Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: Diskussion über das Boardklima
Wie nUzZ schon in dem anderen Thema sagte:
Die VIP-Ränge wurden erstmal nur vorübergehend abgeschafft, da diese Gruppe nicht mehr das war was sie einmal war und auch die dafür extra angelegte Sektion nicht genutzt wurde.

Die Gruppe gibt es noch, nur enthält sie im Moment einfach keine Benutzer.
Wir werden uns aber demnächst überlegen wie wir diese Gruppe neu aufbauen können, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten und was alles im VIP Forum enthalten sein soll. Wenn wir uns ein gutes Konzept überlegt haben werden auch wieder (neue) VIPs Einzug hier im Board zu finden sein.

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 12:15
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ThePatriot Offline
★ NFDA-PremiumVeteran™ ★
**

Beiträge: 1.644
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 78
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #22
RE: Diskussion über das Boardklima
Also zunächst einmal Hallo &so ;) mich Freut es wieder mit Euch in kontakt treten zukönnen ;p

Ich find die aktion als solches eig. realtiv Gut,denn wie gesagt,was hier in den letzten Wochen/monaten los war ging untermanschen echt unter die Gürteilliene.
Nicht nur das User wie bereits o.g. schon bei ihrer Ankunft aufgrund mangelnder Vorstellung beleidigt o. gar diskriminiert wurden,nein auch der wohl (für mansche zumindest) normale umgangston an den tag gelegt wurde.
das sind viele kleinigkeiten,und wie sagt man doch so schön?
"Klein Vieh,macht auch viel mist" wohl wahr ^^
Wenn man aber mal die andere seite betrachtet ist es in manschen situationen den Leuten gar nicht zu verübeln,was keineswegs eine Rechtfertigung sein soll!
Ich habe selbst oft genug mit mir und meiner Wortwahl kämpfen müssen,auch öfters diesen verloren un los gelegt.
Wenn man aber Permenent Provoziert wird ist irgentwo die gedult am Ende,un da kann man es keinen verübeln wenn das ein oder andere Wort von den Fingern springt.
Nehmen wir bsp. unseren User "Rxp",nun werden sich einige wieder Denken ...
"wah,fängen die schon wieder mit dem User an,lass ihn doch mal in Ruhe"
Ich für meine Person würde ihn ja liebendgern Ignorieren,aber er macht es Uns nicht einfach
und das glaube Ich auch mit absicht.
Wenn man sich seine Fragen anschaut,fällt eines sofort auf:
Er schreibst die frage,will unserer Meinung dazu hören un das wars,direckt wieder offline un sich dann Beschweren das Leute ihn runter machen.
Er schreibt total Sinnfreie beiträge,Ich muss diese hier nicht erleutern,wir kennen diese zu genüge.Und genau derart Theards sind meist auslöser für Beleidigungen.
"was ist Marihuana?" eine frage wie sie ihm auch Google hätte beantworten können,"meine Freundin lässt mich nicht ihre Brüste anfassen" und und und .... Ich Denke ihr wisst worauf Ich hinaus will.
Ich will das auch nicht weiter ausbauen weil es dann den anschein hätte Ich würde hier nur diesen einen User an den pranger stellen,es gibt viele,Aber er hat nunmal mit abstand den schlechtesten stand hier.
Alles was Ich sagen will,wenn wirklich Dumme fragen kommen,ganz einfach härter Sanktionieren.

28.08.2010 12:29
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
the S0NNY Online
ಥ‿ಥ ಠ_ಠ
****

Beiträge: 630
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 32
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #23
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 12:15)Titus schrieb:  Wie nUzZ schon in dem anderen Thema sagte:
Die VIP-Ränge wurden erstmal nur vorübergehend abgeschafft, da diese Gruppe nicht mehr das war was sie einmal war und auch die dafür extra angelegte Sektion nicht genutzt wurde.

Die Gruppe gibt es noch, nur enthält sie im Moment einfach keine Benutzer.
Wir werden uns aber demnächst überlegen wie wir diese Gruppe neu aufbauen können, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten und was alles im VIP Forum enthalten sein soll. Wenn wir uns ein gutes Konzept überlegt haben werden auch wieder (neue) VIPs Einzug hier im Board zu finden sein.

Ich weiß, dass sie vorrübergehend abgeschafft worden sind, soviel hab ich auch noch verstanden ;)
Ich hab ja nur einen Vorschlag gemacht , was man daraus machen kann ..
28.08.2010 12:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
xX@SmOkE@Xx Offline
webdesigner.
***

Beiträge: 2.744
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 136
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #24
RE: Diskussion über das Boardklima
Mein Post, hat man entweder nicht gesehen, oder man möchte mir nicht Antworten ;/

[Bild: Unbenannt279641.png]
[Bild: sig.png]
28.08.2010 13:02
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Finn Offline
AnimeFreak

Beiträge: 944
Registriert seit: May 2008
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #25
RE: Diskussion über das Boardklima
Btw, man sollte das Präfixsystem schon so anpassen das es in der Übersicht auch angezeigt wird.

28.08.2010 13:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #26
RE: Diskussion über das Boardklima
Zu deiner Idee Smoke ..
ich sehe in der Sache nur begrenzt Potential. Die meisten Leute kennen sich doch schon und viele neue wollten sich nicht vorstellen. Besser wär es, wenn sich wenn nur die neusten User einfach noch mal vorstellen sollten sie es nicht schon getan haben.

Wenn sich jetzt hier 200 Leute neu vorstellen würden, würden die Themen doch eh nicht gelesen werden. Und Leute die man nicht mag, wird man danach auch nicht mögen.

Aber irgendwo hab ich sowas ähnliches schon mal gesehen. Bei der Sache mit diesen "Steckbriefen". Das bringt mich auf eine Idee...

Mann könnte ein kleines Unterforum in der Vorstellungssektion machen, wo halt jeder User - wenn er will - einen von diesen Steckbriefen von sich preis gibt. Und dieser könnte dann von anderen Usern angesehen werden. Zudem könnte man darunter halt noch Eindrücke über den User posten, solange sie nicht beleidigend sind.
Halt quasi wie das Traderfeedback, nur halt über die Leute selber. Anders könnte man auch sagen wie halt eine eigene Seite wie bei "StudiVZ" oder sowas.
Ggf. kann man das auch ins Profil bauen wenn sowas möglich ist, aber die Idee kann man so mal im Hinterkopf behalten.

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 13:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
HalsDeluxe Offline
Beitrags-Autor
**

Beiträge: 329
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 56
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #27
RE: Diskussion über das Boardklima
# Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist, weil viele viele User, darunter auch sehr viele gute und aktive User, einfach abhauen. Wenn nach und nach alle 'guten' Leute abhauen, wird das Board nach und nach an Qualität verlieren (ok, der Fall ist ja bereits zum Teil schon eingetreten) und irgendwann hätte ich dann auch keine Lust mehr, andauernd hier nur noch irgendwelch dummes Zeugs zu lesen. Daher der Appell an alle: Lieber mithelfen, neuen Schwung in die Bude zu bekommen, anstatt einfach das Handtuch zu werfen.
Nun ja, der Grund für das ständige Abhauen sollte das allgemeine Boardklima sein,...

# Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- ...das allgemeine Boardklima, welches es natürlich zu verbessern gibt, aber da seid ihr ja gerade auf einem guten Weg.
- Dabei muss man sagen, dass das ja größtenteils Aufgabe der Userschaft ist.

# Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Mal wieder mehr Unterhaltung etc, aber da ist ja mit den Events schon einiges in Planung.
- Härter gegen Betrüger vorgehen bzw so weitermachen, wie ihr letztens angefangen habt (hier mal einen Daumen nach oben, es hat zwar lange gedauert, bis mal was unternommen wurde, aber dafür sind wir nun eine Vielzahl an Betrügern los)

# Was fehlt euch hier?
- öhm, wüsste gerade nichts. ok, minus-bewertungen evtl^^

# Wo seht ihr die Probleme?
- In meinen Augen liegt das Problem bei der Userschaft, die sich verbessern müsste. Bzw würde es schon fast ausreichen, wenn sich jeder User mal seine Beiträge anguckt, bevor er sie abschickt, und sich fragt: Beleidige ich in meinem Post jemanden? Ist mein Post hilfreich oder reiner Spam? Verstößt mein Post gegen die Boardregeln? Provoziere ich mit meinem Post? Wäre es sinnvoller, ihn nicht zu posten? :-p
Man müsste einfach nur mal en bisschen nachdenken, quasi: Erst denken, dann posten.


Noch ein kleiner Vorschlag, falls es technisch möglich ist...
Ich fände Minus-Bewertungen nicht schlecht. Da es aber meiner Meinung nach keinen Sinn mehr machen würde, diese ins momentane Bewertungssystem wieder aufzunehmen, würde ich ein neues, kleines Bewertungssystem vorschlagen.
Eins, das hauptsächlich nur ins Negative gehen kann.
Beispiel: User X beleidigt User Y in irgendeinem Thread auf sehr harte, und unnötige Art und Weise. User Z sollte daraufhin die Möglichkeit haben, User Y dafür ein paar Minus-Punkte zu geben, die dann im Profil angezeigt werden. User Y sollte dafür dann die Möglichkeit bekommen, die Minus-Punkte durch positive Beiträge wieder auszugleichen.
Beispielsweise bekommt ein User für nen dummen Post 5 Minus-Punkte, und sagen wir mal 2 Plus-Punkte für nen besonders hilfreichen Post, so müsste dieser User drei gute Beiträge schreiben, um wieder auf einen positiven Wert im Profil zu kommen. Damit würde man die User quasi veranlassen, sich am Forengeschehen zu beteiligen und gleichzeitig auf ihre Beiträge zu achten.
Und sobald man dann wieder Scheiße verzapft hat, steht bei einem ein Minus im Profil. Das würde mich persönlich stören und ich würde zusehen, schnell wieder en + da stehen zu haben^^
hoffe die idee ist verständlich. wobei, wenn ich mir das nochmals so überlege, wäre es ziemlich kompliziert sowas umzusetzen und es könnte auch leicht 'manipuliert' werden.
naja, Grundgedanke: negative Bewertungen in irgendeiner Art und Weise wieder einführen.

Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
28.08.2010 13:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #28
RE: Diskussion über das Boardklima
Zu deiner Bewertungsidee :P:

myBB 1.6 hat sowas intigriert. Dort kann man einzelne Posts der User bewerten.
myBB 1.6 schrieb:Rate posts, too [New]

MyBB 1.6 introduces the ability to rate not just users, but individual posts as well. Every post can now be given a rating (negative, neutral, or positive) to be left on the users' reputation report, allowing users to show they approve - or disapprove - of another's posts. For post ratings, leaving a comment is optional.

Ob eine "normale" Minusbewertung wieder eingeführt wird ist fraglich. Leider wurde diese immer wieder missbraucht um Leute schlecht zu machen was etliche Beschwerden bei der Administration nach sich zog. Vielleicht kann man es mal wieder versuchen aber wie gesagt - ich weiß es noch nicht.

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 13:42
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
s1ck
Unregistered

 
Beitrag #29
RE: Diskussion über das Boardklima
Also, ich hab mir jetzt eigentlich nichts hier groß durchgelesen, weiß aber worum es hier gehen sollte, aus alten Zeiten.. :)

Aber was anderes als Vorwürfe gegen andere kommen hier eh nicht rum...
28.08.2010 13:44
Diesen Beitrag einem Moderator melden
HalsDeluxe Offline
Beitrags-Autor
**

Beiträge: 329
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 56
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #30
RE: Diskussion über das Boardklima
@ Titus:
ich würd die 'normalen' Minus-Bewertungen auch nicht mehr einführen. Hätte ja wie gesagt keinen Sinn, man würde es noch nichtmals sehen, wenn jemand ein Minus bekommen würde.
Deswegen ja die Idee eines neues Systems, bei dem öffentlich direkt angezeigt wird, wenn man mal Mist geschrieben hat^^

@ s1ck:
man merkt, dass du dir den thread nicht durchgelesen hast. warum postest du dann überhaupt?
(Wieso bist du eigentlich nicht gesperrt? ô0)

Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
28.08.2010 14:09
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.