Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Eigene Smilies definieren
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Eigene Smilies definieren
Nach einer längeren, zeitlich abgebrochen und wieder aufgenommenen Diskussion im Teamforum über das Importieren neuer Smilies kamen wir aus rein praktischen Gründen nicht weiter: Jeder hatte einen anderen Geschmack.

Da wir mit den Smilies nicht jeden erfreuen können, musste eine Lösung gefunden werden, die auch schnell erfolgte: Wir lassen die User ihre eigenen Smilies definieren, die sie dann individuell in ihren eigenen Beiträgen benutzen können.

Im UserCP steht nun unter "Optionen" ein neuer Punkt namens "CustomSmilies", welche euch zu der Seite weiterleitet, in der man nun die eigenen Smilies reinstellen kann.

Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Man suche sich ein Smilie oder eine Bilddatei der eigenen Wahl aus und verlinke diesen bei "Smilie-URL".
Nun muss noch ein sog. Kürzel, d.h. ein zu ersetzender Text definiert werden, welcher dann später im Beitrag durch die Bilddatei ersetzt wird. Das Kürzel muss min. 2 und max. 8 Zeichen beinhalten, abzuraten sind hierbei Buchstabenkombinationen ohne Sonderzeichen, da diese sonst dazu führen könnten, dass der eigene, geschriebene Text mit Smilies umbrochen wird.

Pro Benutzer sind 10 verschiedene Smilies erlaubt, sollte man die Kürzel ändern oder gar ein Smilie aus der Liste löschen wollen, so kann man dies unter "Smilies bearbeiten/löschen" vornehmen - die Bearbeitung der einzelnen Elemente sollte selbsterklärend sein.

Da dies eine vorläufige Beta-Version ist, sind noch keine weiteren Funktionen wie ein seperates Smilie-Fenster (wie es jetzt beim Erstellen von Beiträgen angezeigt wird) vorhanden, diese werden jedoch in unbestimmter Zeit folgen.

Viel Spaß mit dem neuen Feature wünscht euch das K-Under Team.
20.03.2009 15:30
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Adeldesigns
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Eigene Smilies definieren
Trotzdem hätte man neue Standartliche Smileys mit einbauen können!
20.03.2009 15:50
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Eigene Smilies definieren
Was an unserem Board ist noch Standard? :)
Wer das Bestreben hat, dem Board immer was neues zu bieten, wird sich sogar mit einheitlichen Smilies nicht zufrieden geben :)
20.03.2009 15:52
Diesen Beitrag einem Moderator melden
panic
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Eigene Smilies definieren
Irre ich mich da, oder ist das nicht dasselbe wie im MSN-Messenger? :>
[Nicht angegriffen fuehlen o.Ä. - dachte ich mir nur eben so.^^]


-.- <3 =O :0 :S :D ^-^ ^^ mies hilfe

Sagte ich etwa, dass ich die Idee / das Freature schlecht finde Q_Q
20.03.2009 15:53
Diesen Beitrag einem Moderator melden
BeRite
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Eigene Smilies definieren
Ne eigentlich nicht. Ich finde das neue Feature jetzt super toll :) Boy Girl schlaf
20.03.2009 15:55
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Flostylez Offline
→ Hamburger SV ™ √
***

Beiträge: 2.818
Registriert seit: May 2008
Bewertung 129
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Eigene Smilies definieren
Heiliger Bimbam.
Wie kann man nur auf so geile Ideen kommen?
Quit Nice!
20.03.2009 15:59
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Play-Bushido Offline
Allroundtalent
****

Beiträge: 522
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 145
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Eigene Smilies definieren
Eyy Animus du bist so :1337:.
Geile Funktion, und da spreche ich glaube ich im Namen des ganzen Forums.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
20.03.2009 16:04
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nophos Offline
Board Pfarrer

Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2009
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Eigene Smilies definieren
Super Funktion !heilig! !

Aber, ist das nicht Trafickklau ? Man sollte das auf den K-Under Webspace uppen, sonst wird es später noch Ärger geben ...
Oder irre ich mich da ?

Na, dann komm ich halt nie mehr wieder !
20.03.2009 16:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Eigene Smilies definieren
Auch wenn ich die Idee gut finde, habe ich doch arge Bedenken.
Ob das Team es wohl aushält jedes mal, wenn ein sexistischer, extremistischer oder andersweitig obszöner Smiley eingebunden wird einzugreifen ist fraglich.
20.03.2009 17:55
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lunatic
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Eigene Smilies definieren
Ich finde die Idee sehr gut bloß: Nur Admins können die sexistischen, extremistischen und andersweitig obszönen Smiley löschen. Oder irre ich mich da? Somit wäre nicht sehr viel Zeit übrig für das Board :x
20.03.2009 18:02
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / Eigene Smilies definieren
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.