Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
[TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Hey,

da es ja vermehrt Warnungen gibt, dass Community-User ein wenig... "diebisch veranlagt" sind, schlage ich vor, solche User zeitweise oder auch permanent vom Boardgeschehen auszuschließen.

Ich finde, sowas gehört nicht in eine Community und niemand wird solche User vermissen.
Außerdem könnten wir dadurch die Betrügerrate, so denke ich, etwas verringern, da manche Betrüger wirklich schon lange Mitglied sind und eigentlich auch im Boardgeschehen nicht als solche wirken (bspw. Smoothie).
Diese würden sich dann, hoffe ich, zweimal überlegen, ob sie wirklich betrügen wollen/sollen.

Natürlich sollten nur Betrüger gebannt werden, wenn Beweise (Screens) des Betruges bestehen und der Boardleitung abgegeben werden. Diese können dann auch gerne von den etwas "knuddels-aktiveren" Teammitgliedern geprüft werden, falls Zweifel an der Echtheit bestehen.

/e: naja, die TÜs könnten das verhindern, aber manche nutzen sie halt nicht. :s Vllt ist das auch ein Grund, den Vorschlag abzuweisen... hm, kommt mir jetzt erst in den Sinn.
Naja, möchte trotzdem mal eure Meinungen hören.

Ich las letztens auch davon, dass es FrezoR von einem Admin (kA, welchem) genehmigt wurde, einem User, von dem er betrogen wurde, mit einem Ban zu drohen... da finde ich, dass dieses Recht wenn dann alle User haben sollten. c:

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 17:31 von Terminator.)
13.10.2009 17:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Mh, denke mal du du recht hast, würde es aber nicht perma machen.
Fände es einfach zu hart für ein mal gleich für immer ausgeschlossen zu werden, wär vielleicht richtig aber der User hätte keine Chance auf rehabelitierung...

Alternativ könnte man im Profil des Users o. z. B. unter dem Nick einen extra Titel hinzufügen, das der User mit Vorsicht zu genießen ist.
Dann kann man gleich sehen das man aufpassen sollte wenn man mit ihm handelt?

[Bild: payfor42ao.png]
13.10.2009 18:03
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Aaah, du sagst es.
Akurei sprach doch mal von solchen kleinen "Badgets" (für die inof. TÜs etc.) - da könnte man bei solchen Usern ja zeitweise (bzw bis der User den Schaden beglichen hat) ein "Betrüger-Badget" hinzufügen.
Das wäre auch ne gute Idee.

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 18:14 von Terminator.)
13.10.2009 18:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Aus gegebenem Anlass pushe ich hier nochmal in der Hoffnung, dass sich auch mal ein Roter äußert... oder noch besser der Hellrote. 8)

[Bild: Signatursbo5f.png]
19.02.2010 22:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Nunja jemanden öffentlich so zur Schau zu Stellen ist auch keine feine Art, da es mitunter in Konflikt mit der Würde der Person kommen könnte (wenn man es mal ganz streng nimmt) - mir wurde schon einmal der Vorwurf gemacht, ich sei ein Hitler, da würde sowas wohl die Sache nochmehr anstacheln.

Klar wäre es den meisten Usern genehm, wenn sie so sehen könnten, wer für sie in Sachen des Handelns nicht in Frage kommt, doch ich finde dass das nicht die richtige Angehensweise ist.
Ich für meinen Teil würde den entsprechenden User für 1-2 Wochen bannen und eine negative Bewertung mit dem höchsten Betrag auswählen (ggbf. einen Admin ansprechen, der die Bewertung vergibt oder mich, ich kann in der DB eine -10 vergeben ^^) und als Kommentar den Fall benennen, zu der die Bewertung zu Grunde liegt.
20.02.2010 11:26
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Husky
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Ich bin klar dafür solche User zu bannen, da diese Unruhe ins Board bringen und vorallem unter den Usern unnötigen Diskussionsstoff.. zudem ist der User für viele dann nur noch ein rotes Tuch.
Aber man sollte es dennoch von Fall zu Fall abwägen..
20.02.2010 11:29
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Den Vorschlag von Animus find ich auch gut... am besten wäre, wenn die Bewertung dann noch dauerhaft an erster Stelle zu sehen wäre, damit es jeder gleich weiß und sich keiner mehr auf ihn einlässt...

Ein Permaban wäre mir trotzdem lieber... Gründe stehen ja oben - sowas hat meiner Meinung nach nichts in einer Community verloren. Aber versteh ich, dass Du das nicht möchtest d:

Aber damit würde ich mich zufrieden geben, Ani... o; Am besten noch eine Ankündigung schreiben, sodass auch wirklich jeder die Betrüger bei einem beliebigen Team-Member meldet und derjenige es dann weiterleitet (NUR mit klaren Beweisen!) und auch jeder mal in die Bewertungen sieht, bevor er ohne TÜ tauscht.

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 11:37 von Terminator.)
20.02.2010 11:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Wie Termi sagte, ohne ausreichende Beweise sollte aber niemand gebannt werden.

Allerdings seh ich das so ähnlich, so User bringen Unruhe und wenn es schon mehr als einmal passiert ist sind sie mehr als überfüssig hier, sie schaden nicht nur dem anderem User sondern auch dem Board.

Alternativ machen wir ein Prozess gegen die User xD.
Hier im Board mit Anklage und Verteidigung, und wir brauchen nen Richter ^^.

[Bild: payfor42ao.png]
20.02.2010 14:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
CrasH x3 Offline
Seelensorge
*

Beiträge: 1.368
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 150
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Darf ich der Richter sein?! O:
Und jeder darf sich nen Anwalt nehmen x.x


Liebe Grüße,

C r a s H x 3
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
20.02.2010 15:15
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Ist Animus' Lösung nun eigentlich fix?
Wenn ja, sollte dazu auch eine Ankündigung erfolgen. Ich würd die auch schreiben, wenn ihr keinen Bock habt. xD

[Bild: Signatursbo5f.png]
24.02.2010 19:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [TEAM] Vorschlag: Betrüger bannen
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.