Herzlich willkommen in die nächste Generation der K-Boards!
Lange hat es gedauert und über viele Hürden müssten wir gehen, bis die Boardtechnik endlich einwilligte, mit uns zu koorperieren - viele Backups und Fehlermeldungen später konnten wir endlich das neue Board online stellen.
Vieles hat sich geändert, dabei bleiben die Veränderungen nicht nur bei dem Theme, welches wohl für jeden erst einmal gewöhnungsbedürftig sein müsste - einige hatten jedoch schon vor etlichen Monaten einen ersten Einblick in das neue Theme und konnten sich so auf den jetzigen Schock besser vorbereiten :)
Neben dem Theme tummeln sich hier viele neue Plugins, Scripts, Bilder und Möglichkeiten, die eigenen Beiträge individueller zu gestalten. Zudem wurden ältere Scripts zwecks Einsparungen von Plugins und Serverauslastung entfernt oder durch optimierte ersetzt. Alles in Einem ist unser Board besser denje, wenn auch durch den erst frischen Serverumzug etwas langsamer wie gewohnt.
Ihr habt nicht falsch gelesen, wir haben nicht nur die MyBB-Version, sondern auch den Server gewechselt, welcher uns durch die verbesserte Hardwaretechnik ermöglichen sollte, bessere und komplexere Scripts zu benutzen. Einen kleinen positiven Nebeneffekt hat der Serverumzug auch noch: da wir nicht mehr auf dem gleichen Server wie unser Partner k-cheat.de liegen, sollten uns etwaige Angriffe oder Downzeiten von selbiger nicht mehr beeinflussen.
Da sich insgesamt viel verändert hat und auch die aktuelle Forensituation eine Änderung des Teams in Anspruch nahm, würde die komplette Auflistung
aller gemachten Updates völlig den Rahmen sprengen - aus diesem Grund sahen wir uns dazu verpflichtet, 2 weitere Informationsthreads zu erstellen, in denen wir sämtliche Updates in 1) der Organisation und 2) der Boardtechnik zusammenfassen und jeweils in einem gepinnten Thread wiedergeben - somit sollte es auch in Zukunft möglich sein, Fragen bezüglich der Technik oder der Organisation zu beantworten, ohne dass die Info-Threads zugespamt werden.
Im folgenden könnt ihr sämtliche (relevante) Änderungen nachlesen, um euch ein besseres Bild von unserem neuen Board zu machen. Da sämtliche Änderungen schon in Kraft getreten sind und auch nicht revidiert werden können ist an dieser Stelle eine Warnung auszusprechen: Wir möchten
keine Beschwerden bezüglich der Änderungen lesen, noch irgendwelche Threads mit irrelevanten Inhalten erstellt sehen - all dies könnte mit unseren neuen Boardregeln zu saftigen Strafen führen ;)
Dieser Thread wird noch eine Weile für allgemeine Fragen geöffnet bleiben, die beiden Info-Threads jedoch bleiben geschlossen.
Sollten jedoch die Beiträge in diesem Thread vom Thema abweichen oder Spam enthalten, so kann davon ausgegangen werden, dass dieser Thread früher wie sonst üblich geschlossen wird und somit den restlichen Benutzern die Möglichkeit, evt. Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen, zerstört wird - bitte verhaltet euch den Verhältnissen entsprechend, damit unser frisches Update nicht durch unnötige Auseinandersetzungen leiden muss.
Nun müssten die oben beschriebenen Links folgen, doch ich nehme mir noch einmal die Zeit mein Team zu loben, welches auch in meiner (in letzter Zeit öfters passierenden) Abwesenheit ihr Bestes leistet, damit unser Board sauber und einladend bleibt. Ein Board ist nur so gut wie das Zusammenspiel der verschiedenen Individuen im jeweiligen Board-Team - aus diesem Grund bin ich sehr geehrt in dem
besten Board der Welt mitwirken zu können :)
Doch nun genug vom Gerede - leider wird euch auch nach diesem Thread nicht selbiges erspart bleiben; es folgen 2 weitere und äußerst wichtige Threads, in denen ihr mehr Informationen über die Änderungen und neue Richtlinien in der Boardpolitik kennen lernen könnt - bitte lest euch diese 2 Threads aufmerksam durch, damit unnötige Fragen verhindert werden können.
In erster Linie ist die neue
Organisation zu beachten.
Next Generation | Organisation
Um mehr über unsere
Boardtechnik zu erfahren, ist der gleichnamige Thread zu besuchen.
Next Generation | Boardtechnik
Ich wünsche euch noch viel Spaß in unserem neuen Board und heiße euch erneut herzlich willkommen in eine neue Generation der digitalen Unterhaltung.
PS: Einige Scripts wie der Banner arbeiten nicht richtig oder gar nicht - diese werden noch im laufenden Betrieb bearbeitet.