Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Liebes Team.. ,

ich wurde vorhin gefragt ob ich einen Tausch überwachen würde, da kein Tauschüberwacher Online war.
Ich dachte mir natürlich nichts dabei und habe zugestimmt.

Nun zum Problem:
Der User flexomat hat eine 30 € Handy Karte gekauft und wollte sie für 165 Knuddel verkaufen, daraufhin hat sich der User R4PP3R66.
Wir trafen uns im Channel /KU Board, er gab mir die 165 Knuddel daraufhin gab flexomat ihm die Nummer für die Auflad Karte.
R4PP3R66 behauptete dann das die Nummer falsch wäre, flexomat wiederrum sagte er habe sie vor 30 Minuten gekauft und sie 3-4 auf die richtigkeit kontrolliert.

Nun brauche ich eure Hilfe ich habe die Knuddels noch bei mir.
Wie seht ihr es wer bekommt die Knuddel?
27.07.2009 13:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Daxter Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 430
Registriert seit: May 2009
Bewertung 58
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Kann man überprüfen, ob eine Karte schon aktiviert wurde oder nicht? Sprich wenn diese aktiviert sein müsste, haette er sie doch aktiviert :o

27.07.2009 13:57
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
(27.07.2009 13:57)Daxter schrieb:  Kann man überprüfen, ob eine Karte schon aktiviert wurde oder nicht? Sprich wenn diese aktiviert sein müsste, haette er sie doch aktiviert :o

Nur indem mal sie selber Aktiviert und dafür muss man das gleiche Netz haben. Ich würde sagen der eine User muss mal ein Foto von der Handykarte machen & dann mal gucken ;o

Handykarten Tausch kann man eig. schwer Überwachen und die meisten Tauschüberwacher von hier überwachen sowas auch nicht weil es halt ein Gewisses Risiko mit sich bring.
27.07.2009 13:59
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Also der Typ mit der Handy Karte meinte seine Kamera habe sein Vater mit in die Kur genommen und sein Handy hat kein USB Kabel.
27.07.2009 14:01
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Klingt für mich wie eine Billige ausrede, dann soll er die Handykarte behalten bis sein Vater wieder kommt und solange bleiben die Knuddels bei dir, ganz einfach ;> Der wird jawohl nicht für immer zur Kur gefahren sein xD
27.07.2009 14:04
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
(27.07.2009 14:04)FrezoR schrieb:  Klingt für mich wie eine Billige ausrede, dann soll er die Handykarte behalten bis sein Vater wieder kommt und solange bleiben die Knuddels bei dir, ganz einfach ;> Der wird jawohl nicht für immer zur Kur gefahren sein xD

Ich habe es ihm gesagt und er meinte "Er kommt erst in 6 Wochen". xD
Naja dann werde ich die Knuddels solange behalten.
27.07.2009 14:07
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Sowas hättest du nicht überwachen dürfen =/
Dürfen schon, aber leider nicht können, da ein TÜ da nicht kontrollieren kann, ob der Code nun stimmt oder ob der andere User dies aktiviert hat aber einfach sagt, dass es nicht geht.

Warten, bis es ein Foto von dem Zettel gibt, worauf das Kaufdatum gut sichtbar drauf ist!
Solange eben die Knuddels behalten.

:>
27.07.2009 14:07
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Dann kann er sich auch eine Cam von Freunden ausleihen, für mich klingt das wie ein Billiger Betrugsversuch & ich bin ganz Stark für einen Ban wenn er das geforderte Foto nicht nachweisen kann ;)
27.07.2009 14:10
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nico Offline
Eloquentia
**

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 135
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Also ich sagte ihm nun wenn der das Foto innerhalb von 7 Wochen nicht einreicht so bekommt der Käufer "R4PP3R66" die Knuddel wieder.
Dann kam wieder eine Aussage von ihm: "Was ist wenn er eine Verlängerung bekommt?"

Der Käufer "R4PP3R66" zeigte mir auch via. Cam sein Handyguthaben allerdings konnte es ja auch ein anderes beliebiges Handy sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 14:15 von Nico.)
27.07.2009 14:13
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Die wenigsten haben eig. 2 Handys zuhause und versuchen durch sowas zu Betrügen. Alleine die Tatsache das der User dir gleich sein Guthaben per Cam gezeigt hat spricht schon sehr für seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen.
27.07.2009 14:15
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / 30€ Handy Karten Betrug, blos wer?
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.