für einen Vorteil ziehen?

Desweiteren wird wohl niemand für die Aufgabe ausgewählt, dem nicht voll auf vertraut werden kann.
15.11.2010 22:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Raumi Offline
#
*

Beiträge: 1.338
Registriert seit: May 2008
Bewertung 54
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #24
RE: Neue Subforen für K-Under!?
Man kann es für die Kummerkasten Moderatoren unkenntlich machen, wer was geschrieben hat (natürlich läuft alles noch via Freischaltung ab - Aufgrund von Missbrauch) aber anhand der IP kann ein Admin (wenn es sein muss) dann überprüfen wer dieser Junge Herr denn war.

[Bild: ahlsunnah.png]
15.11.2010 22:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #25
RE: Neue Subforen für K-Under!?
Vorab: alles oben genannte befürworte ich. Lifestyle & Beauty hat sicherlich eine Chance verdient... mal sehen, ob und wie das Subforum dann läuft.

Kommen wir aber nochmal auf den Kummerkasten zurück... ich finde diesen echt super, aber es ist demjenigen, der sein Problem absichtlich anonym veröffentlicht und somit zur Diskussion freigegeben hat, doch gar nicht möglich, mit denjenigen, die sich dem Problem annehmen, zu diskutieren... wenn dann müsste er immer wieder seinen Beitrag von den jeweiligen Moderatoren freischalten lassen, was eine vernünftige Diskussion meines Erachtens nach komplett unmöglich macht...
Die Lösung eines Problems oder die Beratung zur Herbeiführung einer solchen bedarf doch der Interaktion der beiden Komponenten und wenn das ganze dann nur (anonym) laufen kann, wenn ein Moderator online ist, wäre das meiner Meinung nach das Todesurteil für einen vernünftigen Kummerkasten.

Das Ganze bedarf somit meiner Meinung nach noch ein wenig an Feinschliff, doch ich hoffe, dass das Ganze, wenn es fertig ist, wirklich auch Leute ermutigt, über Dinge zu reden, die ihnen aufm Herzen liegen. Das würde das Forum sicherlich wieder ein bisschen interessanter und somit munterer machen und manchmal gibt es sicherlich auch was zu schmunzeln, aber das gehört doch dazu :----)

[Bild: Signatursbo5f.png]
15.11.2010 22:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #26
RE: Neue Subforen für K-Under!?
(15.11.2010 22:33)Terminator schrieb:  Kommen wir aber nochmal auf den Kummerkasten zurück... ich finde diesen echt super, aber es ist demjenigen, der sein Problem absichtlich anonym veröffentlicht und somit zur Diskussion freigegeben hat, doch gar nicht möglich, mit denjenigen, die sich dem Problem annehmen, zu diskutieren... wenn dann müsste er immer wieder seinen Beitrag von den jeweiligen Moderatoren freischalten lassen, was eine vernünftige Diskussion meines Erachtens nach komplett unmöglich macht...

Marius muss einfach einen neuen Usernick erstellen mit z.B. dem Usernick "Kummerkasten" -
Das Passwort ebenfalls "Kummerkasten" nenen und gut ist.

Bei schweren Missbrauch des Nicks führt das dann zum permanenten Ausschluss aus der Community.
Kann man ja bei einem schweren Missbrauch mittels IPs recht gut zurück verfolgen.

Nur mal eine schnelle Idee von mir.
So ist die Anonymität und das schnelle Kommentieren des Hilfesuchenden möglich.

lg, Quasar

:>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 08:17 von Quasar.)
17.11.2010 08:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: Neue Subforen für K-Under!?
(17.11.2010 08:16)Quasar schrieb:  
(15.11.2010 22:33)Terminator schrieb:  Kommen wir aber nochmal auf den Kummerkasten zurück... ich finde diesen echt super, aber es ist demjenigen, der sein Problem absichtlich anonym veröffentlicht und somit zur Diskussion freigegeben hat, doch gar nicht möglich, mit denjenigen, die sich dem Problem annehmen, zu diskutieren... wenn dann müsste er immer wieder seinen Beitrag von den jeweiligen Moderatoren freischalten lassen, was eine vernünftige Diskussion meines Erachtens nach komplett unmöglich macht...

Marius muss einfach einen neuen Usernick erstellen mit z.B. dem Usernick "Kummerkasten" -
Das Passwort ebenfalls "Kummerkasten" nenen und gut ist.

Bei schweren Missbrauch des Nicks führt das dann zum permanenten Ausschluss aus der Community.
Kann man ja bei einem schweren Missbrauch mittels IPs recht gut zurück verfolgen.

Nur mal eine schnelle Idee von mir.
So ist die Anonymität und das schnelle Kommentieren des Hilfesuchenden möglich.

lg, Quasar

Diese Idee hatten wir bereits auch und uns dagegen entschieden. Erstmal ist der Missbrauch ein wichtiger Punkt.
Man könnte zwar den Nick vielleicht in eine spezielle Benutzergruppe verschieben um den Missbrauch einzudämmen, aber das ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Vorallem deswegen nicht, da irgendwelche 2.Nicker diesen Nick für sich nutzen könnten.
Wenn ich jetzt ständig die IPs des Nicks wegen soetwas überprüfen muss, dann ist die Anonymität, die alle wollen auch nicht gewehrt.

Wir hatten auch für den Bruchteil einer Sekunde die Idee gehabt das Sub für Gäste frei zu geben. Aber da kann sich ja jeder selber ausmalen wozu das führen würde.

Wir werden wohl mit einem Script arbeiten müssen.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
17.11.2010 08:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #28
RE: Neue Subforen für K-Under!?
So ihr Lieben,
wir haben so eben unsere 3 vorgeschlagenen Foren auf Grund eures positiven Feedbacks eröffnet. Ab sofort könnt ihr euch dort austauschen und diskutieren.

Sport:
http://k-under.de/Forum-Sport

Beauty & Lifestyle:
http://k-under.de/Forum-Beauty-Lifestyle

Der Kummerkasten:
http://k-under.de/Forum-Kummerkasten

Im Kummerkasten gelten ein paar Extra-Regeln, die ihr hier nachlesen könnt.


Wundert euch nicht, dass die Foren schon Themen beinhalten, wir haben sehr fleißige Moderatoren, die schon bestehende Themen in die entsprechenden Subforen verschieben.

Wir nehmen natürlich gerne weiterhin noch Vorschläge von euch entgegen, um euch die Zeit hier noch schöner zu gestalten. Wer also noch einen Vorschlag hat, soll sich nicht zurückhalten diesen hier zu veröffentlichen.

Desweiteren würden wir gerne von euch wissen, welche Subforen ihr für überflüssig haltet oder welche man eventuell zusammenfügen könnte, weil sie die gleichen Themen beinhalten oder sich sehr ähnlich sind. Auch hier braucht man keine falsche Scheu haben, jeder Vorschlag wird gelesen, besprochen und berücksichtigt.

Einen schönen Abend noch,

das Team

[Bild: payfor42ao.png]
17.11.2010 22:41
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #29
RE: Neue Subforen für K-Under!?
möchte mal grade was einwerfen, weil es sonst keiner tut:
vielen dank an Raumi, der uns den kummerkasten durch ein plugin ermöglicht hat! =)

I didn't fall, I attacked the floor.
17.11.2010 22:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #30
RE: Neue Subforen für K-Under!?
Eine Frage: Wie bleibt man beim Kummerkasten anonym wenn man das Thema unter seinem eigenen Nickname veröffentlicht? :S



[Bild: domo.jpg]



18.11.2010 06:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Neue Subforen für K-Under!?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.