RE: Diskussion über das Boardklima
# Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist, weil viele viele User, darunter auch sehr viele gute und aktive User, einfach abhauen. Wenn nach und nach alle 'guten' Leute abhauen, wird das Board nach und nach an Qualität verlieren (ok, der Fall ist ja bereits zum Teil schon eingetreten) und irgendwann hätte ich dann auch keine Lust mehr, andauernd hier nur noch irgendwelch dummes Zeugs zu lesen. Daher der Appell an alle: Lieber mithelfen, neuen Schwung in die Bude zu bekommen, anstatt einfach das Handtuch zu werfen.
Nun ja, der Grund für das ständige Abhauen sollte das allgemeine Boardklima sein,...
# Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- ...das allgemeine Boardklima, welches es natürlich zu verbessern gibt, aber da seid ihr ja gerade auf einem guten Weg.
- Dabei muss man sagen, dass das ja größtenteils Aufgabe der Userschaft ist.
# Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Mal wieder mehr Unterhaltung etc, aber da ist ja mit den Events schon einiges in Planung.
- Härter gegen Betrüger vorgehen bzw so weitermachen, wie ihr letztens angefangen habt (hier mal einen Daumen nach oben, es hat zwar lange gedauert, bis mal was unternommen wurde, aber dafür sind wir nun eine Vielzahl an Betrügern los)
# Was fehlt euch hier?
- öhm, wüsste gerade nichts. ok, minus-bewertungen evtl^^
# Wo seht ihr die Probleme?
- In meinen Augen liegt das Problem bei der Userschaft, die sich verbessern müsste. Bzw würde es schon fast ausreichen, wenn sich jeder User mal seine Beiträge anguckt, bevor er sie abschickt, und sich fragt: Beleidige ich in meinem Post jemanden? Ist mein Post hilfreich oder reiner Spam? Verstößt mein Post gegen die Boardregeln? Provoziere ich mit meinem Post? Wäre es sinnvoller, ihn nicht zu posten? :-p
Man müsste einfach nur mal en bisschen nachdenken, quasi: Erst denken, dann posten.
Noch ein kleiner Vorschlag, falls es technisch möglich ist...
Ich fände Minus-Bewertungen nicht schlecht. Da es aber meiner Meinung nach keinen Sinn mehr machen würde, diese ins momentane Bewertungssystem wieder aufzunehmen, würde ich ein neues, kleines Bewertungssystem vorschlagen.
Eins, das hauptsächlich nur ins Negative gehen kann.
Beispiel: User X beleidigt User Y in irgendeinem Thread auf sehr harte, und unnötige Art und Weise. User Z sollte daraufhin die Möglichkeit haben, User Y dafür ein paar Minus-Punkte zu geben, die dann im Profil angezeigt werden. User Y sollte dafür dann die Möglichkeit bekommen, die Minus-Punkte durch positive Beiträge wieder auszugleichen.
Beispielsweise bekommt ein User für nen dummen Post 5 Minus-Punkte, und sagen wir mal 2 Plus-Punkte für nen besonders hilfreichen Post, so müsste dieser User drei gute Beiträge schreiben, um wieder auf einen positiven Wert im Profil zu kommen. Damit würde man die User quasi veranlassen, sich am Forengeschehen zu beteiligen und gleichzeitig auf ihre Beiträge zu achten.
Und sobald man dann wieder Scheiße verzapft hat, steht bei einem ein Minus im Profil. Das würde mich persönlich stören und ich würde zusehen, schnell wieder en + da stehen zu haben^^
hoffe die idee ist verständlich. wobei, wenn ich mir das nochmals so überlege, wäre es ziemlich kompliziert sowas umzusetzen und es könnte auch leicht 'manipuliert' werden.
naja, Grundgedanke: negative Bewertungen in irgendeiner Art und Weise wieder einführen.
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
|