Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter »

raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #31
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Drück mal F5.. eine Art Tag von Sloganizer wurde integriert ;>



[Bild: domo.jpg]



25.08.2008 12:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Böhser Onkel Offline
I'm watching you!

Beiträge: 1.155
Registriert seit: Jun 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #32
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Naja ich bin grade raufgegangen da stand da zwar ein neuer Slogan "K-Under will keiner missen" aber wenn ich F5 drücke bleibt der Spruch gleich!+.+


Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

[Bild: deecee_Kleinanzeigen_13.gif]

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
25.08.2008 14:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
MacPri Offline
Hässlon
*

Beiträge: 1.255
Registriert seit: May 2008
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #33
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Liegt am Cache. Ani müsste wohl im Script noch einen No-Caching-Header senden.
25.08.2008 14:59
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #34
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Liegt nicht am Cache :D Wisst ihr was für ne Berechnungszeit aufkommen würde, wenn der Banner sich bei jedem Aufruf aktualisieren würde? Bei den Ephemeridenberechnungen würde sich die Ladezeit um einige Sekunden verzögern - aus diesem Grund wird der gesamte Banner nur im Abstand von 10Minuten aktualisiert und die Ephemeridenberechnungen täglich um 00:00 Uhr ausgeführt.
Spart uns einige Rechenzeit, da ich nicht das Task-System von MyBB nutze sondern Cronjobs verwende ^^
25.08.2008 15:23
Diesen Beitrag einem Moderator melden
GangsTa 2007 Offline
Cool

Beiträge: 1.327
Registriert seit: Jun 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #35
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Aber ich finde das Logo hässlig mit diesem Roten Strich da XD
25.08.2008 15:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #36
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Der rote Strich ist nur für mich zur Orientierung gedacht, ich habe ne dreiviertelstunde nur an der gebrochenrationalen Funktion für diese Kurve gearbeitet.... wenn alle Banner-Arbeiten abgeschlossen sind verschwindet der und wird eventuell mit einer passenden grafik ersetzt - irgendwie sehen die himmelskörper ohne diese umlaufbahn etwas komisch aus, so deplaziert ^^
25.08.2008 15:45
Diesen Beitrag einem Moderator melden
GangsTa 2007 Offline
Cool

Beiträge: 1.327
Registriert seit: Jun 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #37
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Kannst ja machen das wen es Sonnenschein ist das das Logo ganz hell ist.Wen es regnet das da so regen drauf ist und so weiter.
25.08.2008 15:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #38
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Regen... klaaaar :D
Ich meine ich könnte den Wetterdienst abfragen, aber dann müsste der Banner bei jedem Aufruf durch die global.php laufen und das möchte ich nicht - die cronjobs erledigen die Arbeit :)
Der Banner wird heller wenn der Tag einbricht und dunkler wenn die Sonne untergeht, müsst nur mal öfters vorbeischauen.
25.08.2008 15:49
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxPepexX Offline
Der King
***

Beiträge: 457
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 63
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #39
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
ausserdem wäre das mit dem regen unso eh dumm ^^ da es niemals in ganz deutschland zur gleichen zeit regnet ^^
25.08.2008 16:03
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #40
RE: MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Eben deswegen müsste sich der Banner immer dann aktualisieren, wenn der jeweilige User die Seite aufruft - z.Z. gibt es 1 einzigen banner, der jede 10 minuten neu erstellt und im images-ordner abgelegt wird.
Ich müsste jedoch dann den Banner in echtzeit generieren lassen, da die Daten für jeden User anders fallen - zu viel Ressourcen- und Zeitverbrauch ^^
Sogar die Berechnungen der Ephemeridenumlaufbahn hängen von dem Cronjob-Serverstandort ab...
25.08.2008 16:06
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / MyBB 1.4 - wie gehts nun weiter?
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.