Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

Drax Offline
Sittenstrolch
**

Beiträge: 385
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 36
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #51
RE: Diskussion über das Boardklima
Das Problem ist, dass viele in diesem Thread die passende Gelegenheit finden, sich gegenseitig über das Verhalten anderer auszulassen, wo nicht nur Rxp's Verhalten angeprangert wird.
Mancher würde behaupten, eine natürliche Reaktion: Jeder versucht sich zu verteidigen, besser da zu stehen, sich zu rechtfertigen, etwas zu kompensieren und so weiter. Solche User wird's auch immer geben. Vielleicht flacht es mal ab, dann nimmt es wieder zu, aber darüber sollte man sich doch keine Gedanken machen, wenn man wenigstens einen Funken Verstand hat.
Sind manche Inhalte Gift für das Forum? Sicherlich nicht in einer Gesellschaft von freier Meinungsäußerung. Es geht hier um die Übung von Toleranz. Wie es mit der Akzeptanz bestellt ist, steht wahrlich auf einem anderen Blatt geschrieben.

Drax.

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.


[spoiler][Bild: 849c4d40d4949181656e7f6deac966bb.png][/spoiler]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 18:43 von Drax.)
05.09.2010 18:41
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Gr0y x3
Unregistered

 
Beitrag #52
RE: Diskussion über das Boardklima
Wie wäre es mit einem Kamera System?
So eins hatte K-Under schon einmal.


Ich zitiere mal den Ankündigungsthread von damals.



xXAnimusXx schrieb:Endlich habe ichs fertiggestellt, ich habe soeben eine neue Option hinzugefügt, welches uns, das Team so einiges an Arbeit ersparen kann, kompetente und neue User zu suchen.

Damit es besser erkannt werden kann, wird ab sofort jedem User, der positiv auffällt ein bestimmtes Icon vor dem Nick geschaltet, welches euch signalisiert, das ihr vom Team besondern beobachtet werdet.

Ich fand dies als angemessene Methode euch, unserer Community zu zeigen, das wir uns um euch kümmern und jene, die uns positiv auffallen, auch beobachten, somit wisst ihr woran ihr seid ;)

Es gibt 2 Arten von Icons:

Wenn ihr positiv auffällt, bekommt ihr ein blaues Auge
[Bild: positivxi1.jpg]

Dies bedeutet das ihr uns positiv auffällt und vll sogar Chancen habt ins Team oder in die VIP-Gruppe aufgenommen zu werden, wenn ihr weiterhin positiv auffällt.

Solltet ihr jedoch negativ auffallen, bekommt ihr ein rotes Auge:
[Bild: negativmv8.jpg]

Dies bedeuet das ihr uns negativ auffällt, spätestens jetzt solltet ihr euch besser Verhalten, wenn ihr ne längere Zeit lang negativ Beobachtet werdet, ist ein Warning oder sogar ein Bann nicht auszuschließen.

Ich hoffe das wird unserer Community helfen sich besser zu Orientieren, achja noch am Rande; jeder der in anderen Boards negativ aufgefallen ist und damit die Domain "K-Under" insgesamt negativ repräsentiert hat, wird auf "negativ Beobachtet".

/edit
Bevor ichs vergesse; auch Team-Member können "negativ Beobachtet" werden, egal ob positiv oder negativ, wir behalten es uns vor ohne Angabe von Gründen diesen Status zu verteilen, also kommt nicht auf die Idee die Admins hier mit pns vollzuspammen, wir werden nicht antworten =P
Sobald ein Team-Member oder ein Spezialgruppen-Member negativ Beobachtet wird, sollte von selbiger Person etwas getan werden um das Verhalten zu verbessern, da sonst der RAusschmiss aus der jeweiligen Gruppe bevorstehen kann.

mfg,
animus


Eventuell hat er dieses Plugin ja noch auf dem PC und das funktioniert noch :-p
Also ich halte es für eine sehr gute Idee :)
07.09.2010 00:14
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Adeldesigns Offline
El escritor
*

Beiträge: 285
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 7
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #53
RE: Diskussion über das Boardklima
Hallo, ehrlich gesagt - ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen und ohne zu wissen was in den anderen Beiträgen steht werde ich mal meine eigene Meinung, verbesserungsvorschläge sowie Gründe zu diesem Thema zusammen fassen.

Also ich bin schon in Kunder seit ca. 1 3/4 Jahr und ich habe hier echt sehr, sehr vieles erlebt. Ich bin selber ein Zweit, bzw. X-Nicker und allein schon deswegen wurde ich immer wieder vom Board vorallem von den Usern abgestoßen.
Es wurde viel am Board verändert, viel am Team, viel an der Community, was mich allerdings am meisten gestört hat das man immer wieder die Regeln vom Board geändert und meiner meinung nach immer noch nicht auf den Punkt gekommen ist. Man wird hier in diesem Board akzeptiert, wenn man eine gute Rechtschreibung hat, einigermaßen logisch denken und einen auf klug spielen kann, ich bin schon öfters zum entschluss gekommen, dass nicht eigentlich die leute die schlau sind beobachtet und respektiert werden, sondern die User die versuchen klug zu machen. Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, spielt nur nebensächlich zum Thema.

Mit der Zet kommen alle User auf neue gedanken, verhältnissen, aussprachen. Kurz zusammen gefasst, die User speziallisieren sich auf andere Themen mit der Zeit. Jetzt finden sich hier im Forum ein 12 Jähriger User der auf der suche nach vielen Knuddels ist, auf einen der 24 Jahre ist und eigentlich nur Technische fragen im Beriech Computer etc. hat. In einem Multi-Media Forum sollte man vieles auffinden sollen, aber wie würde man sich fühlen wenn man in einem Board neu wäre die sich Als MMF ausgibt, in wirklichkeit doch aber nur ein Chatter-Fan Forum ist.

Naja, okay, auch ein Punkt was mich hier im Forum stört... aber es geht weiter :)

Jetzt kommen wir mal zum Team, was ich schon immmer falsch fand, ist das, dass Team sich als viel zu offene gemeinschaft präsentiert hat. Es sind immer wieder neue zugänge gekommen und auch sehr viele gegangen. Dadurch haben sich meiner Meinung nach viel zu viele User die hoffnung gemacht auch ins Team zu kommen und fiengen mit solchen dingen an wie z.B Spammposten für Counter Pushen oder einen auf klug zutun um beachtet zu werden usw.

Durch disskussionen im öffentlichen über Warning level oder Beschwerden oder jegliches macht man sich eigentlich auch nur sehr sehr unnütze Arbeit, viel besser wäre es Vertraunszuständige mitglieder zu haben die sowas dan im neuen IRC Channel klären könnten oder what ever, aber man sollte nicht immer diese ewig, vorallem sinnlosen disskussionen reinziehen.

ehrlich gesagt, ich hab jetzt schon kein bock mehr weiter zu schreiben obwohl ich vielleicht mal gerade bei 10 % von meiner Kritik angekommen bin. Was ich jetzt viel wichtiger find ist das sich endlich mal das Team entscheiden soll ob Kunder ein Multi-Media Forum mit qualitivität werden soll, oder doch nur ein Kiddy-Forum. Denn meiner meinung nach, passt Knuddels nicht mehr in das Image von Kunder...^^
07.09.2010 01:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Unsichtbar Abwesend
Der Fluss des Lebens
*****

Beiträge: 879
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #54
RE: Diskussion über das Boardklima
(07.09.2010 00:14)Gr0y x3 schrieb:  Wie wäre es mit einem Kamera System?
So eins hatte K-Under schon einmal.


Ich zitiere mal den Ankündigungsthread von damals.



xXAnimusXx schrieb:Endlich habe ichs fertiggestellt, ich habe soeben eine neue Option hinzugefügt, welches uns, das Team so einiges an Arbeit ersparen kann, kompetente und neue User zu suchen.

Damit es besser erkannt werden kann, wird ab sofort jedem User, der positiv auffällt ein bestimmtes Icon vor dem Nick geschaltet, welches euch signalisiert, das ihr vom Team besondern beobachtet werdet.

Ich fand dies als angemessene Methode euch, unserer Community zu zeigen, das wir uns um euch kümmern und jene, die uns positiv auffallen, auch beobachten, somit wisst ihr woran ihr seid ;)

Es gibt 2 Arten von Icons:

Wenn ihr positiv auffällt, bekommt ihr ein blaues Auge
[Bild: positivxi1.jpg]

Dies bedeutet das ihr uns positiv auffällt und vll sogar Chancen habt ins Team oder in die VIP-Gruppe aufgenommen zu werden, wenn ihr weiterhin positiv auffällt.

Solltet ihr jedoch negativ auffallen, bekommt ihr ein rotes Auge:
[Bild: negativmv8.jpg]

Dies bedeuet das ihr uns negativ auffällt, spätestens jetzt solltet ihr euch besser Verhalten, wenn ihr ne längere Zeit lang negativ Beobachtet werdet, ist ein Warning oder sogar ein Bann nicht auszuschließen.

Ich hoffe das wird unserer Community helfen sich besser zu Orientieren, achja noch am Rande; jeder der in anderen Boards negativ aufgefallen ist und damit die Domain "K-Under" insgesamt negativ repräsentiert hat, wird auf "negativ Beobachtet".

/edit
Bevor ichs vergesse; auch Team-Member können "negativ Beobachtet" werden, egal ob positiv oder negativ, wir behalten es uns vor ohne Angabe von Gründen diesen Status zu verteilen, also kommt nicht auf die Idee die Admins hier mit pns vollzuspammen, wir werden nicht antworten =P
Sobald ein Team-Member oder ein Spezialgruppen-Member negativ Beobachtet wird, sollte von selbiger Person etwas getan werden um das Verhalten zu verbessern, da sonst der RAusschmiss aus der jeweiligen Gruppe bevorstehen kann.

mfg,
animus


Eventuell hat er dieses Plugin ja noch auf dem PC und das funktioniert noch :-p
Also ich halte es für eine sehr gute Idee :)

Ehrlich gesagt? Beschissen! Es wird nichts bringen außer Neid, Spam uvm.! Zudem würden das System auch nicht mehr aufgehen. Das Forum ist an dem Punkt angelangt wo nicht wahllos User ins Team aufgenommen werden. Zudem ist die VIP-Zone auch dicht. Aufjedenfall, haben alle VIP's ihren Status verloren. Weshalb und warum, weiss ich selber nicht!

Das Board braucht eine komplette Sanierung. Knuddels komplett raus! Mehr in die MM-Welt vertiefen. Neues Forendesign.
Zudem sollten einige User hier bereit sein neue Mitglieder aufzunehmen und nicht mit der Einstellung kommen "ich bin fame, du bist bob!". aber ich denke widerum auch, dass diese community von außen "abschreckend" wirkt. es ist/war hier ziemlich familär und privat....
Wir müsen uns entscheiden ob wir uns öffnen wollen oder doch lieber familär bleiben wollen. dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass hier nicht los ist!

Sei kein Sklave deiner Angst, sonst macht das Leben keinen Spass
07.09.2010 02:31
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #55
RE: Diskussion über das Boardklima
@ groy, das teil heißt karma. aber das war nicht das, was hakan in deinem zitat vorgestellt hat. das karma system war ursprünglich mal eine errechnung des eigenen rufes, abgeleitet von den dankesagungen & bewertungen glaub ich. zum thema.. ich find der ruf sollte weiterhin über "mundpropaganda" verbreitet werden. jeder soll sich einfach mal überlegen was MAN SELBER falsch gemacht haben könnte. ganz easy



[Bild: domo.jpg]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010 19:57 von raaN.)
07.09.2010 19:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Unsichtbar Abwesend
Der Fluss des Lebens
*****

Beiträge: 879
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #56
RE: Diskussion über das Boardklima
Ich weiss, dass der Beitrag sich aus der Diskussion raushält. Dennoch enthält der Screen eine wichtige "Botschaft". ;)

[Bild: Motzen6ab361e4PNG.png]

btw. habt ihr den Slogan neu drin?

Sei kein Sklave deiner Angst, sonst macht das Leben keinen Spass
17.09.2010 17:18
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #57
RE: Diskussion über das Boardklima
Die Slogans werden jede 10Minuten zufällig generiert, sodass es auch ein großer Zufall war, ein zum Kontext passenden Slogan zu sehen :D
17.09.2010 18:43
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.