Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Diskussion über das Boardklima
Liebe User,
wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war K-Under für 2 Tage nicht zu erreichen. Und dies haben wir aus einem bestimmten Grund so gemacht.

Als man sich damals hier in K-Under damals anmeldete, war dies eine kleine Community, wo man sich gerne aufgehalten hat. Man wurde sofort freundlich aufgenommen, bekam immer direkt eine Antwort wenn man eine Frage hatte und wurde ihmmer freundlich behandelt.

Dieses Verhalten hat sich aber geändert!
Diese Community hat sich verändert und nicht umbedingt zum Vorteil. Wir sind reifer geworden, haben auch positive Veränderungen erlebt, aber es herrscht hier nicht mehr das familiäre Klima was es zu Anfang gab.
User die sich anmelden werden z. T. gleich doof angefahren weil ihre Vorstellung nicht "lang genug" ist und/oder als 2t Nicker beschimpft, Beiträge bestehen oft nur noch aus "Google doch einfach" und der Wortschatz ist zum Teil unter aller Sau und dies muss jetzt geändert werden.

Community = Gemeinschaft (herrührend von dem Wort „gemein“, vgl. „gemeinsam“)
Unter Gemeinschaft versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen (Gruppe), wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist.

Dieses Gefühl muss bei uns auch wieder aufleben. Wir sind eine Gruppe, die zusammen halten muss.
Stattdessen läuft es hier ab wie auf einem Schulhof. Es gibt nur noch viele kleine Gruppen, die sich gegenseitig provozieren, User ausgrenzen und fertig machen. Damit ist ab sofort Schluss!

Wir müssen wieder anfangen zusammen zu halten, dieses Board wieder aufleben zu lassen um größer zu werden, die Qualität hier zu verbessern, es muss sich was tun wenn ihr nicht wollt das K-Under bald den Bach runter geht. Ihr selber merkt doch, dass viele User sich verabschieden und/oder in andere Boards auswandern, sich hier nicht mehr gut fühlen weil das Verhalten hier einfach nicht mehr stimmt. Und genau desshalb wollen wir mit euch jetzt darüber diskutieren:
  • Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
  • Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
  • Was wünscht ihr euch in Zukunft?
  • Was fehlt euch hier?
  • Wo seht ihr die Probleme?

Nur wenn wir gemeinsam anfangen zu arbeiten, können wir uns so verbessern wie ihr es euch wünscht. Also, dieser Thread ist dafür da, zu diskutieren.

Nennt uns Vorschläge, Möglichkeiten und Probleme die es gilt aufzuarbeiten und zu verbessern.


Das Team

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 10:05
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Hoex Offline
unstoppable
*

Beiträge: 268
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 11
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Diskussion über das Boardklima
Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- Naja das verhalten einiger user. Und der zusammenhalt.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Das man nicht Betteln muss um eine Antwort zu bekommen. Der zusammenhalt. Hilfe wenn man drumm fragt.

Was fehlt euch hier?
- Freundliche, Hilfsbereite User.

Wo seht ihr die Probleme?
- Wie ich schon oben sagte das verhalten der user!

[Bild: 5xpwsp.png]

Kraft, Mut, Glaube, Hoffnung, das sind Gottes Werte.
Behalte sie in deinem Herz und bleib auf Gottes Fährte.
Es ist nicht alles Gold was glänzt - und bleib du selbst-
in deinem Leben welches dich durch deine Zeit begrenzt
28.08.2010 10:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ghostsoul Offline
xhtml&css lehrling
**

Beiträge: 372
Registriert seit: May 2010
Bewertung 18
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Diskussion über das Boardklima
naja da gebe ich dir recht aber auf der anderen seite was wollt ihr mit den 2tagen downtime erreichen?
damit die ganz krassen süchtys eine art entzug spüren und sich sofort verändern ? leute heute ist heute nicht damals
viele gute User sind gegangen viele gekommen und nicht jeder ist gleich...
das ist ein Board und nicht unser Reallife ;)
lächerliche aktion !
trotzdem würde ich mich auch freuen wenn sich das Klima verändert
28.08.2010 10:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
xX@SmOkE@Xx Offline
webdesigner.
***

Beiträge: 2.744
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 136
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Diskussion über das Boardklima
Ach, das waren noch Zeiten. Keiner hat über den anderens Fehler gemekert, jeder wurde so gemocht wie er war.

Ich finde das wir ALLE uns nocheinmal kennenlernen müssen, da würde mir auch schon eine passende Idee einfallen wie man das anstellen könnte. Undzwar könnte der Vorstellungsbereich kommplett geleert werden und alle stellen sich nocheinmal vor.

Und wenn man einen halt nicht mag, dann sollte man dem jenigen einfach lassen. Und sowas vermeiden wie "oh nicht du schon wider mit deiner Werbung" .

Und mein Post richtet sich nicht nur an die User auch ans Team.

Mfg kay

e: Mein Post wurde wohl überflogen x'P

[Bild: Unbenannt279641.png]
[Bild: sig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 10:33 von xX@SmOkE@Xx.)
28.08.2010 10:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:19)Hoex schrieb:  Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- Naja das verhalten einiger user. Und der zusammenhalt.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Das man nicht Betteln muss um eine Antwort zu bekommen. Der zusammenhalt. Hilfe wenn man drumm fragt.

Was fehlt euch hier?
- Freundliche, Hilfsbereite User.

Wo seht ihr die Probleme?
- Wie ich schon oben sagte das verhalten der user!

Irgendwelche Anregungen, was wir als Team tun können um das Kilma hier zu verbessern?
Ich denke primär müssen da die betreffenden Leute an sich arbeiten, aber vielleicht gibt es gute Ideen, wie wir die User dabei unterstützen können, oder ihnen igrndwie einen Anreitz bieten, damit sie sich besser benehmen.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
28.08.2010 10:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:20)ghostsoul schrieb:  naja da gebe ich dir recht aber auf der anderen seite was wollt ihr mit den 2tagen downtime erreichen?

Es ging bei der Downtime nicht um den "Entzug macher Süchtys".
Und klar ist auch das nicht gleich jeder sein Verhalten um 180° dreht weil das Board für 2 Tage nicht mehr erreichbar ist.

Es ging darum die Leute zum denken anzuregen, den ersten Schritt Richtung Veränderung zu machen. Die Leute sollten über ihr Verhalten nach denken, mal überlegem was sie falsch gemacht haben und wie man das in Zukunft ändern kann.

Wenn du das nicht mitbekommen hast, hast du leider den Sinn der ganzen Aktion nicht verstanden. Der angegebene Grund hat eigt. alles gesagt.

[Bild: payfor42ao.png]
28.08.2010 10:24
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ghostsoul Offline
xhtml&css lehrling
**

Beiträge: 372
Registriert seit: May 2010
Bewertung 18
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Diskussion über das Boardklima
Achja und was ich vergessen hab wieso sich das klima hier so verändert
die jungen die jetzt an der stelle sind wo wir damals waren sind nicht so wie wir
es ist einfach unfassbar wie manche 12jährige sich benehmen es handelt sich hier nicht nur um türken
es sind auch die deutschen vor ca. 2wochen war ich in der stadt und da sagte so ein kleiner spinner ca. 12jahre alt
ey du schlampe zu meiner freundin naja was sollte ich machen? ihn schlagen? ne ganz einfach sie lernen es nie
egal ob downtime oder board für immer down es ist egal wir konnen nicht die jugend verändern es liegt ganz alleine
an den eltern bzw. umfeld der jugendlichen/kinder !
28.08.2010 10:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Hoex Offline
unstoppable
*

Beiträge: 268
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 11
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:23)nUzZ schrieb:  
(28.08.2010 10:19)Hoex schrieb:  Was ist es, warum ihr keine Zukunft mehr in dem Board seht?
- Naja das verhalten mancher ist fürn arsch, Wenn man irgendwas fragt wie man was machen kann oder was man besser machen kann. Wird nur dumm kommentiert wie zB "schwarz fahren" Hallo? Sehr sinnvolle antwort! Hat meine frage aber nicht beantwortet. Naja denke das die leute darauf kein bock haben und deswegen langsam abhauen.

Was gilt es in euren Augen zu verbessern?
- Naja das verhalten einiger user. Und der zusammenhalt.

Was wünscht ihr euch in Zukunft?
- Das man nicht Betteln muss um eine Antwort zu bekommen. Der zusammenhalt. Hilfe wenn man drumm fragt.

Was fehlt euch hier?
- Freundliche, Hilfsbereite User.

Wo seht ihr die Probleme?
- Wie ich schon oben sagte das verhalten der user!

Irgendwelche Anregungen, was wir als Team tun können um das Kilma hier zu verbessern?
Ich denke primär müssen da die betreffenden Leute an sich arbeiten, aber vielleicht gibt es gute Ideen, wie wir die User dabei unterstützen können, oder ihnen igrndwie einen Anreitz bieten, damit sie sich besser benehmen.

Also Ich finde ihr macht ein guten job. Ich habe nix zu meckern an euch da ich denke das ihr es schon okey macht. Ihr versucht ja schon alles dafür das es wieder besser hier wird. Aber mehr als machen könnt ihr auch nicht. Und es liegt an denn anderen Usern und nicht am Team.

[Bild: 5xpwsp.png]

Kraft, Mut, Glaube, Hoffnung, das sind Gottes Werte.
Behalte sie in deinem Herz und bleib auf Gottes Fährte.
Es ist nicht alles Gold was glänzt - und bleib du selbst-
in deinem Leben welches dich durch deine Zeit begrenzt
28.08.2010 10:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Diskussion über das Boardklima
(28.08.2010 10:20)ghostsoul schrieb:  naja da gebe ich dir recht aber auf der anderen seite was wollt ihr mit den 2tagen downtime erreichen?
damit die ganz krassen süchtys eine art entzug spüren und sich sofort verändern ? leute heute ist heute nicht damals
viele gute User sind gegangen viele gekommen und nicht jeder ist gleich...
das ist ein Board und nicht unser Reallife ;)
lächerliche aktion !
trotzdem würde ich mich auch freuen wenn sich das Klima verändert

(28.08.2010 10:24)Titus schrieb:  
(28.08.2010 10:20)ghostsoul schrieb:  naja da gebe ich dir recht aber auf der anderen seite was wollt ihr mit den 2tagen downtime erreichen?

Es ging bei der Downtime nicht um den "Entzug macher Süchtys".
Und klar ist auch das nicht gleich jeder sein Verhalten um 180° dreht weil das Board für 2 Tage nicht mehr erreichbar ist.

Es ging darum die Leute zum denken anzuregen, den ersten Schritt Richtung Veränderung zu machen. Die Leute sollten über ihr Verhalten nach denken, mal überlegem was sie falsch gemacht haben und wie man das in Zukunft ändern kann.

Wenn du das nicht mitbekommen hast, hast du leider den Sinn der ganzen Aktion nicht verstanden. Der angegebene Grund hat eigt. alles gesagt.

Als Ergänzung zu Titus:
Vorallem sollte es auch mal vor Augen führen, wie der Dauerzustand demnächst hier aussehen kann, wenn sich nicht etwas ändert.
Ich zu meinem Teil haben nämlich keine Lust in einem Forum zu sein, wo sich alle nur noch gegenseitig fertig machen und beleidigen.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
28.08.2010 10:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ghostsoul Offline
xhtml&css lehrling
**

Beiträge: 372
Registriert seit: May 2010
Bewertung 18
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: Diskussion über das Boardklima
Ganz einfach wenn jemand sich nicht gut benehmt härte strafen vornehmen z.B ausschluss für Paar Tage aber ihr konnt nicht das ganze Board bestrafen wir sind nicht beim Bund!
28.08.2010 10:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Diskussion über das Boardklima
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.