Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

xStar_17 Offline
Legende '♥
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 13
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #31
RE: Diskussion über das Boardklima
Heyho.

Nun lasse ich auch mal mein Kommentar dazu ab :

Ich sehe immer wieder,dass sich neue User reggen und garnicht posten.

Bzw sich reggen und nicht mehr Online kommen.
Kann man nicht ändern,aber man kann sie locken. ;)

Zu den Betrügern :
Es posten manche User mit 1-2 Beiträge und bieten etwas an,was haltet ihr davon wenn man wie damals (ab ** Post - Bewertung) auch in diesen Foren einführt,dass würde heißen die neuen User müssten sich erstmal etwas erarbeiten.

Ich denke dadurch sinkt die Zahl der Betrüger.

Ich habe gerade versucht Titus per ICQ zu erreichen,doch leider antwortet er mir nicht.


Wie ich gelesen habe,sollen ein paar Events gestartet werden - klasse.
Bringt evtl neuen Wind ins Board,und regt viele User an wieder zu uns zu kommen.


Viele User beleidigen und spammen wie 10 Jährige Kinder,dann sehe ich nur WL add.
Gibt doch mal direkt ne kleine Denkpause?

Damit diese User mal auf den Boden der Tatsachen kommen!

Ein kleines Beispiel :
Der Thread wo Badboy "über" seine Probleme reden wollten.
Kurz : Sein Vater ist verstorben. (Sorry,dass ich es nochmal erwähne)

Wenn ich manche Post davon gelesen habe,ehrlich wie alt seit ihr?

Wir sind wie gesagt eine Community (Gruppe) und kein "Den mag ich nicht,den hau ich jezz eine rein" Board.

An die Teamler,ihr macht eure Arbeit meiner Meinung nach richtig.
An euch ist nichts auszusetzen.

Aber evtl könnte man noch ein paar Ränge einführen.
Ideen habe ich bereits.

Man kann sich gerne per PN melden.

Lg
28.08.2010 14:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
321642 Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 480
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #32
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 13:44)s1ck schrieb:  Also, ich hab mir jetzt eigentlich nichts hier groß durchgelesen, weiß aber worum es hier gehen sollte, aus alten Zeiten.. :)

Aber was anderes als Vorwürfe gegen andere kommen hier eh nicht rum...

Tjoa dann solltest du mal lesen ;-) Bis jetzt gibt es hier kaum Vorwürfe. So wünscht man sich eine Diskussion.

HalsDeluxe wie Titus schon sagte, die Minusbewertungen wurden nach Sympathie missbraucht. Da waren dann aufeinmal User schlecht die gar nichts negatives verzapft haben , sondern lediglich deren Meinung von anderen nicht vertreten wurde ;-)

Dein anderen Vorschlag finde ich gut.

Ich würde dann aufjedenfall sobald MyBB 1.6 drauf ist und die Events integriert sind für Werbung sorgen. Dann sollten hier neue User herkommen.
28.08.2010 14:15
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Basillicus Deus Offline
El escritor
*

Beiträge: 250
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 11
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #33
RE: Diskussion über das Boardklima
Villi kann man das ja so machen, dass wenn jemand einen Minus-Bewertung bekommt, das erst durch einen Moderator o.S. freigeschaltet werden muss...versteht ihr ?
Ich hab nur leider keine ahnung ob das umsetztbar ist !

So zu s1ck mal ganz kurz: Klar werden hier Vorwürfe gemacht, ist ja auch logisch da die User auch an dem Boardklima schuld sind! Und da muss man denen halt Vorwürfe machen..

Hm, was man verbessern könnte ist eigentlich recht simpel aus meiner Sicht. User die hier ständig das Boardklima verschmutzen härter bestrafen mit z.b. höhren Wl und wenn nich sogar eine Tagessperre.
Desweitern sollte mal ein frischer Wind ins Forum kommen, was ja auch schon durch Events geplant ist, zudem sollte man sich endlich mal Vernünftig um das neue Design kümmern, damit wird endlich Updaten können.

Von der Vip-Geschichte bin ich nicht ganz überzeugt.
Klar früher war ich selber Vip und das Forum dazu wurde auch recht Sinnvoll genutzt aber ich sehe hier wenn überhaupt 1-2 User die den Vip Status verdient hätten, wenn überhaupt.

mfg
28.08.2010 14:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nova Offline
̶B̶a̶n̶n̶e̶d̶
****

Beiträge: 3.394
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 155
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #34
RE: Diskussion über das Boardklima
Beitrag bitte entfernen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 16:57 von Nova.)
28.08.2010 15:02
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #35
RE: Diskussion über das Boardklima
Nova,

es gibt immer verschiedene Arten von Vorstellungsthreads und ja es gibt die richtig "beschissenen" wie "Hi, bin da, cu" und diese sind auch nicht zu tollerieren. Und das meine ich auch nicht.
Aber es gibt auch welche die sind ganz ok und enthalten auch Einzelheiten über den User und trotzdem kommen Kommentare die nur am meckern sind. Und DAS sind die Posts die ich meine, die einfach nicht sein müssen.

Genau so ist das mit manchen Themen. Klar kann man googlen und Google sollte auch jeder benutzen können. Aber auch hier gibt es eben diese unnötigen Themen, sowie die unnötigen Posts.

Dazu sage ich ja gar nicht das alles tolleriert werden muss was Leute hier von sich geben und es ist bestimmt auch richtig das man einzelne User mal mehr bestrafen sollte und mal öfter für ein paar Tage vor die Tür setzen.

Aber auch du kannst nicht alles in eine Schublade stecken ;).
Wie du sagtest, es sind die einzelnen die entfernt werden müssen, aber viele nehmen sich halt ein Beispiel dran.

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 15:24
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #36
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 15:02)Nova schrieb:  Hab keine Lust mir das alles hier durchzulesen, aber statt einer Sperre (die mal so was von unnötig und lächerlich war ^^) (übrigens auch ein toller Empfang von Neuen Benutzern, wenn die sich erst mal so einen Scheiß durchlesen müssen ;)) sollte man die störenden User sofort und direkt bestrafen mit Warnlevel oder Einzelsperren.

ob neuankömmlinge jetzt diesen text lesen müssen oder ob sie die user spätestens in ihrem vorstellungsthread erleben, spielt ja keine rolle.
der umgang untereinander ist einfach größtenteils unter aller sau und ich finde es überhaupt nicht lächerlich, sowas mal durchzuziehen.

gute user gehen, neue werden verscheucht und mit dem rest, der zurückbleibt, kann man auf dauer gesehen nicht arbeiten, weil sie sich gegenseitig blöd anpampen. und alle die, die aus der reihe tanzen, können auch nicht vom team gesperrt werden. übrigens gehörst du auch zu der sorte user, die sich die gelegenheit nicht nehmen lassen zu sticheln.
wenn dann vereinzelt user gesperrt werden, wird auch gemeckert, dass das team zu streng ist.

der sinn der sache sollte auch nicht sein, sich gegenseitig den schwarzen peter zuzuschieben. ich denke wir sind uns alle einig: es muss was getan werden - und dafür sollten auch alle an einem strang ziehen.
wenn es nämlich so bleibt, könnten die zwei tage bald dauerzustand sein, und das will hier wohl niemand.

ich freue mich jedenfalls über die unterschiedlichen vorschläge und finde es schön, dass sich ein paar von euch die auszeit doch zu herzen genommen und sich ein paar gedanken gemacht haben =)

I didn't fall, I attacked the floor.
28.08.2010 15:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Flaxy Offline
Wissender Unwissender
**

Beiträge: 65
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 7
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #37
RE: Diskussion über das Boardklima
Wir wollen eine Community sein.
Dafür darf aber auch nicht zu wenig oder zu viel getan werden, zwei Boards haben es z.B schon übertrieben, eins davon hat wirklich zu viel dafür getan (K-Cheat), eins davon aber auch zu wenig (KME). In K-Cheat sieht man ja die momentanen Folgen, in KME hat man sie vereinzelt gesehen, woran in KME auch größtenteils die Admins und das Niveau der User schuld waren. Was ich damit sagen will ist, das hier nicht zu viel am System verändert werden sollte, den größtenteils kann man das Verhalten der User höchstens durch WL und Locks einschränken.

So ein Trottel aus gutefrage.net schrieb:hallo,

da ich letztens erst, hab ps3 schon seit 2 jahren, bemerkt habe, dass man auch ohne kabel spielen kann, möchte ich wissen,

wie lädt man diesen controller wieder auf???

Ich schrieb:Und ich fahre seit 10 Jahren Auto und bemerkte erst vor kurzem dass ich 5 Gänge habe.
28.08.2010 16:07
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
CodeX Offline
Nachwuchspoet
***

Beiträge: 122
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #38
RE: Diskussion über das Boardklima
Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?

Naja, das Verhalten ist im jedem Forum so, dass mal der ein oder andere User sich daneben benimmt, darüber muss man nicht großartig diskutieren, sondern Maßnahmen einleiten, die sowas verhindern.
K-Under war schon immer ein sehr anspruchvolles Projekt, mit mehr oder weniger Stimmungsschwankungen.
Das Projekt nun aufzugeben, weil einige sich nicht benehmen können, wäre sinnlos - meines Achtens nach.

Sinnvolle und unsinnvolle Antworten wirds auch immer geben, dagegen muss was unternommen werden, dann kommt das auch nichtmehr soviel vor.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?

Der Zusammenhalt dieser Community und die Verbesserung der Struktur, d.h. man schließt das Forum 1-3 Tage und geht mal Unterforum für Unterforum durch und sucht sich diese nervigen Kommentare mal aus und löscht diese, denn dies erinnert einfach an das schlechte Niveau einiger User und fördert definitiv nicht die Community.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?

Das man auch bei Fehlern, gemocht wird und auch wenn man mal den einen oder anderen Spaß (bei mir wars gegen melli) macht, auch mal darüber nicht dumm angemacht wird.

Was fehlt euch hier?

Freundliche und hilfsbereite User, außerdem Leute, mitdenen man sich austauschen kann, sprich eine Community, die wirklich ihr Wort hält und ihr Niveau so halten kann, wie es sich gehört.
Nicht das jeder User den anderen dumm anmacht und für Fehler dann auch noch mit niveaulosen Kommentaren kommentiert.

Wo seht ihr die Probleme?

Wie oben mehrmals wiederholt, dort seh ich die Probleme.

MfG
28.08.2010 19:43
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #39
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 19:43)CodeX schrieb:  Der Zusammenhalt dieser Community und die Verbesserung der Struktur, d.h. man schließt das Forum 1-3 Tage und geht mal Unterforum für Unterforum durch und sucht sich diese nervigen Kommentare mal aus und löscht diese, denn dies erinnert einfach an das schlechte Niveau einiger User und fördert definitiv nicht die Community.

Was wäre das denn für eine Zeitverschwendung?
Diese "Kommentare" hat bis dahin eh schon jeder gelesen und die meisten Themen, die schon länger her sind, werden (wenn überhaupt) im besten Falle nochmal von irgendwelchen Gästen, die über Google hergefunden haben, angesehen...

Aber aufräumen will die Administration ja offenbar bald... siehe: Aktivität steigern
Find ich auch richtig so.


Und wieso bitte lautet direkt die erste Frage "Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?"
Wieso sollte man keine Zukunft sehen? Weil sich Charaktere verändern und neue Charaktere hinzukommen? Das ist doch kein Grund...
Es wurde immer gemeckert, dass die Regeln zu streng sind, plötzlich wollen alle strengere Regeln. Es wurde immer gemeckert, dass das Board zu diplomatisch ist - und plötzlich sind ein paar dumme Kommentare gleich der Boarduntergang.
Ich verstehs nicht. Genau so wenig wie diese Downtime... meint Ihr echt, die User, die sich teilweise sicherlich schon vornehmen, so viel Scheiße wie möglich zu posten, machen sich dann Gedanken darüber, wie ihr Auftreten ist, warum die Community auseinandergeht [...]? Ich denke nicht.

Ich hatte mich so gefreut, dass die Boardleitung sich gewechselt hat, dass evtl. mal alles etwas lockerer wird als unter dieser bürokratischen Hand von akurei.
Dass technisch nicht mehr diese Fähigkeiten in der Administration stecken, welche Animus verkörperte, war zwar ein negativer Punkt, aber das Board ist ja technisch einwandfrei in Ordnung, somit überwiegte eher die Freude über die Boardübernahme.
Ich dachte auch, dass das mal gut fürs Boardklima ist, wenn etwas Lockerheit einkehrt, wobei die alten Regeln ja eingehalten wurden... und jetzt siehts momentan so aus...

Dass manche Leute in Vorstellungsthreads als Zweitnicker betitelt wurden, gab es auch "damals" schon. Das ist nichts Neues...
Und nur wegen so Kleinigkeiten wie "fahr schwarz" (genannt von Hoex und Spezialist) oder der Rxp-Scheiße wird jetzt sone Welle geschoben?!
Das gab es immer, gibt es und wird es immer geben... und wenn sich beschwert wird - per Report -, gibt es doch auch WL. Ich versteh die Aufregung nicht... das war immer schon so.
Dann muss man halt die Warnpunkte erhöhen... 5 Punkte sind schnell wieder weg und wer spammt schon 20x innerhalb von 5 Tagen, dass dieser 3-Tage-Ban jemals einsetzen würde? Ja, es gibt auch 10 und 15%, aber auch das ist relativ wenig.
Dann sollte es bei 15% anfangen, mittel wäre dann eventuell schon 25% und wirklich heftiger Spamm, der den Angesprochenen wirklich angreift (in welcher Form auch immer), könnte dann eben auch 40% oder so geben...

Aber Sachen wir "fahr halt schwarz"... sowas wird es immer geben. Das sind dann die Leute, die denken, das wäre lustig... aber wenn der Spam Stil hat - wieso nicht?^^
Ihr sagt immer, wir seien eine Gemeinschaft - wenn Ihr privat in einer Gemeinschaft seid und miteinander redet, läuft das alles dann immer 100% ernst ab? Ihr macht nie Witze, redet nicht manchmal einfach am Thema vorbei oder wie?!
Davon lebt eine Gemeinschaft doch... wär alles so ernst und trist, wäre es doch langweilig.
Aber eben in einem gewissen Rahmen und solange die "guten" Antworten nicht ausbleiben, ist doch alles in Ordnung... und gute Antworten gab es trotzdem immer...

Aber wegen so einer Scheiße das Board für jeden unzugänglich zu machen, ist für mich keine Lösung. Denn die wirklichen Störenfriede werden sich doch niemals Gedanken darum machen, wieso das Boardklima so scheiße ist...
Und wenn hier die "guten" User diskutieren, wie man den "bösen Usern" zu Leibe rücken könnte - was bringt es? Eine solche Diskussion hätte man auch ohne 3-Tage-Downtime machen können, tut mir leid... auch wenns schön zu sehen ist, dass Ihr euch Gedanken um das Board macht.

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 20:36 von Terminator.)
28.08.2010 20:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Omega Apex Offline
» ∂ιιє ву тнє ğυи «
*

Beiträge: 1.130
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 27
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #40
RE: Diskussion über das Boardklima
# Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?

Ich bin nun seit 2 Jahren hier angemeldet. Früher war alles toll hier, wir haben gequatscht, wir hatten Spaß und man musste sich nur wegen Spammern aufregen.
Heute ist es,leider gottes,so das irgendwelche User beleidigen,weil sie meinen sie seien im Recht. Außerdem ist hier in letzter Zeit zu wenig los.

# Was gilt es in euren Augen zu verbessern?

Seien wir ehrlich. Wir haben 2010. Das durchschnittsalter hier im Board ist 16. Jungs, Knuddels ist out.
Man sollte dieses Forum umrüsten.Das Thema "Knuddels" sollte nicht mehr im Vordergrund stehen.

Noch ein Vorschlag.

Ältere User ( die halt lange dabei sind ) und gut auffallen,sollte Vermerkt werden...
Ich habe mir folgende Gruppen ausgedacht :

K-Under - ( Moderatoren,Admins und alle die zum Team gehören ) Rote Farbe
Friend - Jemand der nicht allzulange hier ist,jedoch schon gut aufgefallen ist ... ( Blaue Farbe )
Family - Jemand der lange dabei ist,gut aufefallen ist,freundlich ist etcetc ( Orangene Farbe )

So hab ich mir das ca Vorgestellt :

[Bild: 115017,unbenannt1T61YW.jpg]

# Was wünscht ihr euch in Zukunft?

Besseres Clima,Veränderungen des Themas, Größere GFX Section,schöneres Design..

# Was fehlt euch hier?

Nettigkeit der User,Interesse etcetc

# Wo seht ihr die Probleme?

In uns allen.. Wir alle tragen auf irgendeine Weise dazu bei das dieses Board untergeht :D
29.08.2010 08:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.