Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

HalsDeluxe Offline
Beitrags-Autor
**

Beiträge: 329
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 56
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #41
RE: Diskussion über das Boardklima
(29.08.2010 08:11)Omega Apex schrieb:  ...Knuddels ist out.
Man sollte dieses Forum umrüsten.Das Thema "Knuddels" sollte nicht mehr im Vordergrund stehen.
knuddels steht hier doch schon lange nicht mehr im vordergrund. in den letzten tagen wurde ja sogar schon das knuddels-sub verkleinert (wenn auch nur optisch), daher ist der Vorschlag doch schon erledigt worden.

Omega Apex schrieb:Family - Jemand der lange dabei ist,gut aufefallen ist,freundlich ist etcetc ( Orangene Farbe )
damit würdest du ja hier im board dasselbe ziel verfolgen, wie in dem schönen chat, der ja so 'out' ist^^
klingt widersprüchlich, aber die idee ist ja gar nicht mal schlecht, anstatt sich ränge oder son quatsch zu verdienen, muss man halt aktiv und nett sein, um in die 'große k-under-familie' aufgenommen zu werden ;D

Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
29.08.2010 14:47
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Omega Apex Offline
» ∂ιιє ву тнє ğυи «
*

Beiträge: 1.130
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 27
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #42
RE: Diskussion über das Boardklima
(29.08.2010 14:47)HalsDeluxe schrieb:  damit würdest du ja hier im board dasselbe ziel verfolgen, wie in dem schönen chat, der ja so 'out' ist^^
klingt widersprüchlich, aber die idee ist ja gar nicht mal schlecht, anstatt sich ränge oder son quatsch zu verdienen, muss man halt aktiv und nett sein, um in die 'große k-under-familie' aufgenommen zu werden ;D

Ich würde sagen die Ränge werden nicht automatisch gemacht, sondern diese Leute werden vom Team ausgewählt.
29.08.2010 16:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ghostsoul Offline
xhtml&css lehrling
**

Beiträge: 372
Registriert seit: May 2010
Bewertung 18
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #43
RE: Diskussion über das Boardklima
Anscheind hat es einwenig gewirkt
irgendwie ist die Stimmung hier einwenig netter geworden
bis auf eine kleine Ausnahme aber die betrifft nur mich ...
29.08.2010 16:40
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Hoex Offline
unstoppable
*

Beiträge: 268
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 11
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #44
RE: Diskussion über das Boardklima
sowas kannst du nicht nach 1 tag sagen..
Warte mal 14 Tage ab dann reden wir weiter ^^

[Bild: 5xpwsp.png]

Kraft, Mut, Glaube, Hoffnung, das sind Gottes Werte.
Behalte sie in deinem Herz und bleib auf Gottes Fährte.
Es ist nicht alles Gold was glänzt - und bleib du selbst-
in deinem Leben welches dich durch deine Zeit begrenzt
29.08.2010 16:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
321642 Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 480
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #45
RE: Diskussion über das Boardklima
Naja mir ists auch ein bissel aufgefallen. Heute bei Radcor , keiner hat gemeckert, alle haben höflich begrüßt und nicht nur 3 Leute oder so sondern schon einige ;-) Soviele Begrüßungen haste ja fast grad mal bei neuen Mädels ;-)
29.08.2010 16:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Flopa Offline
Hooligan-Schubser
****

Beiträge: 513
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 30
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #46
RE: Diskussion über das Boardklima
* Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
Es gibt viele User, bei denen weiß, dass sie nur das Team mögen und nett zu Admin und Mod sind, jedoch unfreundlich zu normalen Usern. Sie schreiben Kommentare, die einem die Lust am posten nimmt.

* Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
Ich würde mir wünschen, dass es keinen VIP-Rang mehr gibt. Dadurch sind die VIP's nicht mehr "besser" als andere User und alle sind gleich.

* Was wünscht ihr euch in Zukunft?
Ein Forum das lebendiger ist!

* Was fehlt euch hier?
Tolleranz & Aktivität einiger User

* Wo seht ihr die Probleme?
Ich denke das Problem ist, dass man sich nicht zu einer Gruppe innerhalb des Forums bündeln sollte, sondern Neulinge wie ein Familienmitglied behandeln.

i didnt hit you i simply high fived your face


VIRENPRKTSCHZ

[spoiler][/spoiler]
30.08.2010 13:22
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #47
RE: Diskussion über das Boardklima
(30.08.2010 13:22)Flopa schrieb:  * Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
Ich würde mir wünschen, dass es keinen VIP-Rang mehr gibt. Dadurch sind die VIP's nicht mehr "besser" als andere User und alle sind gleich.

Wie du vielleicht mitbekommen hast oder nun in diesem Moment sehen müsstest, wurde dieser Vorschlag nach Wiedereröffnung des Boards schon in die Tat umgesetzt.

Doch verstehe ich nicht warum VIP's "besser" sein sollten oder gewesen sind als die regulären Benutzer; die VIP's waren eigentlich nur eine Gruppe von Mitgliedern, die etwas für das Board geleistet haben und mit dieser Gruppe eine Pseudo-Ehrung erhielten. Es war auch eine Möglichkeit, immernoch Kontakt zu Teammitgliedern zu pflegen, ohne dass ungewollt andere Benutzer mitlesen können.

Ich wüsste nicht was es an der aktuellen, diskutierten Problematik ändern würde, wenn man eine Benutzergruppe abschafft - oder wurde diese Gruppe tatsächlich so um ihre "Rechte" beneidet? :D


So jetzt fühle ich mich auch dazu genötigt den "Fragebogen" auszufüllen.

# Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
4~5 Jahre K-Under Teammitgliedschaft haben mir gezeigt, das es ein "KUnder geht den Bach unter" nicht gibt.
Viele Verschwörungstheorien und apokalyptische Untergangsszenarien später (teils immer zum Jahresanfang und -ende)
steht K-Under immernoch und schafft es von Jahr zu Jahr immer einen stabilen Benutzerstamm anzulocken und -
was noch viel besser ist: zu halten.
Ein Board welches sich immer Mühe gibt für die Benutzer zu gefallen wird so schnell nicht verschwinden,
daher befürchte ich auch in naher Zukunft keine Änderung. Wenn man wirklich anfängt zu denken dass diese
Seite "verloren" sei ist sowieso alles vorbei...

# Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
Nun es gibt immer eine Reihe von Verbesserungen, denen man sich annehmen kann, um die Qualität einer Seite
generell zu steigern. Es wäre von mir hier falsch nun spezifische Verbesserungen vorzuschlagen, da es nicht allzu
lange her ist, dass ich solche entgegennehmen durfte :D

Daher eher ein gut gewollter Rat: Eine Internetseite wird durch ihren Inhalt interessant - sollte wohl für jeden
nachvollziehbar sein.
Nun ist es in K-Under leider durch die vielen Generationen von Teammitgliedern und dem eigentlichen Kernthema,
welches während der Gründung des Boards ein tragender Aspekt für das Wiederkehren der Benutzer war, sehr
schwer, von sich behaupten zu können, man sei ein "Multimedia-Board", auch wenn das die gebräuchliche Bezeichnung ist.
Doch leider gibt es genug andere, bekanntere und qualitativ bessere Seiten, die eben dieses Thema
behandeln - warum dann noch hier abhängen?

Ich glaube der einzige Grund, warum die Benutzer, die hier angemeldet sind, auch hier bleiben, ist die Community und
ein gewisses Maß an Zugehörigkeitsgefühl. Da dies ein recht überschaubares Board ist, bekommt man auch eher ein
Feedback auf Themen oder Beiträge, als in einem Multi-Kulti-Mainstreamboard.
Doch damit K-Under auch in der Zukunft "wettbewerbsfähig" bleiben kann, müsste man sich tatsächlich
Spezialisieren - ein Board das nicht weiß was es selbst ist macht keinen guten Eindruck :D

Es ist doch einfach: Ein Benutzer kommt auf eine Seite zurück, weil dieser die Informationen, die er dort finden kann,
zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert wieder vorfinden kann: In einem Board wären das dann die Beiträge der Benutzer.
Ein Benutzer, der aber immer das Selbe in der Seite findet, wird leicht gelangweilt. Hier müsste man dem Benutzer etwas
bieten, weswegen dieser öfters vorbeischauen würde.

Natürlich keine einfache Aufgabe, betrachtet man die oft total unterschiedlichen Geschmäcker und Interessen der vielen Benutzer.
Also führt der einzige Weg zu einer Verbesserung nur an einer "Spezialisierung im Groben" vorbei, d.h. unter jedem Forum
sucht man sich ein Kernthema, welches man erweitert, ausbaut, verbessert, aktualisiert und somit zum Rest der Themen in
den jeweiligen Foren spezialisiert.
In die Praxis umgesetzt könnte es zum Beispiel bedeuten, im Programmier/Scripting-Forum eine bestimmte Programmiersprache
oder ein Projekt auszuwählen, welches von erfahrenen Benutzern präsentiert und weiterentwickelt wird.
Ergebnis: Programmierinteressierte Benutzer hätten einen tatsächlichen Grund, die Seite öfters zu besuchen,
um die Aktualisierungen nicht zu verpassen.
So könnte man im GFX-Bereich wechselnd Tutorial-Reihen posten, die jeweils in einem begrenzten Zeitraum immer ein Thema
behandeln und so die Medienkompezent der K-Under-Benutzer in den Vordergrund stellen.

Überträgt man dieses Schema nun auf alle Foren und später sogar auf Subforen, könnte man den Benutzern immer
mehr Gründe liefern, die Seite öfters zu besuchen.
So wäre auch sichergestellt, dass ein recht großes Interessensgebiet abgedeckt wäre, womit z.B. jemand wie ich
nicht im Index in die Overview schauen, nichts interessantes entdecken und dann auf eine andere Seite weitergehen muss.

Wie man das bewerkstelligen möchte? Nun, das ist der Knackpunkt: Das müsste das Team organisieren und die Benutzer
ausführen - das Team kann nicht immer überall die Finger im Spiel haben.


# Was wünscht ihr euch in Zukunft? Was fehlt euch hier?
Eigentlich nicht viel, man sollte versuchen auch bei solch einer "delikaten" Diskussion genügsam zu bleiben - den Weltfrieden
zu fordern wird keinem weiterhelfen :D
Ich pers. würde mir jedenfalls lebhaftere Themen wünschen, in denen kompetente Antworten abgegeben werden können,
um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. So würde ich es z.B. begrüßen in den Programmierforen auch mal profesionell vorbereitete
Themen lesen zu können, in denen man gerne eine Antwort abgibt. Leider schöpfen die meisten Benutzer ihr Potential nicht aus,
was dazu führt, das es immer weniger interessante und aktuelle Themen zu lesen gibt für jene, dessen Interessensgebiet im
oberen Drittel der Foren liegt.


# Wo seht ihr die Probleme?
Wer bis zu diesem Punkt aufmerksam gelesen haben sollte, der hat erst ein großes Lob verdient und sollte hoffentlich auch
bemerkt haben, dass ich in keinem Satz das Team oder die Community beschuldigt habe, irgendwas falsch gemacht zu haben.
Bin ich nicht ein super Kerl? :D
Mal im Ernst: Ich kann mir in all diesen Jahren hier auch nicht erklären warum einige Benutzer so feindseelig sind und das
virtuelle Mobben von anderen Communitymitgliedern als Kaveliersdelikt ansehen - so jedenfalls kann hier kein "Boardklima"
geschaffen werden, wie es von den meisten gewünscht (aber von den wenigstens in Worten wirklich erklärt) wird.
Man könnte diese Benutzer oder ein zufällig aufgetauchtes, nicht erklärbares Phänomen als Schuldigen festmachen - leider
nützt es keinem etwas.
Ich bin der Überzeugung das jeder Einzelne eine Teilschuld daran trägt, wenn ein Board nicht mehr so läuft, wie es sollte.
Das Team kann auch nur dem Rahmen vorgeben, in dem sich die Benutzer dann frei entfalten können - ist der gegebene
Raum zu klein oder schreiben die Benutzer nichts qualitativ annehmbares, sollte man immer erstmal auf die eigene Nase zeigen,
bevor man ohne schlechtes Gewissen auf andere zeigt.
Es ist nämlich nervig wenn Benutzer - ohne zu wissen was das Team täglich leisten muss und unternimmt, sich das Recht nehmen,
das gesamte Team kollektiv zu beschuldigen, ohne konkrete Gründe zu haben. Die Eigendynamik, die bei solchen Beschuldigungen
entsteht, kann sehr schnell dazu führen, das man das Team in kürzester Zeit das Vertrauen zur Community entzieht (das
habe ich schon mehrmals mitmachen müssen...).
Ich sehe das "Problem" nicht bei User oder Team, sondern eher am Inhalt der Beiträge dieser; man muss sich eher um den
Inhalt und nicht erst um den Verfasser kümmern :D


So, alles gelesen?
[spoiler=Ja]Brav, hier hast en Keks
[Bild: jolo-albums-banner-1795-picture26897-keks.jpg][/spoiler]
[spoiler=Nö, war zu lang]
Und beschwerst dich, das K-Under Probleme hat? ....
[Bild: rolleyes.jpg]
[/spoiler]
30.08.2010 16:39
Diesen Beitrag einem Moderator melden
OwnedByHeadshot Offline
Ente Ente Ente [...]
****

Beiträge: 608
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #48
RE: Diskussion über das Boardklima
Danke für den Keks.
Ich denke, dass alle User einfach mal über sich nachdenken.
Vll sollte man besonders "soziales" Verhalten belohnen, in welcher Form weis ich noch nicht.

[Bild: sig37434c52JPG.2.jpg]
05.09.2010 12:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
TheDeathSheep Offline
Chill0rn <3 (:
*

Beiträge: 1.167
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 45
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #49
RE: Diskussion über das Boardklima
Man muss sich nur mal wieder den aktuellen RXP Thread anschauen ;o.
[...]

Gretz Jan : )
05.09.2010 18:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
321642 Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 480
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #50
RE: Diskussion über das Boardklima
Was willst du damit sagen? Es gab nur ein User der an Rxp's Rechtschreibung rumgemeckert hat und dann eben die User die mit dem User der gemeckert hat, diskutiert haben (Elirah und ich). Okay und vielleicht noch das Kommentar von Flostylez...Aber sonst wollten die Leute Rxp helfen und ihn nicht wieder "mobben" :o
05.09.2010 18:38
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.