Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

321642 Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 480
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #11
RE: Diskussion über das Boardklima
ghostsoul nein es ging nicht darum die Suchtys einen Entzug spüren zu lassen , sondern einfach nur zu zeigen das es so nicht weiter geht. Das Board lohnt sich bald nicht mehr und das Team wollte nur das wir uns mal Gedanken machen (oder auch nicht) und sie wollten sich selbst beraten. Deshalb die Downtime.

Mag zwar sein das es nicht unser Reallife ist aber wie Titus schon sagte (oder war es nuzz), hat man sich hier früher gerne aufgehalten. Mittlerweile schaut man nicht mehr so oft rein und naja es sind immer nur die gleichen User die z.B. in der Bar oder IRC aktiv sind. Es gab viel mehr Aktivität und man hat oft Hilfe bekommen. Das hat das Team schon richtig erkannt.

Zu den Fragen. Ich sehe schon noch Zukunft, da muss sich aber einiges ändern. Und hier geht es nicht darum zu handeln nachdem Motto "Er ist jetzt Schuld, er muss sich ändern", sondern jeder schaut mal was er so in letzter Zeit fürn Müll verzapft hat (ich z.B. in Rxp Threads) und versucht das zu unterlassen. Das kann schon etwas helfen. Und wenn jemand eine Frage stellt und man weiss Hilfe, nicht einfach den "Eine Seite zurück" Button drücken, sondern einfach sich die Mühe machen und mal helfen.

Und wie auch schon gesagt wurde, dumme Antworten etc. unterlassen. Ich werde mich auch versuchen dranzuhalten. Aber trotzdem ist ein wichtiger Punkt, dass man das Board attraktiver gestaltet. Sei es mit Bonuspunkten wofür es Prämien von Sponsoren gibt , oder einfach mal Werbung machen , wodurch mehr User herkommen und es sich wieder mehr lohnt hier reinzuschauen.

Auch wichtig wäre es, klare Regeln aufzustellen und danach zu handeln.

Gruß
28.08.2010 10:34
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Deluxer Online
Einzelkämpfer
*

Beiträge: 1.101
Registriert seit: May 2007
Bewertung 113
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #12
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:27)Hoex schrieb:  
(28.08.2010 10:23)nUzZ schrieb:  
(28.08.2010 10:19)Hoex schrieb:  Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- Naja das verhalten einiger user. Und der zusammenhalt.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Das man nicht Betteln muss um eine Antwort zu bekommen. Der zusammenhalt. Hilfe wenn man drumm fragt.

Was fehlt euch hier?
- Freundliche, Hilfsbereite User.

Wo seht ihr die Probleme?
- Wie ich schon oben sagte das verhalten der user!

Irgendwelche Anregungen, was wir als Team tun können um das Kilma hier zu verbessern?
Ich denke primär müssen da die betreffenden Leute an sich arbeiten, aber vielleicht gibt es gute Ideen, wie wir die User dabei unterstützen können, oder ihnen igrndwie einen Anreitz bieten, damit sie sich besser benehmen.

Also Ich finde ihr macht ein guten job. Ich habe nix zu meckern an euch da ich denke das ihr es schon okey macht. Ihr versucht ja schon alles dafür das es wieder besser hier wird. Aber mehr als machen könnt ihr auch nicht. Und es liegt an denn anderen Usern und nicht am Team.

Das sehe ich etwas anders. Mir fällt da das Thema 'Betrüger' und das damit verbundene Verhalten der Adminstration ins Auge. Mir hat dort einfach die harte Hand gefehlt. Und anstatt die User zu bannen muss man sowas lesen, wie 'Es ist nichts bewiesen' (trotz Screens) oder 'Bannen bringt nichts, die kommen eh wieder'.
Ich will es nicht verallgemeinern, aber es gab einige Beispiele, welche bei mir großen Unmut ausgelöst haben.

Ich möchte natürlich nicht die Schuld einfach dem Team unterschieben, aber ich finde es falsch, nur die User als 'Übeltäter' abzustempeln. Zweifelsfrei ist der Umgang miteinander deutlich 'rauher' geworden.

[Bild: Suff_Zocker.png]
28.08.2010 10:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
321642 Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 480
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #13
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:30)ghostsoul schrieb:  Ganz einfach wenn jemand sich nicht gut benehmt härte strafen vornehmen z.B ausschluss für Paar Tage aber ihr konnt nicht das ganze Board bestrafen wir sind nicht beim Bund!

Doch sie können das ganze Board "bestrafen" (wie du es nennst). Wir sollen eine Gemeinschaft darstellen. Heisst uns gegenseitig helfen und gut miteinander umgehen. Und wenn das eben nicht der Fall ist dann kann man uns auch als Gemeinschaft "bestrafen".
(28.08.2010 10:36)Deluxer schrieb:  
(28.08.2010 10:27)Hoex schrieb:  
(28.08.2010 10:23)nUzZ schrieb:  
(28.08.2010 10:19)Hoex schrieb:  Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- Naja das verhalten einiger user. Und der zusammenhalt.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Das man nicht Betteln muss um eine Antwort zu bekommen. Der zusammenhalt. Hilfe wenn man drumm fragt.

Was fehlt euch hier?
- Freundliche, Hilfsbereite User.

Wo seht ihr die Probleme?
- Wie ich schon oben sagte das verhalten der user!

Irgendwelche Anregungen, was wir als Team tun können um das Kilma hier zu verbessern?
Ich denke primär müssen da die betreffenden Leute an sich arbeiten, aber vielleicht gibt es gute Ideen, wie wir die User dabei unterstützen können, oder ihnen igrndwie einen Anreitz bieten, damit sie sich besser benehmen.

Also Ich finde ihr macht ein guten job. Ich habe nix zu meckern an euch da ich denke das ihr es schon okey macht. Ihr versucht ja schon alles dafür das es wieder besser hier wird. Aber mehr als machen könnt ihr auch nicht. Und es liegt an denn anderen Usern und nicht am Team.

Das sehe ich etwas anders. Mir fällt da das Thema 'Betrüger' und das damit verbundene Verhalten der Adminstration ins Auge. Mir hat dort einfach die harte Hand gefehlt. Und anstatt die User zu bannen muss man sowas lesen, wie 'Es ist nichts bewiesen' (trotz Screens) oder 'Bannen bringt nichts, die kommen eh wieder'.
Ich will es nicht verallgemeinern, aber es gab einige Beispiele, welche bei mir großen Unmut ausgelöst haben.

Ich möchte natürlich nicht die Schuld einfach dem Team unterschieben, aber ich finde es falsch, nur die User als 'Übeltäter' abzustempeln. Zweifelsfrei ist der Umgang miteinander deutlich 'rauher' geworden.

Es sind nicht nur die Betrüger die hier ihr Unwesen treiben. Du bist vielleicht einer der User die hier nur wegen Knuddels sind und deshalb ist das Risiko größer abgezogen zu werden , wenn man sich sogut wie nur dafür interessiert. Die Betrüger stellen nur einen kleinen Punkt für das negative Klima da.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 10:41 von 321642.)
28.08.2010 10:38
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
TheDeathSheep Offline
Chill0rn <3 (:
*

Beiträge: 1.167
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 45
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #14
RE: Diskussion über das Boardklima
Ihr habt meiner Meinung nach einen riesen Fehler gemacht mit der Downtime,und eine Hand User verloren.
Möchte nur das Thema "Fusion" der Konkurenten ansprechen.

Gretz Jan : )
28.08.2010 11:13
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #15
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 11:13)TheDeathSheep schrieb:  Ihr habt meiner Meinung nach einen riesen Fehler gemacht mit der Downtime,und eine Hand User verloren.
Möchte nur das Thema "Fusion" der Konkurenten ansprechen.

Konkurrenten?
Wer ist damit gemeint?
K-Cheat? Mit denen arbeiten wir zusammen und haben ein gutes Verhältnis.

U-Hacks und Mibot etc. sind auf eine ganz andere Sache ausgelegt. Kann man also nicht als Konkurrenten bezeichen.

Also wen meinst du konkret und warum sollten wir User verloren haben?
Wenn jemand nicht zu der Besserungen des Boardklimas beitragen will und lieber wegen zwei tagen Downtime wo anders hingehen will, dann ist ihm das selber überlassen.
Ob das der richtige Ersatz ist, wird sich dann noch raus stellen.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
28.08.2010 11:25
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #16
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:36)Deluxer schrieb:  Das sehe ich etwas anders. Mir fällt da das Thema 'Betrüger' und das damit verbundene Verhalten der Adminstration ins Auge. Mir hat dort einfach die harte Hand gefehlt. Und anstatt die User zu bannen muss man sowas lesen, wie 'Es ist nichts bewiesen' (trotz Screens) oder 'Bannen bringt nichts, die kommen eh wieder'.
Ich will es nicht verallgemeinern, aber es gab einige Beispiele, welche bei mir großen Unmut ausgelöst haben.

Zu dem Thema:
Wenn jemand Screens hat, die wirklich beweisen das man betrogen wurde und der Betüger klar überführt wurde, kann man sich gerne am mich wenden. Diese User haben hier nichts zu suchen und ich bin gg. so ein Verhalten.
Aber es gibt zu viele "falsche" Screens die nur zeigen wie man ein paar Knuddels übergeben hat, aber der Rest einfach komplett fehlt. Und nur auf Verdacht kann man niemanden sperren. Das wär einfach falsch.


(28.08.2010 11:13)TheDeathSheep schrieb:  Ihr habt meiner Meinung nach einen riesen Fehler gemacht mit der Downtime,und eine Hand User verloren.
Möchte nur das Thema "Fusion" der Konkurenten ansprechen.

Das sich die Kokurenz zusammen schließt, in den Tagen wo wir down sind konnten wir vorher ja nicht wissen. Aber echte "K-Und'ler" sollten auch nach 2 Tagen Downtime noch zu uns halten. Wenn User wegen so wenigen Tagen gleich das Board verlassen lag ihnen auch nichts an uns. Klingt vielleicht kacke aber es ist nun mal so :/.
Und wir überleben auch noch diese Fusion :P.


Ihr habt nun schon ein paar Sachen aufgelistet die euch ein Dorn im Auge sind, allerdings haben nur wenige Leute bis jetzt gesagt was sie sich wünschen. Wir brauchen mehr umsetzbare Vorschläge..

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 11:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Spezialist Offline
Ich liebe K-Under ♥
***

Beiträge: 2.000
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 116
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #17
RE: Diskussion über das Boardklima
Wo fange ich an,also ich als langer K-Undler kann nur zustimmen,
dass es hier früher um einiges anders war.
Wie bereits da oben beschrieben,es gab mehr Zusammenhalt,es wurde nicht so viel beschissen & wenn doch dann direkt Banned.
Dazu bekam man hier auch tollere Antworten.

Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
Man sollte viel härter gegen Betrüger vorgehen,früher wurden die Betrüger auch direkt banned & ja,hier wurden auch gute Beweise geliefert & gegen die Betrüger wurden nichts gemacht.
Dazu sollte man härter gegen streitfreudige Leute vorkommen,die einfach 1 Woche bannen oder so.

Dazu könnte man mal wieder ein paar Events machen,
vielleicht eben in mehr Kategorien.
Knuddels,CSS,Großes GFX etc,damit sich die Leute hier wieder mehr kennen lernen.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
Das das oben beschriebene eingehalten wird.

Was fehlt euch hier?
Das oben beschriebene!

Wo seht ihr die Probleme?
Das oben beschriebene !!

28.08.2010 11:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #18
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 11:48)Spezialist schrieb:  Wo fange ich an,also ich als langer K-Undler kann nur zustimmen,
dass es hier früher um einiges anders war.
Wie bereits da oben beschrieben,es gab mehr Zusammenhalt,es wurde nicht so viel beschissen & wenn doch dann direkt Banned.
Dazu bekam man hier auch tollere Antworten.

Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
Man sollte viel härter gegen Betrüger vorgehen,früher wurden die Betrüger auch direkt banned & ja,hier wurden auch gute Beweise geliefert & gegen die Betrüger wurden nichts gemacht.
Dazu sollte man härter gegen streitfreudige Leute vorkommen,die einfach 1 Woche bannen oder so.

Dazu könnte man mal wieder ein paar Events machen,
vielleicht eben in mehr Kategorien.
Knuddels,CSS,Großes GFX etc,damit sich die Leute hier wieder mehr kennen lernen.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
Das das oben beschriebene eingehalten wird.

Was fehlt euch hier?
Das oben beschriebene!

Wo seht ihr die Probleme?
Das oben beschriebene !!

In letzter Zeit haben wir eigentlich so ziemlich alle Betrüger gebannt, die hier öffentlich genannt wurden bzw. neu geannt wurden. Mit Altmeldungen hatte ich mich jetzt nicht beschäftigt.

Intern sind wir schon fleißig am Events planen. Es sollte nicht mehr lange dauern bis hier wieder ein startet. Also lasst euch überraschen ;)

[Bild: nuzz_23037_4.png]
28.08.2010 11:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #19
RE: Diskussion über das Boardklima
Zu dem Thema Betrüger habe ich oben ja schon ein wenig was geschrieben und das wird auch nun so eingehalten.

Events sind übrigens in nächster Zeit geplant. Wir haben uns schon viel in der Richtung überlegt und auch viele verschiedene Sachen geplant. Sobald eine Entscheidung bzgl. des myBB Updatets und des evtl. neuen Designs getroffen wurde und alles stabil läuft werden mehrere verschiedene Events laufen. =)

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 11:56
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
the S0NNY Online
ಥ‿ಥ ಠ_ಠ
****

Beiträge: 630
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 32
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #20
RE: Diskussion über das Boardklima
Vielleicht könnte man die alten VIP Ränge für Leute nutzen, die frischen Wind in das Forum bringen.
Also zB aktuelle Themen oder Diskussionen eröffnen, neue User werben, etc. da könnte man sich noch was einfallen lassen.
Was haltet ihr davon?
28.08.2010 12:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.