(28.08.2010 19:43)CodeX schrieb: Der Zusammenhalt dieser Community und die Verbesserung der Struktur, d.h. man schließt das Forum 1-3 Tage und geht mal Unterforum für Unterforum durch und sucht sich diese nervigen Kommentare mal aus und löscht diese, denn dies erinnert einfach an das schlechte Niveau einiger User und fördert definitiv nicht die Community.
Was wäre das denn für eine Zeitverschwendung?
Diese "Kommentare" hat bis dahin eh schon jeder gelesen und die meisten Themen, die schon länger her sind, werden (wenn überhaupt) im besten Falle nochmal von irgendwelchen Gästen, die über Google hergefunden haben, angesehen...
Aber aufräumen will die Administration ja offenbar bald...
siehe: Aktivität steigern
Find ich auch richtig so.
Und wieso bitte lautet direkt die erste Frage
"Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?"
Wieso sollte man keine Zukunft sehen? Weil sich Charaktere verändern und neue Charaktere hinzukommen? Das ist doch kein Grund...
Es wurde immer gemeckert, dass die Regeln zu streng sind, plötzlich wollen alle strengere Regeln. Es wurde immer gemeckert, dass das Board zu diplomatisch ist - und plötzlich sind ein paar dumme Kommentare gleich der Boarduntergang.
Ich verstehs nicht. Genau so wenig wie diese Downtime... meint Ihr echt, die User, die sich teilweise sicherlich schon vornehmen, so viel Scheiße wie möglich zu posten, machen sich dann Gedanken darüber, wie ihr Auftreten ist, warum die Community auseinandergeht [...]? Ich denke nicht.
Ich hatte mich so gefreut, dass die Boardleitung sich gewechselt hat, dass evtl. mal alles etwas lockerer wird als unter dieser bürokratischen Hand von akurei.
Dass technisch nicht mehr diese Fähigkeiten in der Administration stecken, welche Animus verkörperte, war zwar ein negativer Punkt, aber das Board ist ja technisch einwandfrei in Ordnung, somit überwiegte eher die Freude über die Boardübernahme.
Ich dachte auch, dass das mal gut fürs Boardklima ist, wenn etwas Lockerheit einkehrt, wobei die alten Regeln ja eingehalten wurden... und jetzt siehts momentan so aus...
Dass manche Leute in Vorstellungsthreads als Zweitnicker betitelt wurden, gab es auch "damals" schon. Das ist nichts Neues...
Und nur wegen so Kleinigkeiten wie "fahr schwarz" (genannt von Hoex und Spezialist) oder der Rxp-Scheiße wird jetzt sone Welle geschoben?!
Das gab es immer, gibt es und wird es immer geben... und wenn sich beschwert wird - per Report -, gibt es doch auch WL. Ich versteh die Aufregung nicht... das war immer schon so.
Dann muss man halt die Warnpunkte erhöhen... 5 Punkte sind schnell wieder weg und wer spammt schon 20x innerhalb von 5 Tagen, dass dieser 3-Tage-Ban jemals einsetzen würde? Ja, es gibt auch 10 und 15%, aber auch das ist relativ wenig.
Dann sollte es bei 15% anfangen, mittel wäre dann eventuell schon 25% und wirklich heftiger Spamm, der den Angesprochenen wirklich angreift (in welcher Form auch immer), könnte dann eben auch 40% oder so geben...
Aber Sachen wir "fahr halt schwarz"... sowas wird es immer geben. Das sind dann die Leute, die denken, das wäre lustig... aber wenn der Spam Stil hat - wieso nicht?^^
Ihr sagt immer, wir seien eine Gemeinschaft - wenn Ihr privat in einer Gemeinschaft seid und miteinander redet, läuft das alles dann immer 100% ernst ab? Ihr macht nie Witze, redet nicht manchmal einfach am Thema vorbei oder wie?!
Davon lebt eine Gemeinschaft doch... wär alles so ernst und trist, wäre es doch langweilig.
Aber eben in einem gewissen Rahmen und solange die "guten" Antworten nicht ausbleiben, ist doch alles in Ordnung... und gute Antworten gab es trotzdem immer...
Aber wegen so einer Scheiße das Board für jeden unzugänglich zu machen, ist für mich keine Lösung. Denn die wirklichen Störenfriede werden sich doch niemals Gedanken darum machen, wieso das Boardklima so scheiße ist...
Und wenn hier die "guten" User diskutieren, wie man den "bösen Usern" zu Leibe rücken könnte - was bringt es? Eine solche Diskussion hätte man auch ohne 3-Tage-Downtime machen können, tut mir leid... auch wenns schön zu sehen ist, dass Ihr euch Gedanken um das Board macht.