Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Update-Paket v1
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Update-Paket v1
Ich wollte mir die Update-Packs eigentlich für MyBB 1.4 aufsparen, jedoch ergaben sich Teamänderungen, die ein sofortiges Eingreifen der Administration erforderte, also fangen die Update-Packs jetzt an :)

Neue Teammitglieder
Da uns erst kürzlich Teammitglieder und Tauschüberwacher verlassen haben und somit eine Lücke zu füllen ist, haben wir uns im Konsens entschieden, 2 neue Tauschüberwacher und einen neuen Moderator einzustellen.

Unsere neuen Tauschüberwacher sind:
- CrasH x3
- Cr3at!v3
Sie werden euch vom heutigen Tag zur Verfügung stehen, wenn ein Tauschgeschäfte anstehen.

Unser neuer Moderator ist:
- n0-L1f3
und wird in den folgenden Subforen tätig sein:
- World Wide Web
- Digitale Bildbearbeitung

Da es nicht mehr möglich ist, das Next-Generation Board aktiv zu betrachten, gibt es hier noch ein paar Neuerungen, die uns im neuen Board erwarten :)


Dynamischer Banner
Unser zukünftiger Banner wird sich je nach Tages- und Jahrzeit verändern; 4 Mal im Jahr das Hintergrundbild und jede 10 Minuten wird der Banner dunkler/heller, je nach Sonnen- und Mondstand (Stichwort: Ephemeridenberechnungen).
Zudem werden noch weitere Daten im Banner angezeigt, die Umsetzung wird jedoch auch nach dem Umzug wegen Arbeiten mit höherer Priorität verschoben.

neue Navigationsleiste
Unsere Navigationsleiste wird animiert dargestellt - fährt man mit der Mouse darüber, wird eine Fisheye-Animation aktiv. Die Kombination aus Icons und eindeutigen Funktionsbeschreibungen werden die Benutzung/Navigation auch für Anfänger erleichtern.
[Bild: fisheyemenuia6.png]

neue Übersicht
Aus verschiedensten Gründen habe ich die Benutzung des offiziellen Übersicht-Plugins von MyBB.de verweigert und mir ein eigenes geschrieben. Nun werden nicht nur (wahlweise) die Benutzernamen entspprechend der Benutzergruppeneinstellungen formatiert, auch eine kleine Vorschau des jeweiligen Beitrags beim Überfahren mit der Mouse ist integriert. Zudem kann jeder Benutzer bequem durch das BenutzerCP jene Subforen und Foren abwählen, welche nicht in der Übersicht erscheinen sollen (die Auswahl akzeptiert auch sämtliche Unterforen eines Forums)
Durch verschiedenste Query-Einsparungen und AJAX-Unterstützung ist zudem das Plugin relativ Verbraucherfreundlich und einfach durch das AdminCP einstellbar.

THX-System
Das aktuell benutze THX-System wurde für unser neues Board umgeschrieben. Jedoch gibt es noch größere Probleme mit dem Hide-Tag, so kann es vorkommen, dass nach dem Umzug sämtliche Hide-Tags "offen" liegen. Aus diesem Grund wäre es angemessen, die Benutzung der Hide-Tags für wichtige Daten die nächste Zeit zu unterlassen, um euch unnötige Änderungen an Beiträgen zu ersparen.

Neues Postbit
Einmal vorweg: Wir werden nicht das neue horizontale Design benutzen! Wir bleiben bei der klassischen Ansicht.
Neue Buttons wurden in das Postbit hinzugefügt - später wird die Darstellung einzelner Beiträge auf die Benutzergruppe abgestimmt sein, sprich andere Farbe oder anderen Hintergrung je nach Benutzergruppe.
[Bild: postbityg8.png]

Des weiteren sind die Quotes abgeändert und dem restlichen Forendesign angepasst.
[Bild: quoteslh7.th.png]

Zudem ist das Post-URL Plugin aktiv, welches durch das Klicken der Beitragsnummer die aktuelle Beitragsurl in 3 verschiedenen Formaten liefert.
[Bild: posturlny0.th.png]

Prefix-Manager
Ihr habt richtig gelesen - Präfixe. Der Administration wird es möglich sein individuell für Benutzergruppen und Subforen Präfixe zu erstellen, die von den Benutzern benutzt werden können - entweder während des Erstellens eines neuen Threads oder durch das Editieren des jeweils ersten Beitrags in einem Thread.
Wir erhoffen uns hiermit eine bessere Übersicht in den Subforen und möchten den eigens erstellen Pseudo-Präfixen vorbeugen :)
(backend:) [Bild: prefixbackendim9.png]
(frontend:) [Bild: prefixfrontendta5.png]


In Anbetracht der noch anstehenden Konvertierungsarbeiten an unserem MyBB-System und der Bearbeitungszeit, die Proportional zur Größe der jeweiligen Scripts immer weiter steigt, ist es leider nicht möglich einen bestimmten Termin für den Umzug zu nennen.
Zudem wird es mir nicht möglich sein alle Plugins für das neue System kompatibel zu machen; wir werden in aller Voraussicht mit den wichtigsten Plugins und Modifikationen umsteigen und erst von Zeit zu Zeit wieder neue oder alte Scripts einbinden.

Das wars erstmal mit den Updates, es werden noch einige folgen, also wünsche ich euch noch viel Spaß in unserem Board - in unserem neuen werdet ihr bestimmt noch viel mehr haben :D
15.09.2008 13:19
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gescho DeLuXe Offline
Only God Can Judge Me
****

Beiträge: 525
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 56
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Update-Paket v1
Falls ich nich posten darf pls deleten, aber fürs forum gfx; gibt es fähigere User mit viel mehr Erfahrung..
siehe atomy, adeldesign

"Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer."
15.09.2008 13:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Update-Paket v1
Mein Jott.. http://k-under.de/showthread.php?tid=79860

Ein weiterer Schritt in eine neue Zukunft, klasse!



[Bild: domo.jpg]



15.09.2008 13:24
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Update-Paket v1
Wie schön das man kein Bäcker sein muss, um sich Tiefkühlbrötchen im Backofen fertig zu machen, nicht wahr?
(sorry aku :b)
15.09.2008 13:26
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Böhser Onkel Offline
I'm watching you!

Beiträge: 1.155
Registriert seit: Jun 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Update-Paket v1
Ich frage mich grade wer CrasH x3 ist?! +.+ Und bei einem User (Namen werde ich nicht nennen), sieht man das man Spam hier sehr weit kommen kann!
Naja den neuen viel Glück!

Woha ich will in das andere Board!:D

/e.
Aber schön zu sehen, dass ihr 14 Jährige Noobs, die beliebt sind, ins Team zieht und keine erfahrenern User.
Also ich würde Crash oder Creativ nicht als TÜ nehmen!
Da solltet ihr schon User mit mehr Vertrauen auswählen.
So wie das Team im mom ist: "Noobteam FTW"


Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

[Bild: deecee_Kleinanzeigen_13.gif]

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2008 13:33 von Böhser Onkel.)
15.09.2008 13:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Baumi Offline
panic und SouThi R.I.P 10. & 11.08.201
*

Beiträge: 1.314
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Update-Paket v1
Ich tippe ganz Stark auf -Creative... kein bock auf die Zeichen. XD
15.09.2008 13:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
NyZe
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Update-Paket v1
Gescho DeLuXe schrieb:Falls ich nich posten darf pls deleten, aber fürs forum gfx; gibt es fähigere User mit viel mehr Erfahrung..
siehe atomy, adeldesign

Adeldesign? Nie im Leben!
Atomy, Bones, Staatsfeind,NxoR oder so.^^
Man sollte dort wirklick noch einen hinzufuegen.
15.09.2008 13:28
Diesen Beitrag einem Moderator melden
~CREATIV' Offline
Banned

Beiträge: 238
Registriert seit: Aug 2008
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Update-Paket v1
Nein der bin ich nicht.
Ich kenne nochnicht einmal den Link zum Forum. xD
kann den mal jemand posten? :)

[Bild: petze946483cbjpg.jpg]
Genau! Arme Petzen sind immer noch unter uns. :)
Geht niemals auf ihn ein.
Er ist arm.
15.09.2008 13:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Play-Bushido
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Update-Paket v1
Das mit Crash finde ich zunehmend in Ordnung, aber bei Creative weiß ich nicht so recht.
Im GFX Forum könnte trotzdem ein Mod eingestellt werden, der sich gut mit GFX auskennt.
Hmhh :/...
15.09.2008 13:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Atomy
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Update-Paket v1
Ich will eh kein Mod sein xD Für was denn^^ Mir geht das Forum sowieso ein wenig am Arsch vorbei wenn suich hier
nichts ändert.

naja, glückwünsche mein chris x3 und max x3
15.09.2008 13:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / Update-Paket v1
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.