Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Wir müssen etwas unternehmen!
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Wir müssen etwas unternehmen!
Die Betrüger häufen sich, es wird nurnoch betrogen und gelogen von den Usern hier.

Das entfernen der Tauschüberwacher damals, haben die Betrügerrate um 100% steigen lassen, und keiner benutzt einen Moderator/Admin für einen Tausch - weil die meistens keinen Bock dazu haben. (Verständlich!)

Wir brauchen wieder TÜs und die die User die bereits offensichtlich betrogen haben, gehören gebannt - jedenfalls erstmal für 3-4 Monate, bis die Sache sich beruhigt hat.

Selbst ich weiß solangsam wer Betrügt und wer nicht.
Das Traderfeedback bringt kaum etwas, weil die User einfach so blöd sind und sich abziehen lassen.
Ja, dass ist pure blödheit, denn selbst als ich früher auch nur ein ganz kleiner User war, wurde nie betrogen, einfach mal Hirn einschalten.

Jedenfalls sind die User in Aufruhr, was ich auch verstehen kann.
Es muss was gemacht werden.

Wir dulden bereits 2. Nicker und Betrüger.
Obs an unserer Faulheit liegt dort mal richtig nachzuhaken :s?

Also: Was tun?

:>
19.06.2010 10:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
ich hab ja bekanntermaßen überhaupt nix mit knuddels am hut und hab mir das alles nur mal erklären lassen. aber dadurch, dass es hier einen bereich gibt (und der ist wirklich sehr gut besucht), der sich knuddels nennt und man hier auch munter dinge für tauschgeschäfte anbieten kann, sollten wir auch user bereitstellen, die diese überwachen. ich würde sogar anbieten, mich extra dafür bei knuddels zu registrieren, wenn man mir erklären würde wie das ganze funktioniert und was ich dafür tun muss.

dass man sich davon komplett distanzieren wollte, find ich, wie gesagt, einfach schwachsinn. klar ist es eigene dummheit wenn man auf die schnauze fällt, weil man alles schnell schnell haben will und nicht guckt, mit wem man es zu tun hat - ja. aber ich sehe es auch von der seite:
wir sind hier ein forum und es ist mein erstes und auch einziges, in dem ich aktiv bin. vor nem jahr kam ich her und es war um einiges angenehmer hier als jetzt. warum? weil durch gewisse user das boardklima total leidet. und allein deswegen würde ich schon was ändern.

wenns dann aber wieder offizielle tauschüberwacher gibt, sollte man abwägen ob man im falle eines schadens beim tausch ohne tü auch so handelt wie beim tauschen mit tü.. ich mein, wenns jetzt dazu kommen sollte, dass jemand trotz offizieller tauschüberwacher ohne tauscht und so betrogen wird, können wir dann noch viel machen? wenn wir da nämlich dann den betrüger bannen, dann werden viele user trotz tü keinen nutzen. denke dann sind sie wirklich selbst schuld.. wenn es tü's gibt, sollten wir die user auch dazu zwingen, sie zu nutzen.

zu den jetzigen betrugsfällen: weg mit denen, bei denen man es beweisen konnte. angefangen bei s1kk.

so, ich habe fertig :P

I didn't fall, I attacked the floor.
19.06.2010 11:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Also ich werde jeden Tag mind. 2 mal gefragt, ob ich TÜ machen kann. Ich mache das dann auch immer. Klar habe ich schon 2-3 Absagen erteilen müssen - aber im großen und ganzen war ich immer bereit, TÜ zu spielen.
Und wie Rshard das schon gesagt hat im Thread, einmal hat er mit mir getauscht (als TÜ) und da lief alles glatt. Dann vertraut man dem User halt auch mal ohne TÜ und der nutzt das dann natürlich auch aus..

Von mir aus könnte man 2-3 TÜ's einführen, wäre dann wohl auch das größte Interesse der User. Für mich wären ganz klare Aspiranten für den TÜ Job: Death-Zone, HalsDeluxe und NyZe. Ich kenne die aus dem Boardchannel, sind sehr oft da, sehr fair & im Board fallen sie auch nicht wirklich negativ auf.

Lg;

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
19.06.2010 11:18
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Aber ob sie auch noch fair sind, wenn es um mehrere hundert Euro geht?
Nungut, dass kann man bei keinem so genau wissen, aber wenn dann etwas passiert - sehen wir ziemlich alt aus.

Gerne weitere Vorschläge bzgl. neue Tauschüberwacher.

:>
19.06.2010 11:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Also ich selber habe auch schon oft den TÜ spielen dürfen und erhlich gesagt hab ich da auch kein Problem mit. Aber es wurden hier schon zu viele Leute betrogen, langsam nerven mit die Themen auch ...

Ich denke wir brechen uns keinen Zacken aus der Krone wenn wir ein oder zwei Tauschüberwacher einstellen würden. Wen wir dann am Ende nehmen, muss man vielleicht noch überlegen.
Vielleicht machen wir es so wie mit den Moderatoren damals das wir einfach Bewerbungen annehmen, uns diese angucken und dann können wir uns - die in unseren Augen besten - einstellen?!

raan, Nova, Patryk, NyZe, Jason, ikeY, das wären so nen paar Leute aus den ersten 10 Seiten wo ich denke das sie wohl zu gebrauchen wären, allerdings weiß ich nicht ob sie Lust haben und am Ende so fair sind.

[Bild: payfor42ao.png]
19.06.2010 12:18
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Berliner Offline
Integriert
***

Beiträge: 2.142
Registriert seit: May 2008
Bewertung 140
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Patryk war immer fair, zählt für mich auch für einen Kandidaten, aber sein Benehmen im Board war in letzter Zeit nicht wirklich vorbildlich. Und ein TÜ wird bestimmt auch wie ein VIP angesehen...
Jason hat, soweit ich weiß, nichts mehr mit Knuddels zu tun.. Aber er war ein hervorragender TÜ und hat immer Zeit gehabt, soweit ich mich besinnen kann.

Eine Bewerbung als TÜ.. Finde ich nicht wirklich geeignet, weil es in jeder Bewerbung um das selbe gehen wird: "Ich bin Fair, habe nie betrogen, siehe Bewertungen" bla bla bla..

[Bild: 4764.png]
(Bettellink :))
19.06.2010 13:21
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Bei der Bewerbung geht es aber mehr darum die Leute zu finden, die Lust haben dieses Amt zu übernehmen. Klar werden da 30 Stück dabei sein, von Leuten die neu dabei sind, ungeeignet und und und.

Aber es werden auch Leute schreiben die wir kennen und denen man vertrauen kann.

Wenn du viele PMs schreibst, "willst du ein Amt als Tauschüberwacher ausüben" und bekommst immer nur Absagen oder so zurück ist das auch doof. Und mit der Bewerbung weißt du halt wer Lust hat und wer nicht.

[Bild: payfor42ao.png]
19.06.2010 14:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Ich glaube, ich entwerfe ein Ticket System und nehme mir jeden Abend 1 Stunde Zeit und überwache die Tauschs alle selber.

Man muss den Tausch rechtzeitig anmelden, oder bis zum nächsten Abend warten.
Dies wird per PN / E-Mail / SMS System ablaufen.

Nur ob manche solange warten ist die Frage und ob sie das Angebot tatsächlich wahrnehmen.
Und nicht eben doch ohne TÜ tauschen.
Ich bin bis Waren bis zu 100.000€ fair, alles darüber garantiere ich für nichts ^^' (Ironie x'D)
Eventuell habe ich noch einen Parner aus dem Team, der eine eigene "Mitarbeiternummer" im System erhält, falls die Auslastung mal doch an die Grenzen bei mir geht.

:>
19.06.2010 17:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.377
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 95
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Ich wurde auch schon oft gefragt ob ich TÜ machen kann. Ist ja eig kein Ding, nur hab ich ein Problem.
Ich hab Windows XP und das neue Java funzt nicht richtig unter XP, aber der neue Firefox benötigt das neue Java um zu funzen. Heißt ich müsste mir Windows 7 drauf machen nur für den pinken Chat...

[Bild: 15yy8nb.jpg]
19.06.2010 17:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: Wir müssen etwas unternehmen!
Ich bin mir da leider nicht so sicher das die User dieses Angebot wahr nehmen werden. Viele wollen die Ware gleich haben oder können nicht so lange warten.

Und was spricht denn dagegen noch 2 oder 3 TÜ's einzustellen?

[Bild: payfor42ao.png]
19.06.2010 17:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Wir müssen etwas unternehmen!
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.